Dummda2
- 88568
Dummda2
Zitat von Quant:Hast Du Ratschläge, wie ich wieder zu mir zurück finde und das Ganze loslassen kann?
Zitat von Quant:Ich weiß auch momentan nicht wohin mit meiner Wut
whynot60
Quant
Zitat von Quant:Ich möchte mich nur noch damit beschäftigen, wie ich das alles hinter mir lassen kann, sodass ich einen Abschluss finden kann.
Zitat von Quant:Da ich zum damaligen Zeitpunkt niemanden wirklich hatte, wurden die beiden schnell zu einer Art Ersatzeltern und wir verbrachten sehr schöne und glückliche Jahre miteinander, bis zum Ende letzten Jahres. Der Ehemann und ich fingen letztes Jahr an irgendwie miteinander zu flirten bis sich das steigerte und in einer Affäre mündete, die ein halbes Jahr lang ging. Ich war damals so dumm, nicht zu wissen bzw. zu durchdenken, wie sich das alles entwickeln würde. Seltsamerweise habe ich mir anfangs fast nichts dabei gedacht, ich weiß nicht warum.
ysabell
Zitat:Ja, ich bin sehr empört darüber, weil ich besonders von ihr dachte, dass sie immer mehrere Ansichten einer Sache hatte und reflektiert. Anscheinend nur, wenn es nicht um ein persönliches Thema geht.
Zitat:Seltsamerweise habe ich mir anfangs fast nichts dabei gedacht, ich weiß nicht warum. Das halbe Jahr war sehr schwierig für mich. Die ersten Monate konnte ich irgendwie noch damit umgehen, dass es feste Zeiten gab, indem wir uns heimlich trafen und miteinander telefonierten/schrieben
Zitat:Dazu kann ich nur wieder betonen, dass ich mir damals wirklich nicht viel dabei gedacht habe, bzw. das ganze zukünftige Drama nicht vorhergesehen habe.
Zitat:Wie soll ich damit umgehen, dass mir nicht geglaubt wird, von einer Person, die ein so wichtiger Teil meines Lebens war? ....Es zerfrisst mich aber jeden Tag und ich weiß nicht, wie ich mit dieser ungerechten Sicht auf meine Dinge umgehen soll - besonders von zwei Menschen, von denen ich dachte, dass sie mich lieben.
Zitat:Gibt es Gerechtigkeit, wenn man selbst keine Möglichkeit hat, Dinge richtig zu stellen?
ysabell
Quant
Zitat von ysabell:wieso?
Inwiefern ist der Mann bsw. Opfer? Oder die Ehefrau Täter?
Ich sehe eher zwei Verantwortliche, keine Täter. Und meistens kommt man über Groll hinweg, wenn man erkennt, dass man selbst Verantwortung trägt.
ysabell
Zitat:Und ich kann verstehen, dass man schnell urteilt, wenn man selbst nie in so einer Situation war. So ist es fast immer... Erst wenn man etwas selbst durchlebt hat, kann man besonders gut nachfühlen und versuchen zu verstehen. Gutheißen ist wieder etwas anderes.
Quant
ysabell
Zitat:Ich wollte nie, dass diese Frau unglücklich ist und habe ihm das auch deutlich gemacht...
Man darf nicht vergessen, jeder kann einmal in eine Situation kommen, in der er nicht fehlerfrei und moralisch verwerflich handelt! Wichtig ist doch, dass man das selbe nicht nochmal tut und in Zukunft bedachter ist.