Zitat von Quant:Worum es mir geht ist, er hat ihr eine Geschichte aufgetischt vom 25-jährigen Schulmädchen, dass ihn verführt hat und seine Ehefrau hält zu ihm und glaubt ihm, obwohl ich schriftliche Beweise habe (WhatsApp) und ihr alles erzählen würde. Sie will diese aber nicht sehen, auch wenn ich es ihr zuschicken würde. Sie glaubt ihm und will meine Ansicht erst gar nicht hören. Das tut mir unfassbar weh.
Wie soll ich damit umgehen, dass mir nicht geglaubt wird, von einer Person, die ein so wichtiger Teil meines Lebens war?
Gar nicht. Laß es bitte einfach so stehen.
Daß Du Dich auf diese Affaire eingelassen hast, war großer Mist, aber das kannst Du jetzt nicht mehr rückgängig machen. Zuumindest nachträglich hast Du ihr die Wahrheit immerhin noch angeboten; wenn sie die so entschieden
nicht hören will, so ist das ihre freie Entscheidung; mehr brauchst und solltest Du nicht tun.
Es ist vor allem ihr Mann, der ihr jetzt einiges zu erklären hat und dabei geht es vermutlich weniger um die Details Eurer Affaire als um die Zukunft dieser Ehe. Diese Frau ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte EF sein, die dafür bewußt die Scheuklappen aufsetzt und sich ihre Lebenslüge zurechtlegt. Natürlich erscheint das schwach, aber aus ihrer Sicht ist es vernünftig bzw. sogar souverän. Laß sie einfach in Ruhe in diesem Wolkenkuckucksheim, das ist ihre Entscheidung. Man kann und sollte erwachsene Menschen nicht vor sich selbst retten.
Zitat:Wie soll ich damit umgehen, dass er mich gefühlt einfach weggeschmissen hat und nun Lügen über mich verbreitet?
Lerne daraus, daß Affairen nur was für Menschen sind, die S. und Liebe klar voneinander zu trennen verstehen und die beendet gehören, sobald zuviel Emotionen ins Spiel kommen. In dem Moment, wo Du mit diesem Mann das Flirten anfingst, hast Du zugleich begonnen, mit dem Feuer zu spielen. Jetzt sind Deine Finger verbrannt, also halt sie unters kalte Wasser, kleb ein Pflaster auf die Brandblasen und such Dir demnächst ein Spiel mit jemand aus, dem Du gewachsen bist.
So wie Du hier reagierst, bist Du definitiv nicht der Typ Mensch, der sich auf Affairen einlassen sollte.
Zitat:weiß nicht, wie ich mit dieser ungerechten Sicht auf meine Dinge umgehen soll - besonders von zwei Menschen, von denen ich dachte, dass sie mich lieben.
Womöglich hat diese Frau Dich wirklich einmal sehr gemocht, vielleicht sogar geliebt. Und? Wie hast Du es ihr vergolten?
Eben - laß sie einfach nur noch in Ruhe,
Was Deinen Ex-AM betrifft, so hat er Dich vielleicht auch mal ganz gern gehabt, aber irgendwann sind diese Gefühle dann ganz offensichtlich in die falsche Richtung marschiert. Ist es erst mal so weit gekommen, führt meist kein Weg mehr in die alte, unschuldige Gefühlswelt zurück - jedenfalls nicht unter den hier gegebenen Rahmenbedingungen.
Du hattest mit diesem Mann eine Affaire, keine Festbeziehung. Er ist seit vielen Jahren anderweitig verheiratet und hatte Dir insofern überhaupt nichts in der Richtung zu bieten. Ihr beide hattet vorübergehend Euren Spaß, jetzt ist die Sache raus, die Stimmung gekippt - Zeit, den Spuk zu beenden, sich umzudrehen und weiterzugehen. Bitte mach nicht den Fehler, jetzt ständig zurückzublicken oder gar wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Zitat:Gibt es Gerechtigkeit, wenn man selbst keine Möglichkeit hat, Dinge richtig zu stellen?
Ja, die gibt es: Du hast ihr vorgemacht, wie mies es sich anfühlt, wenn eine liebgewonnene Tochter die entstandene Nähe über Monate hinweg dazu nutzt, einen nach Strich und Faden zu hintergehen und jetzt macht sie Dir vor, wie es sich anfühlt, wenn die Ehefrau sich nicht beschmutzt fühlt davon, sondern kurzerhand ein Bad nimmt, wieder aus der Wanne steigt und sich dann einredet, alles sei wieder genauso sauber wie vorher und das so vehement, daß die Realität der Affaire sie nicht mal mehr interessiert.
Diese beiden Menschen haben offensichtlich einen Pakt miteinander geschlossen, der von vornherein ausschließt, sich wegen eines 25-jährigen Rocks gleich die ganze Ehe madig machen zu lassen. Gegen so eine Verbindung wirst Du niemals ankommen, also belaß es beim bisherigen Versuch, knöpf Deine Bluse wieder zu und mach Dich vom Acker bei denen.
Wie gesagt: Laß es Dir eine Lehre sein und demnächst bitte erst denken, dann flirten und so....