unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24624
Zitat von Ortrere:Bitte (!) sie darum, Deine Bedenken mit handfesten Mitteln zu zerstreuen...heißt, sie müsste Dir ihre aktuellen Chats und Bilder mal zeigen.
Tuxford
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie es verweigert. Und dann?
Ich würde schon so eröffnen, dass Du von der Affäre weisst.
Der erste Reflex ist doch in 99% der Fälle: blos nichts zugeben, um den Schaden zu begrenzen.
Das das Lügen dann evtl noch mehr kaputt macht als der Betrug selber, wird in dem Moment nicht realisiert.
Wenn Du von ihr Ehrlichkeit verlangst, sei selber ehrlich!
Vergiss die Idee, ihr die Chance zu geben, es von selbst zu sagen.
Letztlich zwingst Du sie in dieser Situation zum Lügen...
Zitat von Traumwandler:ein tagebuch lesen ist natürlich nicht ok, aber das gleich als massiven vertrauensbruch zu sehen während der eigentliche vertrauensbruch (betrug von ihr mit anderen frau) dabei verharmlost wird, ist ja total daneben.
Traumwandler
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie es verweigert. Und dann?
Ich würde schon so eröffnen, dass Du von der Affäre weisst.
Der erste Reflex ist doch in 99% der Fälle: blos nichts zugeben, um den Schaden zu begrenzen.
Das das Lügen dann evtl noch mehr kaputt macht als der Betrug selber, wird in dem Moment nicht realisiert.
Wenn Du von ihr Ehrlichkeit verlangst, sei selber ehrlich!
Vergiss die Idee, ihr die Chance zu geben, es von selbst zu sagen.
Letztlich zwingst Du sie in dieser Situation zum Lügen...
Zitat von Tuxford:Das stimmt, die meisten Menschen reagieren dann mit Lügen. Allerdings werde ich dann kein Gespräch führen können.. sie würde sich sofort zurückziehen
Tuxford
Die Sache ist ja sehr frisch.
Ist denn überhaupt ein sinnvolles Gespräch möchlich?
Du bist unter Schock und sie auch, weil sie aufgeflogen ist.
Freddie
Zitat von Tuxford:
Ansprechen muss ich das heute unbedingt, weiß es ja seit gestern und länger warten möchte ich nicht.
Tuxford
Zitat von Freddie:Prüfungen macht man in der Regel nicht aus Spaß und ihr wusstet beide, dass das auf euch zukommt. Du hast dir in der Zeit ihrer Prüfungen niemand gesucht, weil sie wenig Zeit für dich hatte, deshalb würde ich diese mögliche Erklärung/Entschuldigung schon mal vergessen. Normal ist, sich in solchen Zeiten als Paar zu unterstützen und nicht sich in eine Außenbeziehung zu flüchten. Auch die Tatsache, dass sie nicht der aktive Part war; war sie letztlich doch, denn die Beziehung wird ja auch von ihr gelebt.
Klar, Du musst ja fast platzen...
Ich finde den Vorschlag von Traumwandler gut.
Erst fragen, ob sie Dir was zu sagen hat, und wenn das verneint wird, sofort sagen, dass Du von der Affäre weisst.
Was willst Du denn?
Trennung oder ihr eine Chance geben?
Zitat von Tuxford:
Merkwürdig ist noch, wir hatten Vorgstern noch S.. ,sehr intensiv und sie weinte danach.. etwas später war sie sehr gut gelaunt
Freddie
Zitat von Tuxford:Zusammen seit etwas über 3 Jahren, (es gabe eine zweimonatige Paus vor zwei Jahren)
Tuxford
Zitat von Zeitreisender:Ist deine aktuelle Partnerin, auch die von deinem anderen Thread?
Irgendwie komme ich bei deinen Schilderungen nicht ganz mit.
Traumwandler
Zitat von Tuxford:Ja ist sie, musste damals einiges leicht abändern, weil eine Freundin von ihr auch hier unterwegs ist. Nun ist mir das egal