Mystic76
- 88475
Mystic76
Zitat von glitteryme:Es macht mich echt wahnsinnig, dass er immer wieder die Phrase:Es ist doch nur ein Papier. bringt. Das ist es eben nicht. Es ist sein aktueller Status, der unter dem ihn die Leute aus seiner Umgebung wahrnehmen.
Wenn er von Arbeit kommt, werde ich ihn fragen ob das auch der Grund ist warum ich keinen seiner Freunde kenne und wann er denn gedenkt, besagten Status in geschieden umzuändern. Bis er nicht zur Klärung beiträgt, kann ich diese Beziehung nicht mehr als ernst ansehen.
Zitat von glitteryme:Er könnte es jetzt auch viel leichter machen, indem er mich mal in den Arm genommen hätte. Solche Gesten finde ich unheimlich wichtig. Stattdessen kam nur, wie falsch es war, in die Möbel zu schauen.
BeinHart
Leonie85
Zitat von Mystic76:Zitat von glitteryme:Es macht mich echt wahnsinnig, dass er immer wieder die Phrase:Es ist doch nur ein Papier. bringt. Das ist es eben nicht. Es ist sein aktueller Status, der unter dem ihn die Leute aus seiner Umgebung wahrnehmen.
Wenn er von Arbeit kommt, werde ich ihn fragen ob das auch der Grund ist warum ich keinen seiner Freunde kenne und wann er denn gedenkt, besagten Status in geschieden umzuändern. Bis er nicht zur Klärung beiträgt, kann ich diese Beziehung nicht mehr als ernst ansehen.
Dahinter steckt doch für Dich nur ein Problem, Du hast eine andere Einstellung dazu wie er.
(und wenn es nur ein Papier ist... warum legt er so wert drauf?)
Und das zeichnet sich insgesamt in allen Lebensbereichen ab.
Was willst Du?
Zitat von _Tara_:Zitat von glitteryme:Er könnte es jetzt auch viel leichter machen, indem er mich mal in den Arm genommen hätte. Solche Gesten finde ich unheimlich wichtig. Stattdessen kam nur, wie falsch es war, in die Möbel zu schauen.
Das ist das Prinzip der Schuldumkehr, das von ertappten Menschen gerne genommen wird, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Wer dies tut, lässt meiner Meinung nach nicht darauf schließen, dass er bereut, es ihm leid tut, er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat.
Wenn die Geschichte denn nun überhaupt so stimmt, wie er behauptet (an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass seine Story durch seine 'Noch-Frau' bestätigt wird), dann kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass er bei nächster Gelegenheit wieder mit einer Lüge, die es für ich bequemer macht, um die Ecke kommt.
Ich glaube, ich könnte keinem mehr vertrauen, von dem sich herausstellt, dass er seit Beginn der Beziehung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nicht ehrlich zu mir war.
Zitat von BeinHart:Arglistige Täuschung war das, nicht mehr oder weniger. .
Wüsste nicht ob ich das hinnehmen würde, ob wahr oder nicht! (Die Beziehung zu seiner Ehefrau! )
Zitat von Mairenn:es wäre doch völlig in Ordnung gewesen, wenn er gleich am Anfang gesagt hätte, dass er für Behörden zwar noch als verheiratet gilt aber bereits lägst getrennt sei. Viele sind es. Mich macht auch der Satz Die Katze ist jetzt sowieso aus dem Sack etwas stützig. Ich würde meinen, dass er etwas verheimlicht und nur so viel zugibt, was nicht mehr abstreiten lässt. Das ist schon mal ein klares Indiz dafür, dass er nicht ganz 100% sauber ist.
Ich würde Dir empfehlen, sich die Klarheit auf eigene Faust zu verschaffen und ihn erstmal nicht mehr zur Rede zu stellen. Es gibt verschiedene Wege, wie Du an die Wahrheit rankommst. Sollte es sich herausstellen, dass er kein Betrüger ist - super! Kannst dann euer Leben weiter leben und genießen und kannst ruhig schlafen.
Sollte er aber ein zwielichtiger Mensch sein, so ist es doch besser für Dich, schnellstmöglich davon zu erfahren.
Oder ... Du brichst direkt alles ab (da schon gleich am Anfang der Beziehung er Dir Grund zum Zweifeln gibt) und lässt dieses Kapitel hinter Dir!
Alles Liebe!
BeinHart
Zitat von glitteryme:Vllt ist das auch Selbstschutz.
wasistlosmitmir
Zitat von wasistlosmitmir:Hi ..ich (weiblich) habe nicht alles gelesen und nur überflogen aber ich war auch nach meiner räumlichen Trennung noch ca 9 Jahre auf Papier verheiratet. Mit Steuerklasse hatte es nichts zu tun weil ich meine direkt wieder umstellen konnte (trotzdem wir noch verheiratet waren)..
keinheldmehr
udi74