Genrell: junge Frau/älterer Mann

P
Hey ihr Lieben,

mich würde sehr interessieren, was in den Köpfen von Frauen vor sich geht, die wesentlich jünger als ihr Partner sind, und umgekehrt auch, was sich die älteren Männer so (für die Zukunft ) ausmalen, wenn sie mit einer wesentlich jüngeren Frau zusammen sind.

Ich bin 26. und bin mit einem 56. jährigen Mann zusammen. Älter war nie mein Beuteschema aber ihr wisst, wie es kommen kann...Hab mir nie große Gedanken drüber gemacht, da er noch fit ist und ich glücklich mit ihm bin.
AAAABER, nun bin ich ungewollt im 3. Monat schwanger (Unfall) und habe mir bis vor kurzem immer noch keine großen Sorgen gemacht...Doch mit einem Mal bekomme ich echt Panik! Jeden Tag Gedankenkarussell

Zum einem frage ich mich, ob es nicht doch einfach männliche Schwäche ist, eine viel jüngere Frau zu wollen (Egobefriedigung, Unreife, S...), andererseits mache ich mir große Sorgen, was die Zukunft bringt! In 10 Jahren ist er Rentner...Habe Angst, als junge Mutter, allein dazustehen...

Ich mag ihn nicht drauf ansprechen, es wird eine große Kränkung für ihn sein.

Glaube auch nicht so ganz, dass es ein Unfall war, wollte mir das aber zuerst selbst nicht eingestehen. Er wusste wann ich meinen Eisprung habe und wollte unbedingt Kinder mit mir und ließ augenzwinkernd immer Mal wieder Sätze wie Wann im Leben habe ich noch mal so eine Chance? fallen. Ich interpretierte diese Chance als Chance auf Liebe und zweifel jetzt arg dran.

Es ist schwer zu erklären...Ich liebe ihn aber irgendwie erscheint er mir schwach weil er unbedingt eine junge Frau wollte...Woher weiß ich, ob er mich wirklich liebt? Er tut alles für mich, ist liebevoll...aber sind das nicht alles Bemühungen um mich zu binden?

Darum bitte ich die jungen Frauen hier, die schon länger mit einem älteren Mann zusammen sind, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen. Und mich würde ebenso interessieren, was sich ein Mann in diesem Alter so im stillen Kämmerlein denkt, wenn er eine feste Beziehung zu einer viel jüngeren Frau eingeht. Ist das nicht irgendwie merkwürdig für euch? sorgt ihr euch nicht, dass ihr in 10 Jahren zu alt seid und eure Freundin wegrennt?

Habt vielen Dank,

eure verunsicherte Pilgrim

05.06.2014 18:47 • #1


L
Hallo Pilgrim,
was machst du dir für Gedanken. Dein Freund wird dich lieben und verehren, solange du ihn liebst. Ich stecke selbst in dieser Rolle und da ich einfach nicht nach meinem Alter aussehe und mich auch nicht so bewege, weder körperlich, oder in den Kreisen der Rentner verkehre, noch deren Veranstaltungen besuche, habe ich immer (ungewollt) 10-20 Jahre jüngere Frauen kennengelernt und letztes Jahr eine 19 Jahre Jüngere in beiderseitigem Einverständnis, bzw. Planung, geheiratet. Von meiner Seite gibt und gab es nie großes nachdenken über die Situation. Meine Freunde und Bekannte sind (durch den Sport) im Schnitt ca. 15 Jahre jünger.

Sie allerdings scheint jetzt Bedenken zu haben. Es fallen jeden Tag abwertende Bemerkungen von ihr und bei mir setzen sich langsam Gedanken fest, die schädlich für die Beziehung sind. Gedanken steuern die Gefühle. Allerdings, und das stellte ich erst nach der Eheschließung fest, ist da bei ihr scheinbar eine narzisstische Störung, die Hochs und Tiefs liegen so nah bei einander, man weiss manchmal nicht, was man sagen soll, man hat sowieso immer und an allem die Schuld. Und tatsächlich versucht sie mich zu schlagen und zu treten. Mit ihrer dauernden WA Tipperei (mit wem auch immer, nicht mit mir) zu allen möglichen Tageszeiten versucht sie Macht über mich auszuüben und mich gedanklich zu binden.

Ich weiß, so sollte es nicht sein, so etwas habe ich noch nie erlebt und ich ziehe jetzt Kraft aus dem Narz Forum (vielen Dank an all die contributor dort) hier und versuche nicht alles an mich heranzulassen und vielleicht einen sauberen Abgang vorzubereiten. Mit Liebeskummerschmerzen aber es gibt ja hier das Forum.

Generell sehe ich persönlich kein Problem in den von Dir angesprochenen Beziehungen, solange man auf Augenhöhe verkehrt. Der ältere Mann gibt halt gerne seine Erfahrungen weiter und auch materiell kann er etwas leisten und die jüngere Frau gibt die gute Laune, die Unbeschwertheit man lebt prima im JETZT, wenn dann noch eine ganz tolle Liebe bei beiden dabei ist, steht diesen Bindungen doch nichts im Wege. Und deiner wird nochmal 10 Jahre jünger durch das Kind.

05.06.2014 19:16 • #2


A


Genrell: junge Frau/älterer Mann

x 3


P
Danke älterer Mann...

Ja ich mache mir wohl zu viele Gedanken aber wer macht sich die nicht wenn er schwanger ist? Wir sind morgen 2 Jahre zusammen und ich wollte ihm eigentlich etwas besonderes schenken, bin aber so konfus, dass ich nichts hinbekomme. Sitze hier wie eine dumme Nuss und grübel. Ach Mann! Er war heute Abend wieder so lieb zu mir, kommt Heim, stellt seine Tasche ab und öffnet strahlend beide Arme ganz weit. Hab richtig Schuldgefühle, dass ich solche Gedanken habe. Jetzt ist er noch bei einer Probe und ich bin misstrauisch! Er hat mir nie Grund dafür gegeben aber ich wittere plötzlich hinter allem etwas. Was ist bloß los mit mir?! Was für eine taffe Mutter! Hab so viele Ängste und Befürchtungen...Liegt es an mir? Oder ist etwas dran?

Wieso habt ihr denn so schnell geheiratet? Und war sie vor der Heirat anders? Sie schlägt Dich?! Und Du lässt es geschehen? Warum tut sie das denn? Klingt wirklich dramatisch!

Zitat:
Mit ihrer dauernden WA Tipperei (mit wem auch immer, nicht mit mir) zu allen möglichen Tageszeiten versucht sie Macht über mich auszuüben und mich gedanklich zu binden.
Zitat:

Wie meinst Du das? Wieso sollte sie Dich binden wollen indem sie mit anderen schreibt?

Zitat:
Generell sehe ich persönlich kein Problem in den von Dir angesprochenen Beziehungen, solange man auf Augenhöhe verkehrt. Der ältere Mann gibt halt gerne seine Erfahrungen weiter und auch materiell kann er etwas leisten und die jüngere Frau gibt die gute Laune, die Unbeschwertheit man lebt prima im JETZT,


naja, so gute Laune und Unbeschwertheit verbreite ich nicht mehr, seitdem ich schwanger bin. Und im jetzt lebe ich auch nicht- ich denke im Moment nur an die Zukunft.

Danke und sry für mein Gejammer, fühl mich einfach gerade unsicher und schwach.

05.06.2014 21:40 • #3


ari12
Hallo Pilgrim,

Altersunterschied ist immer so eine Sache... Aber wie habt ihr euch denn kennengelernt? Hat er gezielt nach einer jüngere Frau geschaut oder habt ihr euch kennengelernt und seid einander verfallen und das Alter war egal? Ich bin mit einem jüngeren Mann zusammen, das wollte ich eigentlich nicht gerade wegen dem Altersunterschied, aber wo die Liebe hinfällt...

Ein befreundetes Päärchen meiner Eltern hat einen Altersunterschied von 12 Jahren und sie sind beide glücklich. Jetzt ist er über 70 und nun spürt man den Unterschied, aber die Liebe ist da und für die Kinder es auch ganz normal.

06.06.2014 06:33 • #4


sanin
Pilgrim, ich kann deine Bedenken gut verstehen.

In der Regel sind es diese Bedenken, auf die einen die Freunde gerne hinweisen, bevor eine Beziehung mit extremem Altersunterschied begonnen wird.
Aber sobald ein Paar mit extremem Altersunterschied ein Paar ist, werden sie auch akzeptiert.

Ich selbst mag lieber eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das heisst auch die Lebenserfahrung sollte nicht zu weit auseinanderliegen. Aber jeder ist anders.
Was ich nicht mag, ist die Darstellung als wäre eine Beziehung zu wesentlich jüngeren ein Privileg. Denn das ist es nicht. Das Aussehen und die Jugend ist was herrliches, aber trotzdem fehlt mir das wichtigste. Ich persönlich würde mich mit einem 10+ Jahre jüngeren Mann nicht jünger sondern älter fühlen. Mein Beuteschema altert mit mir mit.

Die Phasen wo der Altersunterschied nicht merklich ist sind in kurzen Intervallen. Aber da wo der eine anfängt sein Leben nochmal richtig in die Hand zu nehmen setzt der andere sich zur Ruhe. Schließt man sich dann dem Rentendasein an, oder geht man in der Partnerschaft seinen eigenen Weg weiter. Den Weg muss man für sich entscheiden.

Du Pilgrim erwartest nun ein Kind und ihr gründet eine Familie. Macht das Beste daraus. Vielleicht kann in 10 Jahren, wenn dein Mann in Rente geht er sich um euer Kind kümmern während du arbeiten gehst.
Wird für dich der Altersunterschied allerdings mehr und mehr zum Problem, wird eure Beziehung enden, wie die bei gleichaltrigen auch.

Bei so manchen Prominenten Männern, die oft welchselnde Beziehungen zu jungen haben, stelle ich mir oft die Frage, ob es sich eher um eine Zweckgemeinschaft als um eine Beziehung auf Augenhöhe handelt.

Ich selbst liebe jedes Alter in dem ich mich bisher befunden habe. Allerdings verjüngt sich meine Alterstoleranzspanne meines Beuteschemas. Ein Mann 10 Jahre älter wäre mir zu alt 10 Jahre jünger zu jung.

06.06.2014 07:27 • #5


S
Hallo Pilgrim,

warum machst Du Dir plötzlich so viele Gedanke?Wenn Du glücklich bist mit ihm genieße die Zeit... Vielleich tliegt es an den SChwangerschaftshormonen Sorry, soll nicht abwertend klingen....
Meine Mutter hat mit 42 Jahren eine Mann kennen gelernt, der damals 26 Jahre älter war als sie, also 68... die beiden hatten noch wunderschöne 21 Jahr und es war die Liebe ihres Lebens. Er hat wirklich alles für sie getan und sie hat es genossen.. auch wenn das Gerede gerade in der ersten Zeit sehr groß war... Vor einigen Jahren ist er mit 89 Jahren gestorben... aber ich glaube, auch er war sehr glücklich...
Auch wenn Du einen jüngeren Partner hast kann dir doch keiner garantieren, dass Du nicht in 10 Jahren alleine da stehst... niemand weiß, was passieren wird...
Genieße es, wenn er gut zu Dir ist und du ihn liebst....und sei froh, wenn Du die LIebe gefunden hast....
Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft...

06.06.2014 07:28 • #6


J
älterer Mann, Du scheinst mir ein wenig ab von der Realität und ich finde Deinen Ratschlag bedenklich

Zitat:
Hallo Pilgrim,
was machst du dir für Gedanken. Dein Freund wird dich lieben und verehren, solange du ihn liebst.


solange sie ihn liebt?

Zitat:
Ich stecke selbst in dieser Rolle und da ich einfach nicht nach meinem Alter aussehe und mich auch nicht so bewege, weder körperlich, oder in den Kreisen der Rentner verkehre, noch deren Veranstaltungen besuche, habe ich immer (ungewollt) 10-20 Jahre jüngere Frauen kennengelernt und letztes Jahr eine 19 Jahre Jüngere


Was ist mit dem Kind von Pilgrim? Wie wird es für das Kind sein, seinen Vater recht früh zu verlieren? Da kann er noch so viel Sport machen, jeder Mensch unterliegt dem Lauf der Zeit, auch wenn er/sie ein wenig jünger aussieht. Meinst Du mit 66. immer noch wie 33. auszusehen? Und um ehrlich zu sein, kenne ich die älteren Herren, die meinen, die Zeit gehe spurlos an ihnen vorbei und immer wieder jüngere Frauen haben. Man sieht es doch, es ist unpassend.Oft machen sie sich lächerlich undirgendwann hauen die Frauen ab.

Zitat:
Von meiner Seite gibt und gab es nie großes nachdenken über die Situation


Das ist aber auch nicht verwunderlich. Du bist froh, ungewollt noch mal eine jüngere bekommen zu haben und genießt die Zeit. Sie aber hat viel mehr zukunft vor sich, sie weiß, dass ihr Freund in ein paar Jahren ein alter Mann ist, sie weiß, dass sie sich dann vielleicht für andere Männer interessieren wird aber Dir gegenüber Verantwortung trägt, sie ahnt vielleicht, dass Du Dir nicht ganz so ungewollt jüngere Frauen aussuchst wie Du vorgibst usw.

Zitat:
und die jüngere Frau gibt die gute Laune, die Unbeschwertheit man lebt prima im JETZT,


Sag mal piepts bei Dir? Es geht hier nicht um die Frage, ob man sich auf eine nette, flotte Romanze mit einem älteren Mann einlassen soll, sondern um eine Familiengründung! Glaubst Du, Pilgrims Aufgabe ist es als junge Mutter, im JETZT zu leben, unbeschwert und gut gelaunt zu sein?!

[/quote] Und deiner wird nochmal 10 Jahre jünger durch das Kind.[/quote]

Aha. Sag mal, wo lebst Du eigentlich?! Du meinst also, die schlaflosen Nächte wenn das Baby geboren ist, werden einem 56. Flügel verleihen und eine Verjüngungskur für ihn sein? Sobald das Kind geboren ist, läuft bei ihm die Zeit rückwärts?

Sorry aber Du scheinst mir sehr unreif und es wundert mich nicht dass Du eine 19 Jahre jüngere Narzisstin an Deiner Seite hast.

Liebe Pilgrim,

ich will Dich nicht noch mehr verunsichern aber ich finde Deine Bedenken gerechtfertigt. Ein Mann kann mit 56. noch ganz gut aussehen aber mit spätestens 66. merkt man einfach schon, dass er ein älterer Herr ist. Körperlich, mental.
In Deinem Alter hat man ganz andere Lebensthemen als in seinem...Bei so einem großen Altersunterschied finde ich das nicht unproblematisch.
Ich hatte früher auch einmal einen älteren Mann, der mich sofort heiraten und schwängern wollte. Und wie bei Dir hat er mir den Himmel zu Füßen gelegt. Es war keine Liebe, er wollte mich festnageln. Schlussendlich war er einfach nur unreif, brauchte eine enorme Egobestätigung und hatte Angst vor dem Altern. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Freund nicht zu dieser Sorte Mann gehört.

Von Herzen alles Gute für Dich und das Kind

06.06.2014 09:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag