älterer Mann, Du scheinst mir ein wenig ab von der Realität und ich finde Deinen Ratschlag bedenklich
Zitat:Hallo Pilgrim,
was machst du dir für Gedanken. Dein Freund wird dich lieben und verehren, solange du ihn liebst.
solange sie ihn liebt?
Zitat: Ich stecke selbst in dieser Rolle und da ich einfach nicht nach meinem Alter aussehe und mich auch nicht so bewege, weder körperlich, oder in den Kreisen der Rentner verkehre, noch deren Veranstaltungen besuche, habe ich immer (ungewollt) 10-20 Jahre jüngere Frauen kennengelernt und letztes Jahr eine 19 Jahre Jüngere
Was ist mit dem Kind von Pilgrim? Wie wird es für das Kind sein, seinen Vater recht früh zu verlieren? Da kann er noch so viel Sport machen, jeder Mensch unterliegt dem Lauf der Zeit, auch wenn er/sie ein wenig jünger aussieht. Meinst Du mit 66. immer noch wie 33. auszusehen? Und um ehrlich zu sein, kenne ich die älteren Herren, die meinen, die Zeit gehe spurlos an ihnen vorbei und immer wieder jüngere Frauen haben. Man sieht es doch, es ist unpassend.Oft machen sie sich lächerlich undirgendwann hauen die Frauen ab.
Zitat: Von meiner Seite gibt und gab es nie großes nachdenken über die Situation
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Du bist froh, ungewollt noch mal eine jüngere bekommen zu haben und genießt die Zeit. Sie aber hat viel mehr zukunft vor sich, sie weiß, dass ihr Freund in ein paar Jahren ein alter Mann ist, sie weiß, dass sie sich dann vielleicht für andere Männer interessieren wird aber Dir gegenüber Verantwortung trägt, sie ahnt vielleicht, dass Du Dir nicht ganz so ungewollt jüngere Frauen aussuchst wie Du vorgibst usw.
Zitat:und die jüngere Frau gibt die gute Laune, die Unbeschwertheit man lebt prima im JETZT,
Sag mal piepts bei Dir? Es geht hier nicht um die Frage, ob man sich auf eine nette, flotte Romanze mit einem älteren Mann einlassen soll, sondern um eine Familiengründung! Glaubst Du, Pilgrims Aufgabe ist es als junge Mutter, im JETZT zu leben, unbeschwert und gut gelaunt zu sein?!
[/quote] Und deiner wird nochmal 10 Jahre jünger durch das Kind.[/quote]
Aha. Sag mal, wo lebst Du eigentlich?! Du meinst also, die schlaflosen Nächte wenn das Baby geboren ist, werden einem 56. Flügel verleihen und eine Verjüngungskur für ihn sein? Sobald das Kind geboren ist, läuft bei ihm die Zeit rückwärts?
Sorry aber Du scheinst mir sehr unreif und es wundert mich nicht dass Du eine 19 Jahre jüngere Narzisstin an Deiner Seite hast.
Liebe Pilgrim,
ich will Dich nicht noch mehr verunsichern aber ich finde Deine Bedenken gerechtfertigt. Ein Mann kann mit 56. noch ganz gut aussehen aber mit spätestens 66. merkt man einfach schon, dass er ein älterer Herr ist. Körperlich, mental.
In Deinem Alter hat man ganz andere Lebensthemen als in seinem...Bei so einem großen Altersunterschied finde ich das nicht unproblematisch.
Ich hatte früher auch einmal einen älteren Mann, der mich sofort heiraten und schwängern wollte. Und wie bei Dir hat er mir den Himmel zu Füßen gelegt. Es war keine Liebe, er wollte mich festnageln. Schlussendlich war er einfach nur unreif, brauchte eine enorme Egobestätigung und hatte Angst vor dem Altern. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Freund nicht zu dieser Sorte Mann gehört.
Von Herzen alles Gute für Dich und das Kind