Sonnenblume53
- 5415
- 11064
Sonnenblume53
Woelkeline
Zitat von Nostraventjo:@Gorch_Fock das schulische kann ich so nicht bestätigen. Meinem Gefühl nach hat der Unterrichtsstoff sehr angezogen. Wenn ich meinen Sohn und seinen Schulstoff mit dem Vergleiche, was wir damals gemacht haben kann ich nur sagen das heute einfach viel früher viel mehr von den Kindern abverlangt wird und ich das so ...
Muesan12
Sonnenblume53
Zitat von Muesan12:Ja Ja, früher war alles besser....
Muesan12
Woelkeline
JaNu
Zitat von XSonneX:Partnerschaften hielten früher länger, so ist meine Wahrnehmung. Aber sind die Paare wirklich glücklich gewesen?
Zitat von ElGatoRojo:Es gab nur das Festnetz.
Zitat von BrokenHeart:Und die aus dem Automaten hatten blitzblanke 10 Pfennig-Stücke unter der Schutzfolie.Ich kenne die Schachtel Zig. noch für 2,- DM
Zitat von tina1955:Thema Familienfeiern:
Zitat von Gorch_Fock:Neue Orte waren nur nach intensivem Kartenstudium zu erreichen und nicht mit zwei Klicks in der Navi-App.
Nostraventjo
Sonnenblume53
Zitat von Woelkeline:Gefühlt waren damals alle Sommer heiß und jeden Winter lag meterhoch Schnee
Nostraventjo
Sonnenblume53
Zitat von Nostraventjo:@Sonnenblume53 es gab Läden, die Konsum hießen?!
Sonnenblume53
Zitat von tina1955:@Nostraventjo , ja im Osten... Der kleine Konsum und da gab es sogar Marken für den Einkauf, wie heute beim Kaufland Ein Jahr würden Marken eingeklebt und mit den Konsummarken durften dann Dinge, die es im Konsum gab, gekauft werden. Meine Oma hat damit immer ihren Weihnachtsbraten finanziert