Heike1307
- 1953
- 3
- 2780
Woelkeline
XSonneX
gabehcuod
Zitat von Micha83:Kauf dir dein Leben und deine Identität zusammen
Zitat von JaNu:Auch Anfang der 80er hatten wir doch beängstigende Themen: Kalter Krieg, Nato-Doppelbeschluss, saurer Regen, Tschernobyl....
Zitat von JaNu:Und Brauner Bär!
Zitat von JaNu:Und Gummitwist!
Zitat von JaNu:Und Die Drei ?.....
Zitat von XSonneX:Ich lese etwas zum Thema Minimalismus und wag mich da langsam ran.
Zitat von HerrZ:Ofen ist oldschool
Zitat von XSonneX:Ich lese etwas zum Thema Minimalismus und wag mich da langsam ran.
Zitat von Woelkeline:@Heike1307 : Oh mein Gott ja! Das fände ich spannend, ob man die Kids heute damit nochmal hinterm Ofen vorlocken könnte
XSonneX
Zitat von gabehcuod:MIt solchen Themen hatte ich mich auch schon beschäftigt - teilweise wirst Du dann allerdings wie ein Alien angeguckt
Zitat von ElGatoRojo:Man sagt ja, dass die 1940-er Generation darauf geeicht ist, aufzubewahren, weil man alles vielleicht noch mal gebrauchen
Zitat von tina1955:Mit Gunmitwist, Hopse und Versteckspiel lockt man Kids nur aus der Wohnung, wenn man ihnen PC und Handy weg nimmt.
XSonneX
Zitat von gabehcuod:Ich kann mich auch noch an den deutschen Herbst 1977 erinnern ...
Zitat von gabehcuod:Wenn Du heute keine Vorstellung mehr von Identität hast, gibt's zum Glück ja noch die Influencer.
JaNu
Zitat von gabehcuod:Der Unterschied zu heute ist, dass man davon ein Mal am Tag in der Zeitung gelesen oder im Fernsehen gehört hat und nicht in 24-h-Dauer-Schleife auf ntv oder mit der x-ten Push-Nachricht des News-Portals Deiner Wahl rund um die Uhr.
Zitat von gabehcuod:Wie auch immer das jetzt gemeint ist ...
Ich lege mal noch Cornetto oder Nogger drauf.
Zitat von tina1955:Später in der Jugend war es anders herum, wer ne 6 gewürfelt hat, musste ein Kleidungsstück ausziehen..