XSonneX
- 88568
XSonneX
Zitat von JaNu:Ja, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es schwierig, ohne Berufs- und Lebenserfahrung rein aus der Theorie und Hörensagen, lenken zu wollen. Die politischen Einstellungen zwischen mir und meiner Tochter ist u.a. dadurch sehr unterschiedlich. Den Trend finde ich nicht korrekt. Andererseits haben ältere Politiker sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert mMn. Schwierig, das Thema
Zitat von JaNu:Sozial schwach...wer ist das? Menschen mit wenig Geld ? Sozial schwach aufgrund von Verhaltensweisen? Arbeitslose? Ich finde den Begriff so undefiniert irgendwie
Zitat von JaNu:Oh ja, in meiner Wahrnehmung auch. Ich habe beruflich bedingt eine sehr sachliche Einstellung zum Thema Obdachlosigkeit. Aber so langsam nimmt es nicht mehr kontrollierbare Ausmaße an. Es ist ein sehr schlechtes Zeichen für uns hier in Deutschland. 1993 würde die erste Tafel hier gegründet. Mittlerweile kratzen wir an der 1000er Marke.
Zitat von JaNu:Thema Fußgängerzone ist ganz beliebt. Ich mache da einen Unterschied. Es gibt Menschen, die achten einfach nicht, wo sie Langlaufen. Dann gibt es Menschen, die machen das mit Absicht. Dann aber auch in Gruppenstärke. Es reicht, diese Personen direkt dann anzugucken oder schlicht stehen zu bleiben. Ich kann auf sowas gar nicht und habe keine Lust, solchen Menschen auszuweichen. Auch und gerade als Frau
Zitat von XSonneX:Es bringt zumindest frischen Wind rein. Einige Politiker werden vielleicht wie in anderen Berufsgruppen, irgendwann Betriebsblind. Die Mischung denk ich macht es. Lebenserfahrung und Kenntnisse sind wichtig, aber neue anreize und Ideen sind gut kombinierbar. Ich finde es ganz gut. Ich kann mir vorstellen, was du ...
gabehcuod
XSonneX
gabehcuod
Zitat von XSonneX:Und dir Öffnungszeiten der Läden...
Zitat von gabehcuod:Haltet mich für ein bisschen panne, aber manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück
XSonneX
Zitat von gabehcuod:Keine Handys, keine Computer, kein Internet, kein 300-Sender-24/7-TV-Perogramm, keine ständige Angst, irgendwas zu verpassen und damit abgehängt zu werden ... was war das doch so entspannt im Gegensatz zu heute!
gabehcuod
Zitat von Heike1307:Allerdings obendrein noch in der DDR. Ich denke, da spielt schon eine gehörige Portion Melancholie mit hinein.
Zitat von XSonneX:Ich vermiss die Zeit wo man bescheiden war und trotzdem Freude an den Dingen hatte.
XSonneX
gabehcuod
Zitat von XSonneX:Wie sehen eigentlich die Geburtstage von Kindern heute aus?
Zitat von Heike1307:Die junge Generation von heute kann sich bestimmt überhaupt nicht vorstellen, wie wir damals überhaupt überlebt haben
JaNu
Zitat von gabehcuod:Haltet mich für ein bisschen panne, aber manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück ...
XSonneX
Zitat von gabehcuod:Heute geht's größtenteils nur noch um Konsum bzw. Status und einfache Dinge, wie ein paar Tage mal ohne Handy und andere Luxus-Gadgets durch den Wald zu laufen, werden Dir für teures Geld als Digital Detox verkauft.
XSonneX
Zitat von gabehcuod:Ich wette, das gibt's auch schon das Jochen-Schweizer-Super-Kids-Adventure-Package für teures Geld.
Dazu kann ich mir auch gut einen Haufen Super-Muttis vorstellen, die sich gegenseitig mit ihren Kuchen und Geschenken überbieten müssen.