BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
Zitat von tina1955:Ich bin beim Thema Respekt vor Polizei, Lehrer, Bademeister und Co hängen geblieben.
Als ich zur Schule ging, wurden noch Noten vergeben für Betragen, Fleiß, Mitarbeit , Ordnung und auch das Gesamtverhalten wurde beurteilt.
Zitat von tina1955:Kinder hatten zu Hause gewisse Verpflichtungen, meine Schulfreundin musste zu Hause nach der Schule erst mal diverse Arbeiten im Haushalt erledigen, mitunter auch Einkauf erledigen, bevor wir spielen gehen konnten, weil beide Elternteile berufstätig und erst spät am Abend zu Hause waren.
Zitat von ElGatoRojo:Leute - verleitet mich nicht zur Nostalgie!
Zitat von tina1955:Thema Familienfeiern:
Zitat von VictoriaSiempre:Kinder brauchen Flügel und trotzdem Grenzen, die entsprechend des Lebensalters weiter gesteckt werden sollten, bis sie altersgemäß auch überschritten werden müssen (und wenn dabei auf die Schnauze gefallen wird, dann ist das eben so.
Zitat von ElGatoRojo:Ist so. Bin meinen Eltern unendlich dankbar für die Freiheiten, die sie mir als Kind ließen - manchmal zwar nur den Umständen geschuldet, aber immerhin.
Zitat von ElGatoRojo:Es gab natürlich Risiken. Heute würden manche das Verhalten meiner Eltern als verantwortungslos bezeichnen.
KBR
KBR
Johanna15
Woelkeline
Zitat von KBR:Aus dem Straßenbild verschwunden waren irgendwann die in den 70ern allgegenwärtigen Fahndungsplakate nach Terroristen. Wenn in den Nachrichten Belohnungen ausgelobt wurden für die Erfassung von Verbrechern zogen meine Freundin und ich mit unseren Springseilen los, um sie zu fangen. Wir wollten das Geld. Schön war ...
Nostraventjo