XSonneX
- 88568
XSonneX
XSonneX
Zitat von tina1955:Die Sache mit dem Respekt habe ich oftmals genau anders herum erlebt.
Würde ich im Kaufhaus älteren Menschen nicht ausweichen...., käme es zum Zusammenstoß, denn diese weichen kein Stück zur Seite.
Und ich wurde schon öfter von einem Kinderwagen angefahren, weil Muttis mit Kinderwagen nicht in der Lage sind, den Abstand zu kalkulieren.
Im Fahrstuhl wurden mir schmutzige Eisfinger an meine weisse Hose geschmiert, als eine Frau in den bereits übervollen Fahrstuhl rein wollte...
XSonneX
Zitat von Hola15:Die mit Zucht und Ordnung erzogenen Nachbarskinder haben nun im Erwachsenen- bzw. Beziehungsleben massive Probleme.
Zitat von Heike1307:Das sind irgendwie nur noch sogenannte Influencer
Zitat von XSonneX:Natürlich animiert das junge Leute,dem nach zu eifern
Zitat von XSonneX:Zum Thema Respekt und miteinander, fängt es schon an,wenn man eine Straße entlang geht und mehrere Kids nebeneinander laufen und nicht mal mitkriegen ,was um sie herum passiert. Da wird teilweise nicht mal platz gemacht für entgegen kommende,es wird stur weiter gegangen. Sind die Menschen Egoistischer geworden und ...
Zitat von Fliesentisch:Meistens reicht diese Aussicht, damit im letzten Moment doch Platz gemacht wird.
XSonneX
Zitat von Heike1307:Aber prominent?
Zitat von Heike1307:Aber wenn ich mich so zurückbesinne hatte doch jeder noch irgendwie seine Individualität
Zitat von ElGatoRojo:Und wenn nicht - manchmal hilft wirklich nur anrempeln. Dann aber ist die Empörung groß. Dass dies aber nur Reaktion ist wird nicht verinnerlicht. Klar ist es eine Agression, den Weg mit mehreren zu blockieren.
JaNu
Zitat von XSonneX:Ja, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es schwierig, ohne Berufs- und Lebenserfahrung rein aus der Theorie und Hörensagen, lenken zu wollen. Die politischen Einstellungen zwischen mir und meiner Tochter ist u.a. dadurch sehr unterschiedlich. Den Trend finde ich nicht korrekt. Andererseits haben ältere Politiker sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert mMn. Schwierig, das Thema.Die Politiker werden auch jünger,im Vergleich zu früher.
Zitat von XSonneX:Ich glaube auch,dass sozial schwache da garnicht mehr ,, mithalten,,
Zitat von XSonneX:Obdachlose sind auch mehr geworden, die Unterkünfte werden gemieden,weil dort doch schlimmer teilweise ist,wie auf der Straße,
Zitat von XSonneX:Man macht doch Platz,wenn einem jemand entgegen kommt.
Zitat von JaNu:Ja, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es schwierig, ohne Berufs- und Lebenserfahrung rein aus der Theorie und Hörensagen, lenken zu wollen. Die politischen Einstellungen zwischen mir und meiner Tochter ist u.a. dadurch sehr unterschiedlich. Den Trend finde ich nicht korrekt. Andererseits haben ältere Politiker sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert mMn. Schwierig, das Thema.
JaNu
Zitat von darkenrahl:Heute wird die Politik doch von der hochgeschulten und von Berufserfahrung unerfahrenen alten Knackern betrieben für die nur die Geldvermehrung im Fokus steht. Wie es aber dabei einem beachtlich grossen Teil der Menschheit ergeht, ist denen schnurz.