8

Gemischte Signale der Ex - ich bin verwirrt

S
Hallo ihr Lieben,

ich war wochenlang stiller Mitleser. Jetzt habe ich den Mut gefasst meine Geschichte zu erzählen und euren Rat einzuholen.
Danke schon jetzt an ALLE die, die Geschichte lesen und mir antworten, ich weiß dass das nicht selbstverständlich ist.

Die Trennung
Meine Partnerin und Ich haben uns vor etwa 6 Wochen nach einem emotionalen Streit, bei diesem ich angetrunken war, getrennt. Leider merkte ich, dass wenn ich getrunken habe ein großes Ego habe und zum ungewollt zum A. werde. Deshalb habe ich auch aufgehört zu trinken.
Sie ist am nächsten Morgen heimgefahren und hat dann am darauffolgenden Tag per Videoanruf Schluss gemacht. Durch den intensiven Streit hat sich zurückgesetzt gefühlt in ihre vorherige, lange, sehr toxische Beziehung und dadurch sind ihre Mauern hochgefahren, wie sie mir sagte.

Meine (dummen) Versuche, sie zurückzugewinnen
Wenige Tage später ohne Kontakt, habe ich einen Snap von ihr erhalten. Vor Freude ihren Namen auf meinem Handy zu sehen, habe ich sie angerufen, um nochmal darüber zu reden. Das Gespräch verlief freundlich, aber sie wolle sich erstmal auf sich konzentrieren.

Zwei Wochen später habe ich es nicht mehr ausgehalten, dass wir uns seitdem Streit nicht noch einmal gesehen haben. Bin zu ihr gefahren, sie saß im Garten und ich habe ihr unter Tränen meine Reue gezeigt. Sie hat mich getröstet, ich ihr sehr wichtig bin, aber sie es aktuell einfach nicht kann, da wie oben beschrieben ihre Mauern hochgefahren sind.

Sie in Ruhe gelassen, kurz daraufhin eine Nachricht von ihr.
Ein paar wenige Tage später, habe ich ihr dann mal Snap geschickt. Daraufhin wurde ich direkt von ihr gelöscht. Ich habe ihr geschrieben, dass ich dachte wir wollen im Guten miteinander bleiben und ich das Verhalten nicht verstehen könnte. Am nächsten Morgen schrieb ich ihr, dass auch wenn es mir schwer fällt, ich sie nun loslasse.
Das habe ich auch seitdem getan.

Vier Tage später schickte sie mir aus dem nichts, aus dem Krankenhaus ein Bild. Sie hat eine lange geplante Mandeloperation. Auf dem Bild war sie, in ihrem Arm das Kuscheltier was ich ihr schenkte. Ich antworte am nächsten Tag kurz und knapp, dass es mich freut, dass alles gut verlaufen sei. Danach wurde es erstmal Tage/Wochen ruhig.

Was diese Woche nun passiert - 6. Woche der Trennung - Ich bin verwirrt, weiß nicht mehr weiter
Bis sie anfing, meine Instagram-Storys zu liken und sogar auf zwei antwortete, dass ich das super mache und sie wirklich freut. Diese habe Nachricht habe ich nicht beantwortet, sondern nur geliket. Am Donnerstag hatte ich daraufhin mit ihrer Schwester Kontakt, zu ihrer Schwester meinte sie kürzlich noch: Ach, vielleicht wird das ja irgendwann doch wieder was. Mal sehen, was die Zeit bringt und sie denkt, ich sei sauer oder wütend auf sie, weil ich nicht auf die Nachrichten antworten würde.

Dann habe ich meinen Mut gefasst und ihr geschrieben. Sie hatte etwas gemalt und ich habe ihr geschrieben, dass sie das wirklich super macht und dran bleiben soll. Wir hatten dann hin- und her über unsere Leben geschrieben und was in den vergangenen sechs Wochen alles passiert ist und sich verändert hat. Sie meinte sogar, dass sie zu einem meiner Auftritte in zwei Monaten kommen möchte. (Bin nebenberuflich Musiker.)

Gegen Ende des Chats habe ich zugegeben maßen etwas die Kontrolle verloren und zu viel geschrieben. Ich merkte, dass ich im Verlauf immer kürzer und knapper antwortete.
Ich habe ihr versehentlich VIP-Tickets weitergeleitet für ein Spiel meiner Mannschaft für die ich arbeite, die eigentlich für meine Eltern gedacht waren. Sie antworte, dass sie Sonntag unterwegs sei, aber vielleicht nächstes Mal. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass das ein Versehen war und ihr angeboten in zwei Wochen zum Spiel zu kommen, habe dann aber revidiert und ihr geschrieben, dass es doch nicht ginge, weil meine VIP-Liste da schon voll sei. (Ich wollte irgendwie versuchen, die Situation, in die ich mich rein manövriert habe, rückgängig machen.)

Dann habe ich ihr noch geschrieben, dass ich übrigens noch Konzert-Tickets für Sie habe, die eigentlich ich ihr eigentlich zum Geburtstag schenken wollte und ich diese zusende, sobald ich diese habe und dafür auch nichts möchte, weil es schließlich als Geschenk angedacht war. Das hat sie etwas überrascht, warum ich ihr bereits jetzt sage/schenke, obwohl sie erst Ende des Jahres Geburtstag habe. Ich habe ihr daraufhin geantwortet, dass wir ja kein Paar mehr sind und es sehr cringe wäre, wenn ich ihr es dann an ihrem Geburtstag schenken würde. Sodass sie genug Zeit hat jemanden zu fragen, der mitkommt, Hotel buchen kann, usw. Der Chat endete anschließend, sie hatte dann nicht mehr geantwortet.

Heute früh, telefonierte ich mit ihrer Schwester, zu der ich einen sehr guten Draht habe. Meine Ex-Freundin hat ihrer Schwester erzählt, dass ich geschrieben haben. Zu ihr sagte sie, dass sie dann mit ihr zu meinem Auftritt kommen möchte, der in wenigen Monaten ist und sie es gut fand, dass wir entspannt miteinander geschrieben haben. Ins Stadion kommen, möchte sie prinzipiell auch, aber sie sagte zu ihrer Schwester, dass sie dann befürchtet, ich würde mir dann wieder Hoffnungen machen und es würde mir dadurch wieder schlechter gehen.

Irgendwie werde ich nicht wirklich schlau daraus und weiß auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll.

10.08.2024 17:13 • #1


A
Zitat von SodaStreamer:
Ins Stadion kommen, möchte sie prinzipiell auch, aber sie sagte zu ihrer Schwester, dass sie dann befürchtet, ich würde mir dann wieder Hoffnungen machen und es würde mir dadurch wieder schlechter gehen.

Das ist doch ziemlich deutlich:
Deine Ex sieht dich nicht als einen potenziellen Partner, sondern als Orbiter bzw. Freund.

Du solltest dir gut überlegen ob du noch Zeit und Emotionen in diese Situation investieren willst.

10.08.2024 18:06 • x 1 #2


A


Gemischte Signale der Ex - ich bin verwirrt

x 3


S
Warum sagt sie wiederum zwei Tage vorher zu ihrer Schwester, dass es ja irgendwann vielleicht nochmal etwas werden könnte mit ihr und mir?

10.08.2024 18:21 • #3


Laetitia2024
@SodaStreamer
Es ist doch alles klar. Sie möchte zur Zeit keine Beziehung mit dir, freut sich aber, dich ab und zu zu sehen oder gelegentlich mit dir zu schreiben. Dein Geschenk war nett, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt erstmal zurückhalten und abwarten, bis sie sich zuerst wieder bei dir meldet. Vielleicht wird es erstmal ein freundschaftlicher Kontakt, aus dem eventuell irgendwann wieder mehr wird.

10.08.2024 18:31 • x 2 #4


S
Zitat von SodaStreamer:
Gegen Ende des Chats habe ich zugegeben maßen etwas die Kontrolle verloren und zu viel geschrieben. Ich merkte, dass ich im Verlauf immer kürzer und knapper antwortete.

Hatte mich verschrieben, ich meinte: Ich merkte, dass sie im Verlauf immer kürzer und knapper antwortete, nachdem sie zu Beginn des Chats immer sehr schnell antwortete.

10.08.2024 18:36 • #5


S
@Laetitia2024 Danke Laetitia. Also erstmal die Füße stillhalten? ...

10.08.2024 18:36 • #6


Laetitia2024
@SodaStreamer
Ja, das würde ich dir raten.

10.08.2024 18:59 • x 1 #7


S
@Laetitia2024 Ich habe mich leider dazu emotional treiben lassen. Als mir ihre Schwester sagte, dass sie zu ihr meinte Ach, vielleicht wird das doch irgendwann was zwischen ihm und mir. Das hat in mir den Druck erzeugt, ich müsste mich mal bei ihr melden, weil ich auch auf die Antworten meiner Instagram-Stories nicht reagierte. Und dann habe ich mir gemerkt, dass der Chat mir aus den Fugen gerät...

10.08.2024 19:04 • x 1 #8


A
Zitat von SodaStreamer:
Warum sagt sie wiederum zwei Tage vorher zu ihrer Schwester, dass es ja irgendwann vielleicht nochmal etwas werden könnte mit ihr und mir?

Weil manche Menschen gerne träumen...
Was deine Ex sagt ist der typische Warmhaltemist. Du bist nicht gut genug um als Partner infrage zu kommen aber du bist gut genug um als Option infrage zu kommen.... falls sich nichts besseres findet und/oder ein Spielzeug gebraucht wird.
Menschen reden viel wenn man ihnen die Gelegenheit lässt.
Zudem hat das deine Ex nicht zu dir gesagt, sondern zu einer dritten Person, die da auch noch gut interpretieren und umerzählen kann.
Flurfunk ist nie ernst zu nehmen.

11.08.2024 00:58 • x 2 #9


J
@SodaStreamer

Du verdrehst etwas die Tatsachen. Es hat kein Druck in dir erzeugt, sondern Hoffnung. Diese hat dich dann dazu verleitet zu denken: Wenn ich jetzt nicht direkt was tue, dann passiert xyz.

Das hast du aber alles selber in dir erzeugt! Deine Ex hat dir nur geschrieben, mehr nicht. Den Grund wird niemand wissen. Ja vielleicht nicht mal deine Ex selber.

Aber der Grund ist irrelevant, denn sie hat die Beziehung beendet. Warum sie was auch immer wieso auch immer macht, spielt nun keine Rolle mehr.

Was gerade passiert ist, dass deine Ex mit dir spielt! Das ist richtig mies. Eigentlich sollte sie dich nicht mehr kontaktieren, denn wieso trennt sie sich sonst? Auch der Trennungsgrund ist albern... Jeder Mensch hat Schwächen, das ist doch von Anfang an klar, aber so zu tun als ob es plötzlich ein Problem ist, ist irgendwie nicht ganz fair! Hier kommt es drauf an wie sie es formuliert hat... Du kannst doch gar nichts für das Fehlverhalten ihrere Ex-Partner, oder?

Das man sich bei Alk. mal anders verhält, geschenkt. Solange du nicht gewaltätig oder beleidigend warst, ist dies eigentlich kein Trennungsgrund bei reumütigem Verhalten. Hat sich deine Ex dir gegenüber immer fair und aufrichtig verhalten? Falls nicht, was eigentlich der normal Zustand wäre, da jeder Fehler macht, ist es lediglich eine nicht ganz faire Ausrede. Und da wäre auch schon das Fehlverhalten ihrerseits.


Ich würde dir eine Kontaktsperre empfehlen und mit der Trennubgsarbeit zu beginnen. Andernfalls folterst du dich nur selber und sie wird weiterhin mit dir spielen.

12.08.2024 17:38 • x 1 #10


S
@Jalnex18 Ich muss gerade wirklich sagen, dass du mir die Augen geöffnet hast. Danke für deine Worte.

12.08.2024 17:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag