1

Gemeinsamer Sohn - gibt es noch eine Chance?

K
Hey,
ich brauch mal Rat von aussenstehenden.
Und zwar bin ich und mein ex seit vier Monaten getrennt.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn(6Monate), vor vier Monaten machte er abprupt Schluss wir würden wohl zu viel Streiten.Anfangs war der Kontakt fast gar nicht vorhanden doch seit mitte Mai war er da, er hat sich fast täglich gemeldet zwar glaube ich nur seiner Mama zu Liebe aber es war ein Anfang.
Er schrieb immer so das ich mir Hoffnung machte als ich ihm dann fragte ob er mich noch Liebt sagte er nein und es war richtig schluss zu machen.
dann habe ich ihm gefragt ob es jemand neues gibt er sagte nein,,, er fragte mich das gleiche und ich sagte ja, aber ich kann mich noch nicht einlassen weil er noch in meinem Herzen ist...er meinte nur ich soll es probieren er hilft mir über ihn hinwegzukommen. Ich war total gekränkt ich iebe ihn über alles vermiss ihn das es weh tut, und er?
Paar wochen später verstand er mich mal wieder nicht und meinte ; ich sag das ich ihn noch Liebe aber mit den nächsten in die Kiste spring ((ich habe mit nimanden geschlafen) aber da schien es als würde es ihm stören als ich wieder fragte sagte er nein.
jetzt hab ich gesagt das ich die Freundschaftsschiene nicht kann auch unseren Sohn zu liebe nicht und ich den Kontakt abbrechen will solang bis ich ihn nicht mehr Liebe , sein sohn kann er trd. jedes 2.we haben aber ich möchte keine Nachrichten mehr von ihm haben..erst verstand er es und meinte er Warte bis ich soweit Wäre nächsten Tag schrieb er mir dann doch wieder wir sollen doch einfach ganz normal miteinander umgehn ,,,hallogehts noch erst sagt er er wartet bis ich soweit bin und nun so? ich sagte ihm noch mal meine meinung und jetzt ist seit 8 Tagen funkstille. was meint ihr gibt es noch ne chance oder red ich mir das ein...und wie kann ich machen das er doch wieder mehr will=? bitte helft mir

Und wenn es keine Chance gibt wie mach ich das ich ihn vergess ich mein wir haben ein Kind zusammen und sind somit immer verbunden merkt er durch eine Kontaktsperre erst das er mich noch liebt oder ist es aussichtslos?

08.07.2014 19:43 • #1

A
Zitat von kisswiss:
jetzt hab ich gesagt das ich die Freundschaftsschiene nicht kann auch unseren Sohn zu liebe nicht und ich den Kontakt abbrechen will solang bis ich ihn nicht mehr Liebe , sein sohn kann er trd. jedes 2.we haben aber ich möchte keine Nachrichten mehr von ihm haben.

was meint ihr gibt es noch ne chance oder red ich mir das ein...und wie kann ich machen das er doch wieder mehr will=? bitte helft mir

Und wenn es keine Chance gibt wie mach ich das ich ihn vergess ich mein wir haben ein Kind zusammen und sind somit immer verbunden merkt er durch eine Kontaktsperre erst das er mich noch liebt oder ist es aussichtslos?
möglich ist alles, keiner von uns kann dir sagen was dir die zukunft bringt.

damit du zur ruhe kommst und abstand, ist die kontaktsperre sicherlich hilfreich. du wirst ihn nicht vergessen können, denn ihr habt ein teil eures lebens zusammen verbracht und auch ein kind miteinander.
aber du kannst langsam emotionalen abstand bekommen und ihn als partner loslassen. wenn seine mutter druck macht und er sich nur deshalb meldet, macht er das nicht wegen dir sondern um stress zu vermeiden.
mit dem kind kann das so organisiert werden, dass du deinen ex nicht unbedingt oder lange sehen brauchst. pack dein leben an, organisiere dich neu, du hast verantwortung für einen säugling, der dich jetzt besonders braucht. er gedeiht besser wenn er die energien einer glücklichen und frohen mutter bekommt. versuche langsam immer mehr dahin zu kommen und hole dir alle hilfe und unterstützung, die du brauchst und bekommen kannst.

alles gute für dich!

09.07.2014 18:30 • x 1 #2