Also da es bei dir im Moment noch sehr akut ist mit seinen Spielchen, würde ich Veranstaltungen, auf denen du ihm begegnen könntest, erst mal meiden. Zumindest für ein paar Wochen. Ihr habt es bisher ja noch nicht sehr lange geschafft, keinen Kontakt zu haben. Das wäre mal sehr wichtig für dich, um wirklich abschließen zu können.
Es gibt ja auch alternative Sachen, die man machen kann. Schnapp dir deine Freundinnen und mache mit ihnen alleine etwas, wo dein Ex nicht ist.
Danach sollst du natürlich wieder zu Volksfesten usw. gehen. Aber es kann dich im Moment noch sehr zurückwerfen, ihn zu sehen, besonders weil er dir ja auch immer absichtlich weh tut. Daher gönne dir lieber erst mal eine Auszeit von alldem und kehre dann gestärkt wieder dahin zurück.
Habe ich genauso gemacht. Erst mal 7 Wochen komplett Abstand genommen, mich nur mit Freundinnen getroffen, die ihn nicht wirklich kennen, usw. Gestern dann zum ersten Mal wieder mit einer gemeinsamen Freundin was alleine gemacht. Hat mich zwar erst mal belastet, war dann aber echt schön.
Irgendwann ist man wieder bereit, den/die Ex zu treffen und sich davon nicht mehr zurückgeworfen zu fühlen.
Aber die Zeit sollte man sich schon nehmen. Und wenn deine Freunde das nicht verstehen nachdem was passiert ist ... sind es dann wirklich Freunde?
29.04.2019 15:06 •
x 1 #6