Gemeinsamer Freundeskreis - Wie damit umgehen?

ari12
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit 8 Tagen getrennt, mein Ex hat einfach so Schluss gemacht. Ich weiß nicht warum, es lief eigentlich alles ganz gut. NUn ja, kann man machen nix. Ich leide schön vor mich hin, träume davon, dass er sich das doch nochmal anders überlegt - das übliche also.

Noch etwas zur Vorgeschichte: Wir waren schon einmal getrennt. Da wohnten wir noch zusammen und ich sah ihn jeden Tag. Bin auch weiterhin zu gemeinsamen Parties gegangen... Das war ja anscheinend auch richtig, denn wir haben wieder zueinander gefunden. Und danach lief alles wesentlich besser... Dachte ich zumindest...

Egal, nun zum eigentlichen Problem. Dieses mal habe ich für mich entschieden, dass ich das alles besser verarbeiten kann, wenn kein Kontakt besteht. Ich habe ihn auf fb blockiert und klar geschrieben (sms), dass ich Ruhe brauche. Nach mehreren Tagen nerven, dass er doch das besprechen wolle, hat er es dann auch akzeptiert.
Ich bin schon zu zwei Feiern nicht hingegangen, weil er da auch war. Stattdessen sitze ich einsam zu hause rum und bin traurig. Und nun die große Frage. Wie gehe ich in Zukunft damit um? Ich befürchte, dass ich meinen Freundeskreis verliere, da ich zu keinem Treffen mehr gehe. Ich will gerne hingehen und mit meinen Freunden Spaß haben, aber ER ist auch da - da wird das nichts mit Spaß.
Ich weiß nicht, was ich machen soll

05.04.2013 09:19 • #1


L
Hi Ari, ich hab jetzt auch 3 Wochen alleine zu Hause gesessen, weil er überall auftauchen könnte, wo ich gerne hingehen möchte. Vermisse manche Kontakte auch sehr, aber es geht nicht anders. Gib Dir Zeit, Du wirst wissen, wann Du Dich wieder auf Parties etc. wagen möchtest. Wenn es wahre Freunde sind, werden sie das verstehen und Dich vill. auch unterstützen. Ich gehe heute abend zum ersten Mal ganz woanders hin, alleine, wird nicht so einfach, als Frau alleine in eine Fussballkneipe, aber wer weiss, viell. wirds ja besonders lustig. Kopf hoch, hier findest du immer Ansprache, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt. Ich jedenfalls fühle mich hier in den letzten Wochen sehr gut aufgefangen

05.04.2013 10:40 • #2


A


Gemeinsamer Freundeskreis - Wie damit umgehen?

x 3


ari12
Hallo Lost, vielen Dank für deine Antwort. Wie war denn dein erster Abend allein da draußen?

Bei mir scheint sich das jetzt eh erledigt zu haben. Irgendwie werde ich hinterhältig über facebook aus der Clique gemobbt. Das macht mich super fertig und ich frage mich, wo das Mitgefühl und die Menschlichkeit der Leute bleibt... Ich bin grad irgendwie völlig fertig. Das ist so ein Kindergarten! Unfassbar!

Was treibt jemanden dazu, einer frisch getrennten Person zusätzlich noch einen reinzuwürgen. Klar, wir waren nicht die besten Freundinnen, aber DAS ist doch echt unter aller Sau!

Ich überlege ob ich die Clique verlasse, aber das ist nur eine Person von vielen und die anderen sind eigentlich voll nett.

Maaaaan, was soll der ganze Schei... alles?!

06.04.2013 11:07 • #3


L
Alleine weggehen bringts nicht, war froh als ich hier im Forum wieder vernünftige Ansprache hatte. Tja, das mit den Freunden ist so ne Sache. Ich bin nicht bei Facebook oder so und ich glaube, mir bleibt dadurch ne Menge erspart, aber meine Freunde haben sich auf Null reduziert,weil ihnen mein Dauerkummer einfach nur noch zum Hals raushängt. Finde heraus, zu wem du Vertrauen haben kannst und meide die anderen einfach nur. Gegenschiessen bringt nix. Und schau selbst, wann du gaubst, mit der Anwesenheit deines Ex klarzukommen. Meiner ist wohl z. Z. auf anderen Wegen, aber auch ohne ihn machts noch keinen Spass. Bin noch nicht soweit.

06.04.2013 12:50 • #4


ari12
Das mit dem Freundeskreis hat sich dann tatsächlich erledigt. Ich habe außer zu einer Freundin, gar keinen Kontakt mehr zu den anderen. Vor allem am Anfang war es sehr hart für mich, plötzlich so vieler sozialer kontakte beraubt worden zu sein. Und auch von Menschen enttäuscht zu werden, von denen man dachte, sie wären Freunde.

Wenn man dann hintenrum erfährt, dass ein Geburtstag von einer eigentlichen Freundin groß gefeiert wird und man selbst nicht eingeladen ist - großes Aua!

Aber ja, auf solche Freunde kann man verzichten. Trotzdem trauere ich ihnen immer noch ein wenig hinterher

17.12.2014 22:21 • #5


F
@lost1962
Was sind das denn bitte für Freunde, die einen hängen lassen, auch wenn man Dauerkummer hat? Keine! Ist echt traurig, dass es so für dich ausgegangen ist.
Ich kann mir bei meinen Freunden zu 100% sicher sein, dass sie den Kontakt zu einem Ex auch abbrechen würden, auch wenn sie sich gut mit ihm verstehen würden.

17.12.2014 23:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag