19

Gemeinsame Zukunft verloren

Ampelmännchen
Ja, das glaube ich dir. Das ist leider in solchen Momenten so. Vor allem wenn man dabei gewesen ist, sich gemeinsam etwas aufzubauen. Da platzen Träume und Lebensziele wie Wasserballons auf dem Asphalt. Ist hart und das Wasser ist am Laufen.
Nimm es einfach an und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Setze dich nicht unter Druck und versuche es dir in deinem neuen Leben so gut und gemütlich einzurichten wie es geht. Versuche positiv zu bleiben und tue dir Gutes.
Den Rest bringt die Zeit dann mit sich.

09.08.2021 12:16 • x 2 #16

T
Zitat von Laura93:
Aber leider ist das nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.

Genau das ist der springende Punkt. An dem Widerspruch zwischen seinen Worten und seinen Taten bzw. Eurer Trennung siehst du, was davon Fiktion und was Realität ist bzw. war.

09.08.2021 12:18 • x 1 #17

A

Gemeinsame Zukunft verloren

x 3

T
Zitat von Laura93:
Natürlich müssen beide Partner bereit sein und man muss die nächsten Schritte gemeinsam festlegen, aber wenn jemand dann nicht mal vernünftig über dieses Thema reden kann war es bestimmt von seiner Seite doch nicht so ernst gemeint.

Sehe ich genauso. Bzw. WAR es bei ihm vielleicht mal so aber irgendwann dann nicht mehr. Warum auch immer.

Steile These von mir: Vielleicht hat er seine Jobs und Aufgaben angenommen, damit er nach von bereits geplanten Trennung nicht "leerläuft"!?

09.08.2021 12:23 • #18

L
Die Jobs hatte er schon vorher und den extremen Ehrgeiz..Vielleicht hatte er Angst, dass er sich da zu sehr einschränken muss und dann lag da die Priorität..da schweben tausend Gründe in meinem Kopf rum. Wir treffen uns heute nochmal um einen guten Abschluss zu finden, da werde ich nochmal fragen.
Muss ich jetzt so akzeptieren.
Danke für die Antworten

09.08.2021 12:36 • x 2 #19