jantin
- 6
- 1
jantin
Emma75
Zitat von jantin:Jünger werde ich ja schließlich nicht
jantin
Zitat von Emma75:Ja aber relativ jung bist Du ja noch. Bitte versuche ihn nicht unter Druck zu setzen und von ihm eine Entscheidung für Hochzeit, Haus und Kinder zu erzwingen. Du bist unsicher und wünschst Dir absolute Sicherheit. Leider gibt es die nicht - weder mit Kindern, Haus und Hund, noch ohne. Lass es einfach weiter laufen und nimm den Druck raus. In zwei Jahren bist Du auch noch jung genug für die Familienplanung. Genieße doch einfach nur die Harmonie und schalte mal den Kopf aus - weiß man ob Du nicht selbst nächstes Jahr einem umwerfenden Typen begegnest, mit dem Du duchbrennst? Verlasse bitte diese Bittsteller-Perspektive. Auch er hat etwas zu verlieren!
Zitat von jantin:Er meinte auch, dass er mich gerne hat, gerne Zeit mit mir verbringt und ich ihm bislang auch nicht auf die Nerven gehe, dass Einzige was unsere Beziehung derzeit kaputt machen könnte, sind meine Selbstzweifel..
Zitat von Jane_1:Diese Fakten sind nun mal da, so ein bißchen vorsichtig sein, ist bestimmt nicht unklug.
jantin
Zitat von Jane_1:@jantin warst du denn in deinen früheren Beziehungen auch von Selbstzweifeln und Verlustängsten geplagt oder ist das völlig neu?
Fragende85
Zitat von jantin:Sowas möchte ich nie wieder erleben, habe Angst davor und bin deswegen sehr sehr misstrauisch.
jantin
Zitat von Fragende85:Hallo jantin,
etwas verstehe ich bei deiner Geschichte nicht ganz.
Du schreibst, du hast ein Problem damit, dass dein Freund mit seiner Ex weiterhin befreundet bleibt, mit der er 7 Jahre zusammen war.
Gleichzeitig schreibst du aber, dass du ebenfalls noch mit deinem Ex befreundet bist. Zwar ist dein Ex mittlerweile wohl mit jemand anderem zusammen, aber dein jetziger Freund hätte doch genau so gut das Recht Anstoß daran zu nehmen?
Zitat von Urmel_:Mal kurz ein wenig Beruhigung für Dich.
Ansgt in Frauen ist für uns Männer kein Grund, eine Frau zu verlassen. Es ist für die Anziehungskraft nicht entscheidend. Bei Männern die Angst haben sieht das schon ganz anders aus.
Aber, wenn die Angst destruktive Mechanismen wo warst Du? Du gehst fremd! Wer war die Frau? Heirate mich (nach 4 Monaten) triggert, also die Beziehung belastet, sieht die Sache anders aus.
Angst haben ist kein Problem, sich von Angst leiten lassen und die Beziehung belasten ist nicht ok.
Zitat von DieSeherin:oh je... wenn ich so lese, was du von deinen ängsten erzählst und wie du ihm gegenüber damit umgehst, dann habe ich echt schiss, dass du etwas an die wand fährst, was echt gut sein könnte!
ihr seid 4 monate zusammen, er zeigt dir, wie gern er dich hat, verbringt gerne zeit mit dir, hat dir offen erzählt, wie lange er gebraucht hat um wieder frei für eine neue liebe zu sein... und dann kommst du mit all deinem misstrauen daher und zerredest alles, was er dir an positivem zeigt.
weißt du, deine schlechten erfahrungen solltest du ihm schon als erklärung mal offenlegen - aber dann musst du ihm schon auch deutlich machen (vor allem dir selber), dass dein jetziger freund nicht ausbaden sollte, was andere männer verbockt haben.
lass es langsam angehen, vertrau darauf, dass er dich stück für stück mehr in sein leben lässt und dann wird das schon
jantin
Zitat von DieSeherin:weißt du, deine schlechten erfahrungen solltest du ihm schon als erklärung mal offenlegen - aber dann musst du ihm schon auch deutlich machen (vor allem dir selber), dass dein jetziger freund nicht ausbaden sollte, was andere männer verbockt haben.
lass es langsam angehen, vertrau darauf, dass er dich stück für stück mehr in sein leben lässt und dann wird das schon
Zitat von jantin:in solchen Momenten kann ich mich selbst nicht leiden.
jantin
Zitat von DieSeherin:
warum sagst du ihm das nicht mal ganz offen? dass du einfach miese erfahrungen mit männern hast und es blöd von dir selber findest, ausgerechnet ihm gegenüber dieses misstrauen nicht in den griff zu bekommen. dass du ne eifersüchtige zicke bist und dich dann selber doof findest, wenn du das dann am bild der ex auslässt... dass du ein sehnsuchtsgetriebenes träumerle bist und lieber in seinem arm die namen für eure 134225 kinder überlegen würdest, als für sein absolut von dir anerkanntes bad im selbstmitleid verständnis haben zu wollen...
Zitat:vielleicht kannst du ja lernen, manchmal über dich selber zu grinsen und dich nicht allzu ernst zu nehmen?
Fragende85
Zitat:Aber warum seid ihr beide dann auseinander? Du hast ihm doch geglaubt, dass nichts zwischen den beiden ist oder? Oder haben die sich übertrieben häufig getroffen?