Hallo ihr lieben, vor gut 2 Wochen hat sich mein Freund (nach 3,5 Jahren Beziehung) von mir (26) getrennt. Ich war davon schon etwas überrascht, weil wir gerade erst beschlossen hatten, nach einem Streit, an uns zu arbeiten und die Beziehung weiter zu führen. Dann hat er aber gemerkt, dass er eine Blockade hat und mir nicht mehr nah sein kann. Er quält sich offensichtlich nicht weniger als ich mit dem Beziehungsende, aber ich habe in scheinbar so sehr enttäuscht, dass er einfach nicht mehr kann...
Zur kurzen Erläuterung: einen Mega-Streit hatten wir, weil ich ihm auf facebook hinterher spioniert habe und in letzter Zeit auch häufig sein Handy kontrolliert habe. Er hat einfach, für meinen Geschmack, zu viel Kontakt zu anderen Frauen....auch nur rein freundschaftlich. Mit ihm darüber reden konnte ich nie emotionslos. Ich habe so lang gewartet bis alles aus mir raus brach und ich ihm Vorwürfe gemacht habe. Ich kann nicht mal so richtig erklären warum das so kam. Ich hab wohl immer sehr viel Angst davor gehabt ihn zu verlieren.
Nun aber zum eigentlichen Problem: bis gestern Abend dachte ich, die Beziehung wäre noch irgendwie zu retten. Doch gestern hat er zum ersten mal seit der Trennung gesagt, dass ich ausziehen soll. Er will mir kein Datum setzen, weil er eigentlich auch weiß, dass ich mir eine eigene Wohnung nicht leisten kann, aber das ist nunmal die logische Konsequenz der Trennung, oder nicht? Aber eigentlich will ich nicht ausziehen und wieder einen Schritt zurück machen.
Die letzten Tage waren geprägt von Normalität. Ich habe mit ihm fern gesehen, wir waren im Kino, konnten lachen...alles wie gute Freunde. Doch das ertrage ich einfach nicht. Ich möchte Nähe zu ihm...
Mein Problem ist: ich bin finanziell und emotional total abhängig von ihm. Ich wohne erst seit ca. 2 Jahre in dieser Region und bin 500km von meiner Heimat entfernt. Wegen ihm (und einer Ausbildungsstelle, die ich wegen ihm hier gesucht habe) bin ich nur hier her gezogen und kenne so gut wie keinen. Nicht mal ein Hobby habe ich, dass mich ablenkt.
Ich fühle mich gerade sehr einsam und bin mit der auf mich einprasselnden Situation völlig überfordert. Hilfe!
15.05.2013 10:38 •