Hi!
Ich habe jetzt viel gelesen hier und deshalb beschlossen auch mal eine Frage zu stellen.
Also ich bin auch getrennt seit April 2014. Mein Ex-Freund war 38 und ich 29, er trennte sich leider nach 2jähriger Beziehung von mir. Ich bin in das allen bekannte schwarze Loch gefallen. Die Freundschaft die er unbedingt wollte nach seiner Offenbarung habe ich abgelehnt und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Nun haben wir Februar 2015. Man könnte meinen, dass ich es nach so einer langen Zeit überwunden habe, aber dem ist nicht so. Ok, ich bin nicht mehr in der akuten Phase...Aber ich merke an alltäglichen Kleinigkeiten, dass es mich immer noch im Griff hat.
Dazu ein Beispiel: Am Wochenende war ich in einer Buchhandlung. Die meisten kennen Facebook vielleicht und die graue Katze, die man dort als Icon für das Senden von Nachrichten verwenden kann. Diese Katze haben mein Ex und ich oft benutzt und - so blöd es sich jetzt anhört - sie war auch immer so ein Link zu seiner eigenen Katze, die genau so aussah (Britisch Kurzhaar).
Jedenfalls stöberte ich in der Buchhandlung über die Tische und sah ein Buch über Facebook in dem alle möglichen Motive von genau dieser Katze abgebildet waren. Ich musste dann die Buchhandlung verlassen, weil mir die Tränen kamen.
Und jetzt überlege ich, kann es vielleicht sein, dass ich alle Orte die mein Ex und ich gemeinsam besucht haben, nochmal alleine besuchen muss um den Schmerz zu vergessen?
Wir waren in unserer 2jährigen Beziehung in 3 Ländern: Frankreich, Niederlande und Thailand. Inzwischen habe ich schon sehr viel durch und weiß nicht, was ich sonst noch tun soll. Auch die Gedanken an diese gemeinsame Zeit dort triggern mich noch und ziehen mich runter. Nur habe ich mal gelesen, dass eine Frau eine Therapie gemacht hat, weil sie ihre Beziehung nicht überwinden konnte. Ihr Therapeut hat ihr dann gesagt, dass es ihr helfen könnte, wenn sie alle Orte besucht, an denen sie mit ihrem Ex war. Und danach soll sie es angeblich wirklich geschafft haben es zu verarbeiten.
Ich kann so schwer beschreiben was ich meine. Es ist nicht so, dass ich in der Liebeskummerphase bin, es ist eher so, dass ich mir der Trennung bewusst bin und dass es kein zurück mehr gibt. Aber gerade das ist es eben, was mich immer noch so fertig macht zeitweise. Wir haben jetzt so lange keinen Kontakt mehr...Niemand hört oder sieht was vom anderen und das Stalken bei Facebook habe ich mir selbst verboten.
Und dann noch etwas: Er hat am 28. Februar Geburtstag. (Eigentlich ist er am 29. geboren - also ein Schaltjahrkind). Meint ihr , ich soll ihm schreiben?
Es ist so: Ich vermisse ihn sehr, aber ich kann ihm nicht schreiben. Denn das würde bedeuten, dass ich ihm alles verzeihe. Er hat mir so weh getan mit der Trennung und ein Geburtstagswunsch würde ihm praktisch signalisieren, dass von meiner Seite jetzt alles bereinigt ist. Ist es aber nicht. Ja, ich vermisse ihn extrem. Aber ich kann das trotzdem nicht tun, nach dem was passiert ist, denn verzeihen kann ich es einfach nicht.
03.02.2015 16:29 •