KatzenHus
- 8
- 2
- 4
KatzenHus
alom
Zitat von FrauDrachin:hm, ich werde gerade aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau:
Möchtest du die gemeinsamen Interessen, wegen der Gesprächsthemen? Dann wären ja verschiedene Interessen mindestens genauso nützlich, dann könnte man sich gegenseitig davon erzählen.
Oder geht es dir darum, gemeinsam die Interessen zu verfolgen? Ja, da finde ich es viel verlangt, gleiche Interessen zu haben, und wenn sich die Interessen deinerseits ändern, sollte er mitziehen.
Für mich klingt das auch ein bischen nach das Pferd vom Schw@nz aufgezäumt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich mich verliebe, scheren sich meine Hormone erstmal wenig um gemeinsame Interessen und Freizeitplanung.
Klar macht es dann im weiteren Verlauf Sinn, zu wissen, was ist einem wichtig, worauf möchte man auf keinen Fall verzichten, wo sind Kompromisse möglich. Mit deiner Fixierung auf gemeinsame Interessen kickst du aber wahrscheinlich zu viele Kanditaten raus, meinst du nicht?
Ist es nicht vielleicht ein wunderschönes gemeinsames Interesse, eine einzigartige Form für die neue Beziehung zu finden? Ganz viel Gesprächsstoff, ganz viel Quality time...
Schlurfi2020
Baumo
alom
Baumo
KatzenHus
Darlena
KatzenHus
Zitat:Im Grunde ist meine letzte Beziehung gescheitert, weil mein Job mich aufgefressen hat, er war in meinem Kopf Thema Nr. 1 und kaum etwas anderes hatte Platz.
bardon
Zitat:Im Grunde ist meine letzte Beziehung gescheitert, weil mein Job mich aufgefressen hat, er war in meinem Kopf Thema Nr. 1 und kaum etwas anderes hatte Platz.
Zitat von KatzenHus:Im Grunde ist meine letzte Beziehung gescheitert, weil mein Job mich aufgefressen hat, er war in meinem Kopf Thema Nr. 1 und kaum etwas anderes hatte Platz.