Minumpel
- 775
- 5
- 1282
Butterblume63
Zitat von Minumpel:Hallo ihr Lieben,
Ich stelle mir eine Frage, wo ich gern mal Euren Rat hätte.
Angenommen ihr habt mit eurem Partner gemeinsame Freunde und bewegt euch natürlich auch in diesem gemeinsamen Freundeskreis. Nun kommt es zu einer nicht so schönen Trennung von eurem Partner, die hauptsächlich von Lügen und Betrug gezeichnet ist. Euer Partner hat euch hintergangen und tut es auch weiter. Angenommen ihr merkt nun, dass eure Freunde diesen Betrug und die Lügen decken und den Betrüger in seinem Tun auch noch bestätigen.
Wie geht man mit diesen Freunden um? Darf man das verurteilen obwohl man weiß, dass sie zwischen den Stühlen stehen oder kündigt man die Freundschaft auf? Sind es eigentlich wirkliche Freunde oder agieren sie aus Naivität?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!?
fitzgerald71
Zitat von Minumpel:Natürlich ist es nicht loyal mir gegenüber aber sie sind ja auch Freunde von ihr. Und aus der Sicht halten sie zu ihr vielleicht weil der Bezug etwas größer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Freunde nicht einfach ist, in diese Situation zu geraten.
Anker1
Zitat von Minumpel:Wie geht man mit diesen Freunden um?
_Konstantin
Zitat von Minumpel:Angenommen ihr merkt nun, dass eure Freunde diesen Betrug und die Lügen decken und den Betrüger in seinem Tun auch noch bestätigen.
Wie geht man mit diesen Freunden um? Darf man das verurteilen obwohl man weiß, dass sie zwischen den Stühlen stehen oder kündigt man die Freundschaft auf?
Zitat von Minumpel:Und genau so einfach wollte ich es mir nicht machen. Natürlich ist es nicht loyal mir gegenüber aber sie sind ja auch Freunde von ihr. Und aus der Sicht halten sie zu ihr vielleicht weil der Bezug etwas größer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Freunde nicht einfach ist, in diese Situation zu geraten.