A
Gemeinsam etwas aufbauen / planen und trotzdem verlassen?
Lady Dai
Mikel963
Zitat von Alena-52:Zitat von Ralitsa:Doch, solche Menschen gibt es auch.
Pathologische Narzissten führen Objektbeziehungen und es gibt auch Menschen, die können einfach nicht alleine sein, deshalb sind sie in Beziehung...
die allermeisten menschen führen leider objektbeziehungen, nämlich das objekt der begierde, der partner soll mir das geben was ich vermisse ist das mantra dafür! man liebt dann nicht wirklich den menschen sondern die vorstellung, die er erfüllen soll - in mir - das geht halt nicht - deshalb die enttäuschungen ...
denn kaum jemand (falls überhaupt hier auf erden) kann bedingungslos lieben.
Ralitsa
Zitat von Lady Dai:Gut, aber meines Erachtens nicht die Norm.
Es gibt nunmal nichts, wo es nicht gibt.
Wenn wir aber von der Norm ausgehen, dann ist es einfach so, dass man niemand auf sicher hat.
Mikel963
Zitat von Ralitsa:Zitat von Lady Dai:Gut, aber meines Erachtens nicht die Norm.
Es gibt nunmal nichts, wo es nicht gibt.
Wenn wir aber von der Norm ausgehen, dann ist es einfach so, dass man niemand auf sicher hat.
Das absolut nicht!
Es sein denn, man hat 3-5 Kinder, das Haus läuft auf Finanzierung und einer der Partner ist dann, weil er die Kinder versorgen muss, unterhaltspflichtig...dann überlegt man es sich aber dreimal, ob man sich die Flucht aus der Beziehung leisten kann.
Und dann bleibt man da und sucht sich seine eigenen kleinen Fluchten...und die Partner arrangieren sich irgendwie mit der Situation. Die Einen wortlos, die Anderen einvernehmlich.
Alena-52
Zitat von Mikel963:Zitat von Alena-52:die allermeisten menschen führen leider objektbeziehungen, nämlich das objekt der begierde, der partner soll mir das geben was ich vermisse ist das mantra dafür! man liebt dann nicht wirklich den menschen sondern die vorstellung, die er erfüllen soll - in mir - das geht halt nicht - deshalb die enttäuschungen ...
denn kaum jemand (falls überhaupt hier auf erden) kann bedingungslos lieben.
Warum leider? Solange beide glücklich und zufrieden sind in der Art wie sie leben, ist dagegen nichts auszusetzen.
Ob ich in so einem Leben noch mal glücklich werden könnte oder wollte, glaube ich eher nicht.