Danke schon mal für die Antwort. Vielen Dank!
Seit zweieinhalb bis drei Jahren funktioniert es plötzlich nicht mehr richtig. Verstimmungen zunächst, kleine Wolken am Sommerhimmel. Krisen im Bett, immer weniger Zärtlichkeiten, Routinen, Auseinandersetzungen um meinen Sohn (die so überflüssig waren wir nur was, er ist ein Goldjunge), immer mehr Aggressionen gegen einander - Einsicht, etwas machen zu müssen. Eheberatung. Viel Geld, und die Dame war leider sehr unfähig oder nicht die richtige um gezielt zu intervenieren.
Abbruch der Eheberatung. Resignation. Weiter gewurschelt, auch zusammen in Urlaub, aber keine körperliche Nähe mehr, kein Umarmen, kein Küssen. ich habe versucht, das zu ändern mit allen möglichen Strategien, mit Aufmerksamkeit, mit Akzeptanz, dass es so ist, wir haben viel getrennt gemacht, ich hab meinen Sport, hab auch eine Frau kennengelernt, mit der ich Musik gemacht habe (sie singt, ich spiele Gitarre), aber es ist nichts passiert, okay, es hat geknistert. Meine Frau hat auch jemanden kennengelernt, den sie sporadisch trifft. Ich weiß, dass er sehr in sie verliebt ist, meine Frau sagt allerdings, sie wären kein Paar, er würde ihr allerdings gut tun.
Ich spürte immer mehr eine Kälte von meiner Frau mir gegenüber, eine zunehmende Gleichgültigkeit, die mich oft erschreckt hat - dabei war sie immer eine so liebevolle strahlende. Sie ist im übrigen auch jetzt noch eine, die immer anscheinend alles im Griff hat.
Schließlich jetzt, wo mein Sohn in Urlaub ist und wir zwei Wochen für uns haben - und bald wird mein Sohn für´s Studium ganz ausziehen, haben wir gemerkt, dass wir so kaputt gehen, wenn wir so mit dieser unerträglichen Spannung zwischen uns weiterwurschteln. Daher beschlossen, dass wir warten, bis mein Sohn bald raus ist und dann einer von uns zunächst vielleicht auf Zeit in eine kleine Wohnung oder zu Freunden schließt, aber schon über Trennung gesprochen.
Ich habe es dann meinen alten Eltern gesagt, denen es auch schier das Herz bricht. Mein Vater liebt seine Schwiegertochter heiß und innig - und meine Frau möchte sich auch weiter um meine schon alten Eltern kümmern, den Kontakt halten...
Seltsamerweise war meine Frau gestern abend so gelöst und milde im Umgang mit mir wie ewig nicht mehr, sie hat so gar von alten Zeiten gesprochen, weißt Du noch wie wir.......
Wir hätten jetzt zeit für uns, wo mein Sohn raus ist, wir haben immer so viel gemacht, Wandern in Island, Bootstour auf den Masuren, und und und. wollten zusamen alt werden, hatten Pläne.
Und jetzt plötzlich alles weg!? Es ist Sommer und mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden.
Sorry, ich habe alles ohne Nachdenken runtergeschrieben, da hilft auch ein Germanistik Studium nicht mehr für sauberen Stil und klare Struktur.....
06.08.2018 13:58 •
x 2 #3