2945

Gelöscht und abserviert

L
Zitat von Felica:
Ich finde, der Ton macht die Musik, ind dann kommt es nicht darauf an, ob positiv oder negativ.

Der Ton ist aber nur ein Bruchteil eines ganzen Musikstückes! Und manche Töne klingen für gewisse Menschen dann schief!
Dein Musikstück heisst aber mehrmaliger Betrug,...und klingt nunmal nicht gut ( also negativ),..und hört sich dann auch nicht schön an. Denn Du bist aktive Protagonistin gewesen. ..und Dein EM pasiv....

Zitat von Felica:
Aber Sorry, Du kennst mich nicht und bezeichnest mich als n...g....l, das sind ehrlich Dinge, bei aller Wertschätzung für Die Zeit, die Du Dir zum Schreiben nimmst,....aber das sind Dinge, die gehen nicht.

Du fragst hier im Forum seit 60 Seiten warum habe ich dass gemacht? Warum habe ich mich treiben lassen? Warum habe ich dass bei diesem Mann zugelassen? Warum ,..warum ,..warum....(bitte mal nachlesen)
Vielleicht war es ganz trivial bei Dir,....und Das war meine Antwort ,..in einem öffentlich Forum,...auf deine Fragen..Und?...what shall`s,..und ich habe immer schon geschrieben,..ich rede nicht um den heissen Brei rum! Was bringt es Sachverhalte zu zereden,..in fachlich rechtssicherheitlicher Form zu umschreiben?..können andere gerne machen,..ist nicht mein Ding.
Und Ich kann contra vertragen,..gleich in welcher Form (vorallem wenn ich in einem öffentlichen Forum bin) ,...so bin ich bis jetzt gut durch das Leben gekommen.

Zitat von Felica:
Und Du hast Recht, ich habe meinen Mann schlecht behandelt. Und daher bekommt auch nur er die Legitimation, mich zu beleidigen. Aber keine Fremden.

Vielleicht sollte er mal noch laute/direkter dir gegenüber werden ( hast ja mal geschrieben das würdest Du dir wünschen,..wenn ich mich richtig entsinne),....und ob er Dich beleidigt oder nicht ist nicht mein Problem. Vielleicht denkst mal darüber nach...
Aber ist schon mal gut dass Du zustimmst,..deinen Mann schlecht behandelt ( mehr ist das nicht für Dich?) zu haben....klingt so wie ein bischen gönnerhaft. Sorry du lebst immer noch viel Im ICH ICH ICH....meine Meinung. Richtige Selbstreflektion hört sich anders an.....aber Dein Ding,...damit musst Du leben...

Zitat von Felica:
Und ja, da distanziere ich mich in der Ausdrucksweise.

Kannst ja gerne machen,...bleibt deswegen trotzdem Betrug.
Und nur weil Dir vielleicht die Antwort ( der Ton) nicht gefällt ,..muss sie ja nicht minder unrichtig sein. Veilleicht passt Dir nur der Spiegel nicht den ich DIR vorhalte,...aber dass ist Dein Problem.

Wer anderer Meinung ist, dem werden einfach negative Eigenschaften wie Gutmensch oder Trigger unterstellt. So kann man dann einfach den Anderen ab/bewerten, der es wagt, eine andere Meinung zu äußern,..und selbst von den eigenen Unzulänglichkeiten/Schuld der Betrüger abzulenken ...
Und nun wieder Feuer frei.....

01.02.2021 10:49 • x 1 #901

F
Zitat von Likos24:
Der Ton ist aber nur ein Bruchteil eines ganzen Musikstückes! Und manche Töne klingen für gewisse Menschen dann schief! Dein Musikstück heisst aber mehrmaliger Betrug,...und klingt nunmal nicht gut ( also negativ),..und hört sich dann auch ...

Nein, inhaltlich ist das alles richtig.

Und es geht nicht um gut oder schlecht. Ich bin kein durchweg schlechter Mensch, weil ich betrogen habe. Der Betrug und mein Verhalten waren schlecht.
Und in dem Fall sind andere Menschen gut/ besser.
Zum Ausdruck habe ich alles bereits geschrieben.

Bei Worten wie n....g.... schalte ich auf stur. Und das liegt nicht daran, weil ich es bin, sondern weil ich den Ausdruck widerlich finde.

Ja, ich ich ich. Natürlich. Hier geht es um mich in diesem Thread.

01.02.2021 12:10 • #902

A

Gelöscht und abserviert

x 3

K
@Likos24

ständiges Wiederholen von etwas - macht das den Sachverhalt genauer, hilft das irgendwem weiter....oder pusht das diejenigen, die genau DAS immer wieder lesen wollen?

Die TE geht sehr wohl darauf ein, wenn User anderer Meinung sind, bzw. SIE andere Meinungen vertritt. Kann es sein, dass es nur noch darum geht, dass sich gerechtfertigt werden muss - anonymen Leser/innen gegenüber?

Zitat @Felica

Zitat:
Der Betrug und mein Verhalten waren schlecht.

das hat die TE bereits mehrfach eingestanden...immer mal mit anderen Worten.
Wie oft soll das denn noch erfolgen? Soll sich die TE etwa auch ständig wiederholen, um glaubhafter zu werden?

Die TE hat eine Engelsgeduld, indem sie sich ständig den Wiederholungen stellt und VERSUCHT, immer wieder - durch ihre Wiederholungen - Rede und Antwort zu stehen. Hat sie das nötig? Nee... hat sie nicht.

Und ja... @Likos24 - die Töne der Musik....auf die kommt es an. Und schiefe Töne gehören auch dazu! Kommen immer nur von der TE diese schiefen Töne....oder ist nicht auch manche/r Leser/in durchaus zu Fehlgriffen in der Tonleiter bemüht - unbewusst natürlich!

Wir krachend ICH der TE ab und an geschrieben habe - NICHT per PN, sondern hier live und in Farbe - ich habe kein Blatt vor den Mund genommen. Ist ihre Reaktion nicht komisch....dabei meine ich NICHT ihre Likes, die sie verteilt, sondern die Posts, die sie entsprechend formuliert. Und ja....ich sehe die TE inzwischen durchaus in der Lage, dass sie das meiste wirklich gefressen/ geschluckt hat, was ihr an Affären-Klamotten rechts und links um die Ohrengehauen wurde. Oder wäre sie sonst zu der Aussage gekommen....

Zitat:
Der Betrug und mein Verhalten waren schlecht.

Ständiges Wiederholen ...dazu meist auch noch leider in vorwurfsvoller Weise ... was soll das bringen?

Und ob der Smiley hinter deiner Aussage...

Zitat:
Und nun wieder Feuer frei.....

...etwas bewirkt - wenn ja - für wen und bei wem?

Worum geht es DIR wirklich?

Nein.... ich will niemandem helfen, aus einer Bredouille zu kommen. Ich versuche lediglich, Hinweise zu geben. Und was jemand daraus macht - oder auch nicht - ist Sache des Jemand.

Und da ist die TE ja wohl erst am Anfang des Geschehens.....auch wenn es bereits ihre 2 Affäre ist - mit dem gleichen Mann. Auch das weiß die TE. Sie weiß zudem, dass es höchste Eisenbahn ist, dass sie an sich arbeitet...und das traue ich ihr durchaus zu - das gibt der Kontext des bisherigen Threads für mich her.

Ach so.... die meisten TE, die derart angegangen wurden, haben sich nach einer Weile zurückgezogen - denn das hat kein/e TE nötig, sich angehen zu lassen. So meine Meinung.

01.02.2021 12:51 • x 1 #903

B
Nur kurz da mit Smartphone das Zitieren nicht klappt.
Ja,Felica will verarbeiten aber so lange sie nicht weißWarum gerade dieser Mann wird es nix.
Ich hatte mir dazu Gedanken gemacht und Felicia nimm sie nur als Input ob was daran sein kann.
Mir fiel einiges zu deinem Mann bzw seiner Art auf. Entstand evtl über die Jahre das Gefühl ihm nicht das Wasser reichen zu können? Dich seine perfekte Art nervt und ein Gefühl der Minderwertigkeit sich einstellte? Denn der Affairen Mann ist zumindest für mich einer schreiend davon zu rennen. Kann es sein,dass gerade seine Art dir das Gefühl eines Mehrwert vermittelte? Und zum Schluss,diese Pheromone können einen schon aus die Latschen kippen lassen. War mit so einem Mann zusammen wo wir Minimum 3 x am Tag... Irgendwann kam es im Kopf an,dass S e x allein nicht reicht um eine Beziehung zu führen.

01.02.2021 13:11 • x 2 #904

F
Zitat von kuddel7591:
@Likos24ständiges Wiederholen von etwas - macht das den Sachverhalt genauer, hilft das irgendwem weiter....oder pusht das diejenigen, die genau DAS immer wieder lesen wollen? Die TE geht sehr wohl darauf ein, wenn User anderer Meinung sind, bzw. SIE andere Meinungen vertritt. Kann es ...

Nee, Rückzug ist nicht mein Ding. Ich stelle mich den Dingen, aber auf der anderen Seite stehe ich inzwischen auch zu meinem Verhalten und lasse mir nicht alles gefallen.

01.02.2021 13:39 • #905

F
Zitat von Butterblume63:
Nur kurz da mit Smartphone das Zitieren nicht klappt.Ja,Felica will verarbeiten aber so lange sie nicht weißWarum gerade dieser Mann wird es nix.Ich hatte mir dazu Gedanken gemacht und Felicia nimm sie nur als Input ob was daran sein kann.Mir fiel ...

Du machst Dir wirklich viele Gedanken, liebe Butterblume.

Ich antworte später in Ruhe darauf. Hatte eben nur kurz Pause.

01.02.2021 13:41 • x 1 #906

I
Zitat von Felica:
Nee, Rückzug ist nicht mein Ding. Ich stelle mich den Dingen, aber auf der anderen Seite stehe ich inzwischen auch zu meinem Verhalten und lasse mir nicht alles gefallen.

Ich denke du wirst mehr und mehr zu der Erkenntnis kommen , dass eine Affäre nicht das Allheilmittel für eine routinierte Beziehung ist. Jetzt zumindest.

Ich werfe dir den Betrug auch nicht vor, du solltest nur schauen ob es für dich und deinen Mann ein weiter so gibt oder ob du nicht doch bewusster an deiner Ehe arbeiten möchtest.
Leider sagst du ihm nichts, ich würde das für wichtig erachten, weil sonst einfach ein grosses Puzzleteil fehlt.
Denn ich befürchte auch du wirst merken, dass alles andere nur ein Verlagern oder ausblenden ist.
Ob und wie du damit überhaupt arbeiten kannst, weiss ich nicht, die Gefahr das du aber nicht doch auch noch in einer 3. Affäre landest, ist einfach gegeben.

01.02.2021 13:46 • x 1 #907

B
Zitat von Felica:
Du machst Dir wirklich viele Gedanken, liebe Butterblume.Ich antworte später in Ruhe darauf. Hatte eben nur kurz Pause.

Du musst nicht antworten,ist ja nur als Input gedacht, vielleicht erst mal sacken lassen.

01.02.2021 13:54 • #908

F
Zitat von Isely:
Ich denke du wirst mehr und mehr zu der Erkenntnis kommen , dass eine Affäre nicht das Allheilmittel für eine routinierte Beziehung ist. Jetzt zumindest. Ich werfe dir den Betrug auch nicht vor, du solltest nur schauen ob es für dich und deinen Mann ein weiter ...

Das ist nicht richtig. Wir sind im Gespräch.
Danke Dir!

01.02.2021 14:42 • #909

F
Zitat von Butterblume63:
Nur kurz da mit Smartphone das Zitieren nicht klappt.Ja,Felica will verarbeiten aber so lange sie nicht weißWarum gerade dieser Mann wird es nix.Ich hatte mir dazu Gedanken gemacht und Felicia nimm sie nur als Input ob was daran sein kann.Mir fiel ...

So aber jetzt.

Mein Mann war jahrelang beruflich sehr erfolgreich. Unser Leben richtete sich sehr nach seiner Karriere. Alles Zuhause blieb an mir hängen.
Vor 10 Jahren, die 1.Affäre, arbeitete er 7 Tage/ Woche. Ich alleinerziehend mit Mann. Gearbeitet habe ich immer, aber im Mittelpunkt standen Mann und Kinder. Ich kam wirklich zu kurz. Trotz monatelanger Ansage war meinem Mann nicht bewusst, dass ich ihn wirklich verlassen könnte. Die Affäre weckte ihn.
Ein paar Jahre später ging es bei mir beruflich voran. Kinder älter, ich erzog sie hin zur Selbständigkeit, war aber immer noch zu 99 % verantwortlich für alles. Das war insgesamt ok, denn ich war eingespielt und bin nach wie vor eine sehr gewissenhafte und warmherzigr Mutter. Hat alles funktioniert.
Seit 2 Jahren arbeite ich etwas anderes, seit Ende 2020 in leitender Funktion. Meinem Ego ging es super..zudem gehöre ich aber nicht zu der Fraktion Frauen, die sich durch Kindererziehung benachteiligt fühlen. Ich war gerne für sie da. Immer noch. Wir sind sehr eng.

Da kam AM wieder ins Spiel Ende 2020. Meinem Ego ging es vorher super. Aus heutiger Sicht denke ich, es war dieser Mann, mit dem mich etwas verband und leider auch der Wunsch, ihn wieder zu sehen, über ihn zu erfahren, über mich zu berichten. Ich hatte unsere Wirkung aufeinander unterschätzt.

Ja, er ist ein ganz normaler Kerl. Überlegen fühlte ich mich nicht. Aber er ist um einiges jünger und nicht mit sich zufrieden, was ich verstehen kann. Er himmelte mich ein Stück weit an. Und dennoch hatten wir auch oft Machtkämpfe. Ein Prinzipienreiter, ein verschlossener unzufriedener Mensch. Er versuchte mich oft zu demütigen, liess mich zappeln.
Das Gegenteil von EM.

Inzwischen finde ich ihn sehr reizlos. Die 4 Treffen, die wir hatten sowohl intensiv, aber auch anstrengend wegen seiner Art und meiner fehlenden Perspektive für ihn. Hätte er es nicht beendet, wäre es dramatisch in einer Katastrophe geendet. Für alle.

01.02.2021 16:40 • x 2 #910

6rama9
Zitat von Felica:
Aber er ist um einiges jünger und nicht mit sich zufrieden, was ich verstehen kann. Er himmelte mich ein Stück weit an. Und dennoch hatten wir auch oft Machtkämpfe. Ein Prinzipienreiter, ein verschlossener unzufriedener Mensch. Er versuchte mich oft zu demütigen, liess mich zappeln.
Das Gegenteil von EM.

Inzwischen finde ich ihn sehr reizlos. Die 4 Treffen, die wir hatten sowohl intensiv, aber auch anstrengend wegen seiner Art und meiner fehlenden Perspektive für ihn. Hätte er es nicht beendet, wäre es dramatisch in einer Katastrophe geendet. Für alle.

Die 1. Affäre war wohl der klassische Ausbruch aus einer unbedfriedigenden Paarsituation. Nicht gerade toll gelöst, aber irgendwo verständlich. Die 2. ist mir unverständlich... zumal du ihn hier extrem negativ beschreibst.

01.02.2021 18:26 • x 2 #911

F
Zitat von 6rama9:
Die 1. Affäre war wohl der klassische Ausbruch aus einer unbedfriedigenden Paarsituation. Nicht gerade toll gelöst, aber irgendwo verständlich. Die 2. ist mir unverständlich... zumal du ihn hier extrem negativ beschreibst.

Ja, finde ich auch.

Extrem negativ? Das war nicht meine Absicht. Er ist kompliziert, ja.
Aber dieses Verschlossene war auch sehr reizvoll.

Aber ja, das 1.Mal war komplett anders.

01.02.2021 18:33 • #912

paulaner
Zitat von Felica:
Das war die 2., und er weiss beide.

Sorry, wenn ich das aus einem anderen Thread zitiere.
Also hast du es ihm gesagt?

Und? Reaktion? Gespräche?

02.02.2021 10:46 • x 1 #913

F
Zitat von paulaner:
Sorry, wenn ich das aus einem anderen Thread zitiere.Also hast du es ihm gesagt?Und? Reaktion? Gespräche?

Möchte ich, wie schon häufig erwähnt, nicht öffentlich schreiben.

02.02.2021 10:48 • #914

paulaner
Zitat von Felica:
Möchte ich, wie schon häufig erwähnt, nicht öffentlich schreiben.

Okay...

02.02.2021 11:12 • x 1 #915

A

x 4