2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Isely:
.... eine Affäre genug fürs ganze Leben, da wurde doch gar ein Affärenkind geboren und dem EM untergeschoben. Das machst dann aber nicht... bitte.. !

Achso. Äh nein. Mache ich nicht. Ich schwöre!

P.S.: ich bekomme von niemanden mehr ein Kind.

31.01.2021 15:55 • x 1 #886

L
Zitat von Felica:
Ja,hat gereicht

Ok,...niedrige Überwindungs-/ Hemmschwelle,...soll es geben..

31.01.2021 15:58 • #887

A

Gelöscht und abserviert

x 3

F
Zitat von Likos24:
Ok,...niedrige Überwindungs-/ Hemmschwelle,...soll es geben..

In Deiner Welt wird das vielleicht so ausgelegt.

31.01.2021 16:04 • x 1 #888

L
Zitat von Felica:
In Deiner Welt wird das vielleicht so ausgelegt.

Mhh,..in meine Welt wird wenigstens ein anderer Partner nicht verletzt !
So wie Du Deinen EM verletzt hast, und dass zum 2ten Male. Wie heisst dass dann in Deiner Welt?...Notg..l

31.01.2021 16:12 • #889

F
Zitat von Likos24:
Mhh,..in meine Welt wird wenigstens ein anderer Partner nicht verletzt ! So wie Du Deinen EM verletzt hast, und dass zum 2ten Male. Wie heisst dass dann in Deiner Welt?...Notg..l

Das heißt dann Fehler.

Ist doch prima, dass es noch Gutmenschen wie Dich gibt

Den Rest kommentiere ich nicht.

31.01.2021 16:21 • x 1 #890

K
Zitat von Likos24:
Mhh,..in meine Welt wird wenigstens ein anderer Partner nicht verletzt ! So wie Du Deinen EM verletzt hast, und dass zum 2ten Male. Wie heisst dass dann in Deiner Welt?...Notg..l

es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas. Sie Affäre kann nicht rückgängig gemacht
werden. Es nutzt daher nichts, auf an Affären Ex-Beteiligte einzuschlagen, egal, was sie wem angetan
und zugefügt haben. Das macht NICHTS ungeschehen.

Das klingt jetzt bitter für Betrogene, ändert aber nichts an der Tatsache.

Du hast aber das und/oder das gemacht/getan... klar haben sie/er als Betrüger/in das und/oder das gemacht/getan! Wenn das dafür herhalten soll, ein NOCH schlechteres Gewissen einreden zu wollen - was bringt das? Feit das vor weiteren Affären? Sicher nicht. Es KANN feien - muss es aber nicht.

Zu sagen: Nie mehr eine Affäre, ist leicht daher gesagt. Ich kann daher nur von mir sagen,
dass es keine Affäre mehr geben wird. Ob ich deswegen Anderen diese Aussage abnehme?

Was NACH einer Affäre geschieht, bzw. nicht geschieht - dafür ist jede/r selbst verantwortlich!

Und noch mal....hätte, könnte, würde, wäre ist NIE so wirklich hilfreich.

31.01.2021 16:57 • x 1 #891

F
Zitat von kuddel7591:
es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas. Sie Affäre kann nicht rückgängig gemachtwerden. Es nutzt daher nichts, auf an Affären Ex-Beteiligte einzuschlagen, egal, was sie wem angetanund zugefügt haben. Das macht NICHTS ungeschehen.Das klingt ...

Du hast so Recht.
Inzwischen prallen so manche gehässige und niveaulose Kommentare an mir ab.

31.01.2021 18:58 • #892

6rama9
Zitat von Felica:
Du hast so Recht.Inzwischen prallen so manche gehässige und niveaulose Kommentare an mir ab.

Es geht ja nicht darum, Gehässigkeiten abzugeben, sondern darum dir Eindrücke von Außenstehenden zu vermitteln, die dir helfen zu verstehen, warum du eine Doppel-Affäre geführt hast und wie du weitere Selbst- und Fremdzerstörungsanfälle in Zukunft vermeiden kannst.

Wenn meine Kommentare gehässig wirken, dann höchstens in dem Sinne, dass sie dich vielleicht aus der Selbstmitleidszone (wie konnte mich der nur abservieren) rausholen. Wenn sie nerven, einfach Ignore-Taste.

31.01.2021 19:43 • x 1 #893

F
Zitat von 6rama9:
Es geht ja nicht darum, Gehässigkeiten abzugeben, sondern darum dir Eindrücke von Außenstehenden zu vermitteln, die dir helfen zu verstehen, warum du eine Doppel-Affäre geführt hast und wie du weitere Selbst- und Fremdzerstörungsanfälle in Zukunft vermeiden kannst. Wenn meine Kommentare gehä...

Nein, Deine meine ich nicht. Manchmal grenzwertig, aber für mich ok.
Und genau das, was Du oben beschreibst, finde ich auch gut.

Aber persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie finde ich daneben.

31.01.2021 20:01 • #894

N
Zitat von Likos24:

Dummer Kommentar!

31.01.2021 20:36 • x 1 #895

F
Zitat von nilramses:
Dummer Kommentar!

Das meinte ich,s.o.

31.01.2021 20:56 • #896

K
Betrüger/innen sind sehr harten Meinungen ausgesetzt, die oft WEIT unter die Gürtellinie gehen....für mich sind das KEINE Meinungen.

Verurteilungen - steht die Außenstehenden zu? Nein.

Beurteilungen schon...und wenn die FORM gewahrt wird, ist dagegen nichts auszusetzen - so m. M.!

Dass ich nicht sonderlich zimperlich bin, wie einige andere User auch nicht - z. B. sei da @6rama9 erwähnt - ist nichts Neues. Gemäßigt im Ton....aber sehr hart in der Sache, hat oft mehr Zugkraft, ohne verletzend zu sein/zu wirken. Darum geht es. Dass Betrüger/innen sehr viel einstecken (müssen)....das liegt in der Natur einer Affäre. Das wissen Betrüger/innen, wenn sie sich der Thematik wirklich ernsthaft stellen. Einigen Betrüger/innen wird anscheinend erst HIER bewusst/er, was sich wirklich hinter ihrem Betrug und der Lügerei an ihren EP verbirgt/verbergen kann. Und DAS ist gut so.

Darüber hinaus - es wäre gut, wenn sich zumindest ehemalige AF/AM zu ihrem aktivem Mitmachen bekennen würden und sich zur Mitverantwortung am Betrug der EP-Betrüger/innen bekennen. Betrüger/innen bedingen AF/AM - und zwar gegenseitig.

Betrogene möchte ich nicht außer Acht lassen. Ihnen wird etwas angetan, was nicht nachvollzogen werden kann. Wer nicht betrogen wurde, kann das sicher nicht nachempfinden.... ICH kann es nicht.
Dennoch - um eine Lanze zu brechen... es gibt kein Patentrezept, Fremdgehen zu verhindern. ALLE Menschen sind fehlbar...auch Betrogene, auch wenn es bei ihnen evtl. nicht zum Fremdgehen kommt.

@Likos24

hat Verletzung Anderer immer nur mit Fremdgehen, Betrug, Lüge zu tun? Vertrauensbruch in anderen Lebensbereichen kann ebenso, wenn nicht NOCH verletzender sein.

@

kein/e Betrogene/r möge sich moralisch, menschlich, ethisch über andere stellen.
Auch wenn Betrogene die 2. Chance nicht gewähren wollen/können - ich könnte das nicht - das jeweilige Gegenüber ist und bleibt ein Mensch.

01.02.2021 00:59 • x 1 #897

F
Guten Morgen,

ich bin diesen vielfältigen Meinungen sehr dankbar und kann damit meist gut umgehen.

Interessant fand ich dabei, im Thread öffentlich kritisiert zu werden während parallel zahlreiche PN s mit ähnlichen Ansichten/Meinungen wie meiner + Verständnis ankamen.

Wie auch immer- bitte weitermachen

01.02.2021 05:12 • #898

L
Zitat von nilramses:
Dummer Kommentar!

Dass ist Deine Interpretation,...wenn er Dir nicht passt dann einfach ignorieren!...what shall`s ..

@Felica
Wenn Du nur positive Kommentare willst,....warum bist Du dann in einem öffentlichen Forum?
Wenn Du mit ... in meiner Welt und... in Deiner Welt ,..kommst, dann musst Du auch das Echo aushalten.
Wenn Du ... mit Gutmensch dann dagegen argumentierst,....dann sagt dass auch einiges über Dich(Denkweise und Einstellung ) aus.
Dass ist und bleibt dass Totschlag Argument fast aller Fremdgänger,..meistens dann wenn andere Argumente ausgeschöpft sind.
Dass kann man hier 100mal nachlesen.....
Anscheinend fühlst Du dich da getriggert ,....und wenn Du nur einen Bruchteil deiner hier gezeigten Verteidigungs/Erklärungs-Energie/ in Deine Ehe gesteckt hättest,...und dass schon vor 10 Jahren,...dann bräuchtest Du es jetzt nicht zum 2ten mal NUR als Fehler hier abtun. Nur ein(ähh zwei) Fehler passiert... ist die kleine Schwester von....ist mir doch egal/ich mache dass was mir gefällt !
Und es sei Dir gegönnt , dass Du in PN`s positiv unterstützt/ gebauchpinselst wirst,....ist dass jetzt dann Deine Legitimation,..oder Absolution für 2 Affären für Dich. OK , dass sagt dann auch wiederum viel über Dich aus...und Deinem Verhalten Deines EM gegenüber. Fühlst Du dich dann damit besser.....?
Und wer niveaulos ( gegenüber Deinen EM) gehandelt hat,...warst Du schon vor 10 Jahren und jetzt auch wieder. Da kannst Du jetzt wieder so oder so dagegen argumentieren ( Gutmensch etc)...
Also so wie Du in den Wald schreist,....hallt es zurück,..ob es Dir hier jetzt passt oder nicht.
So jetzt kann wieder geschossen werden, weil es mir gelinde gesagt egal ist, ....denn um den heissen Brei rumquatschen ist nicht mein Ding

01.02.2021 08:05 • x 1 #899

F
Zitat von Likos24:
Dass ist Deine Interpretation,...wenn er Dir nicht passt dann einfach ignorieren!...what shall`s ..@FelicaWenn Du nur positive Kommentare willst,....warum bist Du dann in einem öffentlichen Forum? Wenn Du mit ... in meiner Welt und... in Deiner Welt ,..kommst, dann musst ...

Inhaltlich hast Du doch viel Recht.
Ich finde, der Ton macht die Musik, ind dann kommt es nicht darauf an, ob positiv oder negativ.

Aber Sorry, Du kennst mich nicht und bezeichnest mich als n...g....l, das sind ehrlich Dinge, bei aller Wertschätzung für Die Zeit, die Du Dir zum Schreiben nimmst,....aber das sind Dinge, die gehen nicht.

Und Du hast Recht, ich habe meinen Mann schlecht behandelt. Und daher bekommt auch nur er die Legitimation, mich zu beleidigen. Aber keine Fremden.

Und ja, da distanziere ich mich in der Ausdrucksweise.

LG

01.02.2021 08:14 • x 1 #900

A

x 4