2945

Gelöscht und abserviert

B
Zitat von Felica:
Ja, ok. Das stimmt. Ich sehe das auch so. Liebe wächst. Außer zum Kind. Da ist sie sofort präsent. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich zu AM keine Gefühle in Richtung Liebe empfinde. Besseres Wort für Liebe vielleicht Verliebtsein. Aber auch das ...

In meinem Mann war ich nicht mal verliebt. Ich fand ihn optisch anziehend und seine Art beeindruckte mich. Ich würde sagen, erst so nach 3 oder 4 Monaten stellte sich Verliebtheit ein. Dies war bei mir immer so und kenne ich nicht anders.
Jetzt bahnt sich seit 2 Monaten bei mir was an und so langsam entstehen Gefühle für diesen Mann, trotzdem warte ich ab was sich daraus entwickelt.
Und nein,auch die Liebe zum Kind ist nicht automatisch bei allen Frauen da auch,wenn es sich um ein Wunschkind handelt. Ich sage nur: Wochenbett Depression!

31.01.2021 09:20 • x 1 #871

F
Zitat von Butterblume63:
In meinem Mann war ich nicht mal verliebt. Ich fand ihn optisch anziehend und seine Art beeindruckte mich. Ich würde sagen, erst so nach 3 oder 4 Monaten stellte sich Verliebtheit ein. Dies war bei mir immer so und kenne ich nicht anders.Jetzt bahnt sich seit 2 Monaten bei ...

Ja, natürlich gibt es solche Probleme.
Aber die Liebe zum Kind ist ja dennoch eine ganz andere.

Mit meinem Mann habe ich mich über den Betrug meines Ex hinweg getröstet.

Tja,und es wurde Liebe.

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!

31.01.2021 09:26 • x 1 #872

A

Gelöscht und abserviert

x 3

B
Danke,wir lassen es beide langsam angehen.

31.01.2021 09:29 • x 1 #873

F
Zitat von Butterblume63:
Danke,wir lassen es beide langsam angehen.

Sehr gut. Und vor allem, dass Ihr Euch einig seid und Euch in diesen doch schwierigen Zeiten gefunden habt

31.01.2021 09:32 • #874

B
Zitat von Felica:
Sehr gut. Und vor allem, dass Ihr Euch einig seid und Euch in diesen doch schwierigen Zeiten gefunden habt

Sind wir! Ich schrieb ihm gestern: Aus Bekanntschaft, über Freundschaft vielleicht sind wir auf den Weg,dass es Liebe wird. Ich hoffe, daß wir uns demnächst sehen können,wenn hoffentlich wieder Lockerungen kommen.

31.01.2021 09:38 • x 1 #875

F
Zitat von Butterblume63:
Sind wir! Ich schrieb ihm gestern: Aus Bekanntschaft, über Freundschaft vielleicht sind wir auf den Weg,dass es Liebe wird. Ich hoffe, daß wir uns demnächst sehen können,wenn hoffentlich wieder Lockerungen kommen.

Achso, Ihr seht Euch gar nicht?

31.01.2021 09:48 • #876

K
@Felica

Reportagen in Sachen Affäre.... die sind oft sehr aufschlussreich. Aber ...schaut
sich die jemand an, der mittendrin ist? Schaut sich die jemand an, der raus will? Oder schauen sich diese Reportagen an, die auf dem Sprung sind, fremdgehen zu wollen? Schauen sich potenzielle AF/AM derartige Reportagen an? Oder schauen sich nur die Leute solche Reportagen an, die beendet haben, die geschasst wurden?

Oder ist es nicht eher so - was dort zu sehen ist, betrifft eh nur die Anderen. Bei
mir uns war/ist das ganz anders!

Natürlich beinhalten solche Sendungen Wahrheiten, die sehr schmerzhaft sein können. Wer tut sich schon Wahrheit an, die schmerzhaft ist - und das freiwillig?

Wer nimmt sich der Tatsachen wirklich an, was für Folgen Affären nicht nur kurz- sondern vielmehr mittel- und langfristig haben können/werden? Menschliche Folgen, gesundheitliche, wirtschaftliche Folgen, monetäre Folgen...und zwar für ALLE Beteiligten?

NACH einer Affäre eine solche Reportage zu sehen, eine solche Reportage während der eigenen Aufarbeitung zu sehen, während einer Verarbeitung zu sehen, während des Loslassen-Prozesses zu sehen...wie wichtig/sinnvoll ist das - immer aus Sicht der jeweiligen Position innerhalb einer Affäre betrachtet? Was wäre los, wenn Betrüger/in, Betrogene/r und jeweilige AF/AM eine solche Reportage gemeinsam anschauen würden? Oder wäre es besser, dass sich jede/r für sich eine solche Reportage zu Gemüte führt?

31.01.2021 11:16 • x 1 #877

T
Felica, du schreibt ja, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Und das ihr auf der kognitiven Ebene nicht zusammen passen würdet. Trotzdem war da diese Anziehung da, gegen du dich nicht wehren konntest bzw. wolltest.. Lies mal über neurobiologische Prozesse nach, die da im Körper ablaufen. Vielleicht hilft dir das, besser zu verstehen, was da in deinem Körper abgelaufen ist und mit dem Ganzen abzuschließen. Da geht es um viele Parallelen zu (D.rogen)s.ucht. Um Hormone wie Dopamin, Adrenalin, Serotonin und Oxytocin. Auch um Pheromone, womit das Ganze vielleicht begonnen hat. Ihr konntet euch von Anfang an gut riechen. Evolutionsbiologisch betrachtet wäre er halt ein guter Fortpflanzungspartner gewesen, eure Gene hätten vermutlich gut zusammen gepasst.

31.01.2021 13:28 • x 2 #878

L
Zitat von Felica:
Trotzdem befremdlich.

Gefühle/ Sympathie = ja

Gefühle/ Liebe = nein

Mhhh,...und das reicht dann gleich fürs Bett?.. ,....ja in der Tat für mich befremdlich. Sorry meine Meinung

31.01.2021 14:12 • #879

F
Zitat von Likos24:
Mhhh,...und das reicht dann gleich fürs Bett?.. ,....ja in der Tat für mich befremdlich. Sorry meine Meinung

Ja,hat gereicht

31.01.2021 15:06 • #880

F
Zitat von Tisiphone:
Felica, du schreibt ja, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Und das ihr auf der kognitiven Ebene nicht zusammen passen würdet. Trotzdem war da diese Anziehung da, gegen du dich nicht wehren konntest bzw. wolltest.. Lies mal über neurobiologische Prozesse nach, die da im Kö...

Danke für den Tip. Ich habe dazu auch einiges gelesen.

Nein, Kinder werden wir aber nicht zusammen bekommen

31.01.2021 15:08 • #881

I
Zitat von Felica:
Danke für den Tip. Ich habe dazu auch einiges gelesen.Nein, Kinder werden wir aber nicht zusammen bekommen

Muah ,,, wie in dem einen Thread,,,

31.01.2021 15:14 • x 1 #882

F
Zitat von Isely:

Was meinst du?

31.01.2021 15:47 • #883

I
Zitat von Felica:
Was meinst du?

.... eine Affäre genug fürs ganze Leben, da wurde doch gar ein Affärenkind geboren und dem EM untergeschoben.
Das machst dann aber nicht... bitte.. !

31.01.2021 15:49 • #884

B
Zitat von Isely:

Jetzt habe ich es auch kapiert.

31.01.2021 15:52 • #885

A

x 4