2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von paulaner:
Ich nochmal.
Das meinte ich mit dem Beispiel meiner Frau und ihres AMs

Ja passt! Eigentlich bescheuert. Generell bescheuert.
Weisst Du denn, was sie an ihm fand?
Ich weiss es bis heute nicht. Nur dass mein Körper verrückt spielte, wenn ich ihn sah.

Das macht mich echt fertig. Ich. Eine erwachsene Frau, die sich nicht im Griff hatte.

Aber so ist es jetzt.

28.01.2021 20:21 • x 3 #856

K
Zitat von Felica:

Ja passt! Eigentlich bescheuert. Generell bescheuert.
Weisst Du denn, was sie an ihm fand?
Ich weiss es bis heute nicht. Nur dass mein Körper verrückt spielte, wenn ich ihn sah.

Das macht mich echt fertig. Ich. Eine erwachsene Frau, die sich nicht im Griff hatte.

Aber so ist es jetzt.

welcher Mensch hat sich Zeit seines Lebens im Griff? Wer das bisher geschafft hat, werfe den
1. Stein. Viele Glashäuser werden zerbersten. Wetten, dass...?

Und...es sind vornehmlich Erwachsene, denen dies widerfährt. Der Mensch hat 5 Sinne, dazu
kommen Gefühle und Emotionen und weiß der Geier, was sonst noch!

Im Himmels Willen - das soll keine Legitimierung eines sich nicht im Griff haben bedeuten.
Nur - wenn die Gäule mit einem durchgegangen sind, hat sich jede/r dafür zu verantworten,
bzw. zur Rechenschaft ziehen lassen.

Was findet ein Mensch an einem anderen Mensch besonders - das Spektrum ist riesig und sehr
individuell. Was auf den einen säxy wirkt, stößt andere geradezu ab.

29.01.2021 10:42 • x 1 #857

A

Gelöscht und abserviert

x 3

F
Zitat von kuddel7591:

welcher Mensch hat sich Zeit seines Lebens im Griff? Wer das bisher geschafft hat, werfe den
1. Stein. Viele Glashäuser werden zerbersten. Wetten, dass...?

Und...es sind vornehmlich Erwachsene, denen dies widerfährt. Der Mensch hat 5 Sinne, dazu
kommen Gefühle und Emotionen und weiß der Geier, was sonst noch!

Im Himmels Willen - das soll keine Legitimierung eines sich nicht im Griff haben bedeuten.
Nur - wenn die Gäule mit einem durchgegangen sind, hat sich jede/r dafür zu verantworten,
bzw. zur Rechenschaft ziehen lassen.

Was findet ein Mensch an einem anderen Mensch besonders - das Spektrum ist riesig und sehr
individuell. Was auf den einen säxy wirkt, stößt andere geradezu ab.

Ja, stimmt schon. Wobei ich ansonsten ein total kontrollierter Mensch bin. Beruflich würde das gar nicht anders gehen.

Interessant finde ich tatsächlich die Auswahl von AP. Meine beste Freundin ist eingeweiht, und als sie AM s Bild war, war sie völlig enttäuscht . Scheinbar stellt man sich beim Thema Affäre immer die braungebrannten sonnengebräunten Sunnyboys vor.....weit gefehlt.

29.01.2021 11:00 • x 2 #858

paulaner
Zitat von Felica:
Interessant finde ich tatsächlich die Auswahl von AP. Meine beste Freundin ist eingeweiht, und als sie AM s Bild war, war sie völlig enttäuscht . Scheinbar stellt man sich beim Thema Affäre immer die braungebrannten sonnengebräunten Sunnyboys vor.....weit gefehlt.

Wie gesagt, ich kannte den AM ja. Und ich wusste, dass die sich gut verstehen.

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass...
Der war in allen Belangen (wirklich in allen) das komplette Gegenteil von mir.
Z.B. optisch fand ich ihn sehr suboptimal

29.01.2021 11:05 • x 1 #859

F
Zitat von paulaner:
Wie gesagt, ich kannte den AM ja. Und ich wusste, dass die sich gut verstehen.

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass...
Der war in allen Belangen (wirklich in allen) das komplette Gegenteil von mir.
Z.B. optisch fand ich ihn sehr suboptimal

Ist mit AM und EM auch so.
Die sind sich 1 Mal begegnet (vor 10 J, als noch nichts war), da konnte man die Luft danach schneiden.
Als ich EM die Affäre gestand, wusste er aber sofort, um wen es sich handelte.
Er fand ihn auch suboptimal, hatte aber wohl die brennende Luft zwischen uns bemerkt.

29.01.2021 11:15 • x 1 #860

K
ist es immer das Äußere, was anziehend macht, bzw. abstößt? Sind Äußerlichkeiten IMMER das wichtigste? Äußerlichkeiten sagen NICHTS über den Mensch aus, der drin wohnt. Äußerlichkeiten können Staffage sein.

Und die...
Zitat:
...braungebrannten sonnengebräunten Sunnyboys und -girls

...können die sich - sorry - als größten Kotzbrocken erweisen.

Natürlich ist eine gewisse Attraktivität gegeben...nur - die definiert doch jeder für sich selbst und auf alle Bereiche bezogen. Oder ist Attraktivität nur an Äußerlichkeiten geknüpft?

Die verh. Frau meiner Affäre hatte Schmiss - wie man bei uns sagt. Sie kam mit allen Männern gut klar - durch ihre Art im Umgang mit Männern. Ihre Art im Umgang mit mir... dass ihre beiden EM diese Frau mit den Jahren außer Acht ließen, ist mir unbegreiflich. Vom 1. EM wegen dem 2. EM geschieden.....

....daher - gäbe es Erklärungen...würden wir die wirklich alle wissen wollen? Ab und an ist es besser, wenn etwas einfach im Raum stehen bleibt, weil es ggf. mehr belasten, als entspannen würde.

29.01.2021 11:37 • x 1 #861

paulaner
Zitat von kuddel7591:
ist es immer das Äußere, was anziehend macht, bzw. abstößt? Sind Äußerlichkeiten IMMER das wichtigste? Äußerlichkeiten sagen NICHTS über den Mensch aus, der drin wohnt. Äußerlichkeiten können Staffage sein.

Ach kuddel...es ging doch nicht (nur) um Äußerlichkeiten.
Ich glaube Felica und ich sind uns einig darin, dass es darum geht (oder sehr oft so ist), dass die APs eben ganz anders sind, als die (Haupt-)Partner. Dass eben dieses Andere eben oft das reizvolle ist.

29.01.2021 12:03 • x 1 #862

K
Zitat von paulaner:
Ach kuddel...es ging doch nicht (nur) um Äußerlichkeiten.
Ich glaube Felica und ich sind uns einig darin, dass es darum geht (oder sehr oft so ist), dass die APs eben ganz anders sind, als die (Haupt-)Partner. Dass eben dieses Andere eben oft das reizvolle ist.

ach Paulaner - ich denke, dass Felica, du und ich da identische Meinungen haben. Denn - Affären sind nun mal so wie sie sind....und die Unterschiedlichkeit zum zu Hause ist es doch, was AP haben wollen. Sonst gäbe es das Fremdgehen nicht. Was ich auswärts in Anspruch nehmen will, was es zu Hause eh schon gab/gibt, macht jedes Fremdgehen (wollen) doch zur Lachnummer. Auswärts und zu Hause kann konträrer nicht sein....daher sind AP doch die reinsten Erfüllungsgehilfen, weil sie einander das generieren, was sie zu Hause nicht mehr haben/bekommen. Das Stichwort Selbstverwirklichung lasse ich mal weg...auch wenn das ein wichtiger Aspekt sein kann.

29.01.2021 12:11 • x 3 #863

F
Ich denke, wir sind da schon alle einer Meinung.

Meine Freundin war nur verwundert, dass ich meine Ehe aufs Spiel gesetzt habe für so einen Normalo.

Aber es ist schwer zu erklären, was mit einem passiert und was man denkt,wenn so ein Mensch plötzlich ins Leben tritt und warum es gerade dieser Mensch ist.

29.01.2021 14:29 • x 1 #864

F
Habt Ihr die Reportage auf ZDF neo gesehen? 37 Grad, Thema Affäre.

Sehr sehenswert.

31.01.2021 07:27 • #865

N
Anziehung ist halt ein chemischer Prozess, hat viel mit Gerüchen, Pheromonen zu tun. Was wiederum von Hormonen gesteuert wird.....und wenn die sich ändern.....

und auch ein Normalo kann wenn man genauer hinsieht attraktive Seiten haben. Gerade wenn man auch weiss dass es Makel gibt, einen diese aber nicht stören......bedeutet doch dass da echte Gefühle sind?

31.01.2021 08:11 • x 1 #866

F
Zitat von Naivling:
Anziehung ist halt ein chemischer Prozess, hat viel mit Gerüchen, Pheromonen zu tun. Was wiederum von Hormonen gesteuert wird.....und wenn die sich ändern.....und auch ein Normalo kann wenn man genauer hinsieht attraktive Seiten haben. Gerade wenn man auch weiss dass es Makel gibt, einen diese ...

Das stimmt. Ich habe darüber auch viel gelesen.
Ich stand diesem Mann gegenüber, und die Anziehungskraft war da. Nicht erklärbar.
Bei ihm genauso.

Trotzdem befremdlich.

Gefühle/ Sympathie = ja

Gefühle/ Liebe = nein

31.01.2021 08:16 • #867

N
okay. nun ich kannte meinen schon Jahre vorher, 0 Anziehung, hatte ihn aber freundschaftlich gern.....plötzlich konnte ich nicht mehr klar denken in seiner Nähe, nur mehr ans eine, lach, das kannte ich nicht von mir denn das eine hatte bis dahin kaum Raum in meinen Gedanken.

31.01.2021 08:28 • #868

B
Zitat von Felica:
Das stimmt. Ich habe darüber auch viel gelesen. Ich stand diesem Mann gegenüber, und die Anziehungskraft war da. Nicht erklärbar. Bei ihm genauso. Trotzdem befremdlich. Gefühle/ Sympathie = jaGefühle/ Liebe = nein

Vielleicht ticke ich wieder ganz anders. Liebe empfand ich nie zu Beginn auch einer festen Beziehung. Liebe ist für mich ein Prozess um zu entstehen und zu wachsen.
Mit meinem Mann verband mich lang auf neudeutsch nur Freundschaft plus. Im Laufe der Zeit wurde immer mehr daraus und sogar nach Jahrzehnten hatten wir nach längeren Phasen von beruflichen Trennungen noch Schmetterlinge im Bauch beim Wiedersehen.

31.01.2021 08:29 • x 2 #869

F
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht ticke ich wieder ganz anders. Liebe empfand ich nie zu Beginn auch einer festen Beziehung. Liebe ist für mich ein Prozess um zu entstehen und zu wachsen.Mit meinem Mann verband mich lang auf neudeutsch nur Freundschaft plus. Im Laufe der Zeit wurde immer mehr daraus ...

Ja, ok. Das stimmt. Ich sehe das auch so. Liebe wächst. Außer zum Kind. Da ist sie sofort präsent.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich zu AM keine Gefühle in Richtung Liebe empfinde. Besseres Wort für Liebe vielleicht Verliebtsein. Aber auch das empfinde ich nicht.

31.01.2021 08:37 • #870

A

x 4