Feli2024
- 88782
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich nochmal.
Das meinte ich mit dem Beispiel meiner Frau und ihres AMs
kuddel7591
Zitat von Felica:
Ja passt! Eigentlich bescheuert. Generell bescheuert.
Weisst Du denn, was sie an ihm fand?
Ich weiss es bis heute nicht. Nur dass mein Körper verrückt spielte, wenn ich ihn sah.
Das macht mich echt fertig. Ich. Eine erwachsene Frau, die sich nicht im Griff hatte.
Aber so ist es jetzt.
Feli2024
Zitat von kuddel7591:
welcher Mensch hat sich Zeit seines Lebens im Griff? Wer das bisher geschafft hat, werfe den
1. Stein. Viele Glashäuser werden zerbersten. Wetten, dass...?
Und...es sind vornehmlich Erwachsene, denen dies widerfährt. Der Mensch hat 5 Sinne, dazu
kommen Gefühle und Emotionen und weiß der Geier, was sonst noch!
Im Himmels Willen - das soll keine Legitimierung eines sich nicht im Griff haben bedeuten.
Nur - wenn die Gäule mit einem durchgegangen sind, hat sich jede/r dafür zu verantworten,
bzw. zur Rechenschaft ziehen lassen.
Was findet ein Mensch an einem anderen Mensch besonders - das Spektrum ist riesig und sehr
individuell. Was auf den einen säxy wirkt, stößt andere geradezu ab.
Zitat von Felica:Interessant finde ich tatsächlich die Auswahl von AP. Meine beste Freundin ist eingeweiht, und als sie AM s Bild war, war sie völlig enttäuscht . Scheinbar stellt man sich beim Thema Affäre immer die braungebrannten sonnengebräunten Sunnyboys vor.....weit gefehlt.
Feli2024
Zitat von paulaner:Wie gesagt, ich kannte den AM ja. Und ich wusste, dass die sich gut verstehen.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass...
Der war in allen Belangen (wirklich in allen) das komplette Gegenteil von mir.
Z.B. optisch fand ich ihn sehr suboptimal
kuddel7591
Zitat:...braungebrannten sonnengebräunten Sunnyboys und -girls
Zitat von kuddel7591:ist es immer das Äußere, was anziehend macht, bzw. abstößt? Sind Äußerlichkeiten IMMER das wichtigste? Äußerlichkeiten sagen NICHTS über den Mensch aus, der drin wohnt. Äußerlichkeiten können Staffage sein.
kuddel7591
Zitat von paulaner:Ach kuddel...es ging doch nicht (nur) um Äußerlichkeiten.
Ich glaube Felica und ich sind uns einig darin, dass es darum geht (oder sehr oft so ist), dass die APs eben ganz anders sind, als die (Haupt-)Partner. Dass eben dieses Andere eben oft das reizvolle ist.
Feli2024
Feli2024
Naivling
Feli2024
Zitat von Naivling:Anziehung ist halt ein chemischer Prozess, hat viel mit Gerüchen, Pheromonen zu tun. Was wiederum von Hormonen gesteuert wird.....und wenn die sich ändern.....und auch ein Normalo kann wenn man genauer hinsieht attraktive Seiten haben. Gerade wenn man auch weiss dass es Makel gibt, einen diese ...
Naivling
Butterblume63
Zitat von Felica:Das stimmt. Ich habe darüber auch viel gelesen. Ich stand diesem Mann gegenüber, und die Anziehungskraft war da. Nicht erklärbar. Bei ihm genauso. Trotzdem befremdlich. Gefühle/ Sympathie = jaGefühle/ Liebe = nein
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Vielleicht ticke ich wieder ganz anders. Liebe empfand ich nie zu Beginn auch einer festen Beziehung. Liebe ist für mich ein Prozess um zu entstehen und zu wachsen.Mit meinem Mann verband mich lang auf neudeutsch nur Freundschaft plus. Im Laufe der Zeit wurde immer mehr daraus ...