Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Feli2024
Zitat von Isely:
Ja wer möchte nicht am liebsten immer nur Ferien machen am Azur blauen Meer , mit viel Geld um die Welt.
Statt immer nur schnöden Alltag.
Feli2024
Zitat von Offspring78:Keine Ahnung, ich mutmaße hier nur in einige Richtungen, da ich meinte rauszuhören, es wäre für dich wichtig zu wissen. Mir persönlich war das Warum eigentlich nie wichtig.
Ein Grund könnte ja auch in eurer gemeinsamen Vergangenheit liegen. Wenn du ihm damals durchaus eine Chance gegeben hättest, dachte er evtl, das wäre auch heute noch so. Evtl war er auch nur aggressiv, weil er merkte, das ist nicht der Fall.
Oder aber es liegt daran, dass dein Leben eben im Griff ist. Du wagst jetzt mehr.
Oder aber es ist viel weniger im Griff als einfach nur festgefahren und starr. Manche sehen im Griff nicht halb so positiv wie andere.
Es kann alles mögliche der Grund sein. Aber was du möchtest, ist Seelenheil. Brauchst du dafür einen Grund, oder eine Garantie, dass es nicht wieder vorkommt, oder Absolution? Um was genau geht es dir?
Feli2024
Zitat von Offspring78:Zumindest kann man Liebe dann wohl eindeutig ausschliessen.
Offspring78
Zitat von Felica:
Mir geht es inzwischen darum, wieder komplett zurück zu finden, meinen Fehler zu akzeptieren und nicht ständig das Gefühl haben, ich mag mich so nicht.
Feli2024
Zitat von Offspring78:Naja, dazu habe ich dir was gesagt. Mir hat geholfen, das mit meiner Frau zu klären. Das hat mich im Umgang mit Fehlern enorm weitergebracht.
Wenn dein Mann aber da blockt bzw nicht offen klären will, sondern lieber den stillen Märtyrer macht, weiss ich auch nicht. Ich finde das schwierig, aber auch das habe ich schon gesagt.
Zitat von Offspring78:Naja, dazu habe ich dir was gesagt. Mir hat geholfen, das mit meiner Frau zu klären. Das hat mich im Umgang mit Fehlern enorm weitergebracht.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich hoffe ich erinnere mich richtig, dass du gesagt hast, dass es die heftige Reaktion deiner Frau war, die dir erst sozusagen die Augen geöffnet hat?
Aber zwischen stillem Märtyrer und heftiger Reaktion gibt es ja viele Zwischentöne.
Man kann auf viele Arten aufräumen.
Offspring78
Zitat von Felica:aher denke ich ja immer, der Affärenauslöser für mich lag an der Person des AM.
Zitat von Felica:Vielleicht hätte ich gerne die Affäre so lange gelebt, wie ich sie gewollt hätte. Wenn ich jetzt mal alles ausblende. Sorry, klingt ganz furchtbar egoistisch.
Feli2024
Zitat von Offspring78:Es muss halt dann aber auch irgendwann gut sein mit der Stille. Es liegen nämlich leider auch Welten zwischen akzeptierender Stille und vernichtender Stille.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Quatsch. Der hat nur was in dir getriggert. Der Auslöser ist ganz allen bei dir zwischen den Ohren zu suchen.
Äh... wer zweimal eine Affäre führt und seinen Partner fortlaufend betrügt, obwohl ihm nichts erkennbares im Leben fehlt der ist natürlich furchtbar egoistisch. Da hast du zumindest mal einen Ansatz warum du Affären geführt hast. Ich finde es ja putzig, dass du mit deiner Vita als unegoistisch rüberkommen möchtest. Für das eigene Wohlbefinden den Partner zu betrügen ist schon deftig, dann nochmal das Vertrauen des Partner zu missbrauchen und sofort wieder rückfällig zu werden ist noch eins draufgesetzt. Bei sowas geht's nur ums ICH! ICH! ICH!
Das wär mal, was du für dich beleuchten kannst, wenn du auf Ursachensuche gehst.
Zitat von 6rama9:Das wär mal, was du für dich beleuchten kannst, wenn du auf Ursachensuche gehst.
Zitat von Felica:Da hast Du leider Recht
Feli2024
Zitat von paulaner:
Fällt es dir denn sonst im Leben auch öfter mal schwer auf etwas Schönes, Aufregendes zu verzichten?
Zitat von Felica:AM ist gar nicht so attraktiv trotz dass er jung ist. EM ist total attraktiv.