6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Felica:Als ich den Betrug vor 10 Jahren gestand, blieb er ganz ruhig. Ich hätte ihn schütteln können. Zweit Tage später hatte ich ein Wellness- WE mit meiner Freundin geplant und ging davon aus, dass ich es absage.
Aber nein, er wollte, dass ich fahre.
Er schenkte mir Vertrauen in dem Moment, in dem ich es am wenigsten verdient hatte.
Ich bin gefahren und habe 2 Tage lang nur Rotz und Wasser geheult. Andauernd Zuhause angerufen. Ich bin fast verrückt geworden vor lauter schlechtem Gewissen.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Sag ich doch. Du fühlst dich ihm unterlegen. Je mehr du erzählst, desto klarer wird, dass er derjenige, der ruhig und besonnen euer Ehe-Schiff steuert.
Offspring78
Feli2024
Zitat von Offspring78:Ich denke, dein EM hält dich schon ganz schön im Büssergewand. Da passt du denke ich dann doch mehr zum AM. Der bockig und schwierig, du untreu: das perfekte politisch inkorrekte Couple;-)
Nein, mal im Ernst, gewisse Schwächen machen einen Menschen doch erst liebenswert. Im Alltag untragbar, weil er mal bockt? Das ist schon ganz schön streng, Felica. Wir sind doch alle mal nervig. Und ich finde es sogar gut, wenn er dann seine Grenzen so eindeutig zeigt. Da weiss man im Grunde besser, woran man ist, als bei solchen subtilen Menschen wie deinem EM. Wie kuddel schon sagte, der ist durchaus auch verletzt und hat natürlich Grenzen, die du empfindlich überschreitest, aber er macht es leiser, feiner, aber auch grausamer deutlich. Ist DAS wirklich alltagstauglicher? Ich finde, es höhlt und mürbt viel mehr, langsam und hintenrum
Offspring78
Feli2024
Zitat von Offspring78:Vielleicht solltest du dennoch in Erwägung ziehen, umzudenken. Es wird hier schon deutlich, dass du mit den Verhaltensweisen des AM nicht recht klarkommst (er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Meiner meinung lebt er unmittelbar und wie ihmder Schnabel gewachsen ist. Und das MUSS nicht schlecht sein.
Es kann doch der Fall sein, dass du Alternativen suchst und erprobst, grade weil dein bisheriger Alltag sich als nicht sehr funktional für dich erwiesen hat.
Evtl ist das alles ein Weckruf, dein Leben zu ändern und gewisse Glaubenssätze zu überdenken?
Zitat von Felica:Mein Alltag ist ja funktional und auch schön, und ich lerne gerade, das wieder zu schätzen
Feli2024
Zitat von 6rama9:Hmmm... hört sich insgesamt eher trist und grau an. Ich hab's vergessen, aber habt ihr Kinder und hast du einen dich ausfüllenden Job? Irgendwie hört sich das alles nicht danach an, als ob du mit deinem gewählten Leben so wirklich zufrieden wärst.
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Vielleicht solltest du dennoch in Erwägung ziehen, umzudenken. Es wird hier schon deutlich, dass du mit den Verhaltensweisen des AM nicht recht klarkommst (er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Meiner meinung lebt er unmittelbar und wie ihmder Schnabel gewachsen ist. Und das MUSS nicht schlecht sein.
Es kann doch der Fall sein, dass du Alternativen suchst und erprobst, grade weil dein bisheriger Alltag sich als nicht sehr funktional für dich erwiesen hat.
Evtl ist das alles ein Weckruf, dein Leben zu ändern und gewisse Glaubenssätze zu überdenken?
Zitat von Felica:AM dagegen war sehr impulsiv, schnell bockig/ beleidigt. Für mich im Alltag untragbar.
Zitat von Felica:Ich finde im Alltag die Persönlichkeit von AM schwierig. Also für mich.
Zitat von Felica:Selbst, wenn ich ungebunden und frei wäre, so wäre es max.nur eine Affäre. Alltag zusammen bestehen wir nicht.
Offspring78
Zitat von Offspring78:Der für eine feste Beziehung nichts taugt? Also bitte. Wer bestimmt denn das?
Offspring78
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Der für eine feste Beziehung nichts taugt? Also bitte. Wer bestimmt denn das? Das könnte man ebenso der TE oder deiner Frau vorwerfen, Paulaner. Böse Zungen behaupten ja, Betrüger würden für feste Beziehungen auch nicht mehr taugen.
Trotzdem haben wir alle eine feste Beziehung, nicht wahr? Nur dieser AM sollte keine haben dürfen, weil er bockt oder Bad Boy ist? Das ist schon arg zweierlei mass.
Offspring78