Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Zitat von Felica:
Oh, das ist sehr gut möglich. Ein sehr interessanter Aspekt.
AM ist cholerisch, unberechenbar und kompliziert.
Feli2024
Zitat von Offspring78:Langsam denke ich, dass keiner der beiden Männer gut für dich ist. Einer ist ein Choleriker und der andere stellt sich mit seiner Besonnenheit moralisch über dich.
Beides keine guten Partner, würde ich sagen.
Zitat von Felica:Körperliche Untreue - emotionale Untreue.
Bei mir hauptsächlich S. mit allem, was dazu gehört, aber keine tiefen Gefühle und schon gar kein Gedanke an Beziehung.
Zitat von Felica:Mein EM ist schon ein toller Partner, aber ich weiss es scheinbar nicht immer zu schätzen. Das ist z.Zt für mich das Unerträgliche.
kuddel7591
Zitat von Felica:
Ja, verstehe. Vielen Dank für den Hinweis.
Nun, mein Mann ist nicht gleichgültig. Er sieht manche Dinge einfach anders. Für ihn ist Fremdgehen nicht Fremdgehen. Er hinterfragt, er beschäftigt sich damit. Rational, aber nicht gleichgültig.
Er kennt mich und weiss mich im Gespräch einzuschätzen. Da ist er wieder dieser Lebenspartner, der unsere Krisen mit in Angriff nimmt. Ruhig, lösungsorientiert.
Und gerade dann packt mich das schlechte Gewissen.
Zitat:Und gerade dann packt mich das schlechte Gewissen.
Zitat:Du kannst keine Seite aus dem Buch deines Lebens reißen, egal wie sehr du es auch willst.
Aber du kannst ein neues Kapitel beginnen!
Feli2024
Zitat von kuddel7591:
die ruhige, geradezu gelassen wirkende Art deines EM im Umgang mit dir als seiner EF - das
ist nicht ohne. Das zieht scheinbar mehr, als würde dein EM zum Poltergeist werden, wenn
etwas in Schieflage geraten ist.
Mit deiner Affäre ist Gewaltiges in Schieflage geraten. Auf das Gewaltige polternd und schreiend und sonst wie zu reagieren... was würde das an der Situation ändern... gar nichts. Poltern und schreien oder sonst was ist doch eher ein direkter Frustabbau - mehr nicht. Während vllt. in 95 % der Fälle gepoltert, geschrien, sonst was gemacht wird - ob diese 95 % damit weiter kommen...das wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Mit den leisen Tönen in einer Auseinandersetzung können die wenigsten umgehen. Wobei - die leisen Töne sehr viel mehr zusetzen/sogar verletzen können, als laute Töne.
Bei uns heißt es: Wer schreit, verliert!
Klar... die Beherrschung zu wahren, ist schwer genug. Aber...wenn das zum Typus eines Menschen gehört, stets die Beherrschung zu wahren, ruhig im Ton zu sein und zu bleiben, aber SEHR gezielt in der Sache zu sein, kann das sehr viel mehr bohren.
Daher... niemand möge die leisen Töne Anderer unterschätzen.
Ich war früher ein Schreihals - was hat es genutzt...nix. Zur Einsicht gekommen zu sein, war sehr hilfreich. Und nein...es ist NICHT schwer, das umzukehren. Wer die Emotionalität raus nimmt - das ist das schwierigste - macht sich viel mehr mit den Fakten vertraut. Sich trotz aller Enttäuschungen an die Fakten zu halten...uijuijui. Keine Sorge....das klappt.
Was ich zudem erwähnen möchte - ruhigere Typen stellen ganz andere Fragen. Die sind viel tiefer gehend. Die ruhige Art ist es, die einen zur Weißglut bringen kann....und dazu die oftmals ruhig gestellten bohrenden Fragen.
Und nein... mit Gleichgültigkeit hat das nichts zu tun. Im Gegenteil. Aber...wer den Umgang nicht kennt, verrennt sich sehr schnell.
Ja... @Felica - du hast etwas ausgefressen. Das hast du zu verantworten - ein 2. Mal. Sack und Asche.. NEIN. Büßerhemdchen... NEIN. Mehr als dich zu entschuldigen, geht nicht... und oftmaliges Entschuldigen nutzt auch nichts. Den Vorgang rückgängig zu machen, geht nicht....einen Weg zu finden after the affairs... das geht. Wie sich dein/euer Weg gestaltet, wird sich zeigen.
Eben bekam ich dieses per WA:
Und da steckt JETZT sowohl Motivation dahinter, als auch ein Zwang. Denn - eines ist sicher... es
wird nichts mehr so, wo es vorher mal war! Das können sich alle Beteiligten gleich von der Backe putzen.
@
körperliche Untreue - emotionale Untreue. Das läuft hoffentlich NICHT in die Richtung, einer Affäre, einem Fremdgehen, Betrug und Lüge durch ein Hintertürchen doch noch Legitimität zu verschaffen.
Die TE hat bereits erkannt und zugestanden, wie sie ihr Verhalten sieht. Sie hielt NIE so sehr viel vom AF - nicht vor 10 Jahren und jetzt auch nicht. Und welche Art von Untreue auch immer gegriffen haben mag....Fremdgehen ist Betrug und Lüge. Das hat die TE eingesehen und zugestanden und nimmt sich dafür in die Pflicht.
Egal welche Art von Untreue es auch war - ich las eben - sinngemäß - von es kann (durchaus) zu weiteren Affären kommen! Es kann alles sein - muss/wird es tatsächlich passieren? Die TE hat sich 2 mal die Pfoten an einer Affäre verbrannt (trotz aller guten Zeiten innerhalb der Affären)....und ein mal wurde sie selbst betrogen. Das sollte Lehre genug sein....trotz aller evtl. noch/wieder vorhandener/wiederkehrender Experimentier-Lust!
Nein... 100 %ige Sicherheit, es nicht mehr zu tun - die gibt es nicht. Es sei denn, die Einstellung hat sich dahingehend verändert, was sie anderen Menschen bisher angetan hat.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ist das nicht das Dilemma jeder längeren Beziehung?
Irgendwas fehlt immer.
Kein Mensch kann ständig alle Bedürfnisse (egal, welche das sind) befriedigen.
Außerdem ändern wir uns ja auch ständig. Und dann kann es mit der Zeit in der Beziehung zu Verschiebungen kommen, die es früher nicht gab.
Deshalb finde ich ja so ne Art Kassensturz immer mal wieder sehr wichtig in langen Beziehungen.
Feli2024
Offspring78
Feli2024
Zitat von Offspring78:Definiere Katastrophe.
Vielleicht ist auch der Zustand in welchem dein EM dich hält eine Katastrophe? Subtil ein schlechtes Gewissen machen ist auch nicht grade nett.
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Definiere Katastrophe.
Vielleicht ist auch der Zustand in welchem dein EM dich hält eine Katastrophe? Subtil ein schlechtes Gewissen machen ist auch nicht grade nett.
Zitat von Felica:Als ich den Betrug vor 10 Jahren gestand, blieb er ganz ruhig. Ich hätte ihn schütteln können. Zweit Tage später hatte ich ein Wellness- WE mit meiner Freundin geplant und ging davon aus, dass ich es absage.
Aber nein, er wollte, dass ich fahre.
Er schenkte mir Vertrauen in dem Moment, in dem ich es am wenigsten verdient hatte.
Zitat von Felica:Das hat viele Gründe: er ist um einiges jünger, ich mag seine Art zu leben nicht, seine spezielle Persönlichkeit.......
Als AM wahrscheinlich reizvoll, als Partner eine Katastrophe.
Zitat von kuddel7591:So überflüssig, wie Affären wirklich sind/sein mögen - so lehrreich können Affären sein.
Feli2024
kuddel7591
Zitat von Felica:Ich möchte kurz anmerken, dass ich unseren Austausch gerade sehr produktiv/effektiv finde.
Danke!
Paulaner: ohjeee, der Chef. Auch das noch. Arbeiten sie noch zusammen?
Das stelle ich mir an Deiner und ihrer Stelle doppelt schwer vor. Kontaktabbruch, all diese Dinge, wie geht das dann?