kuddel7591
- 88780
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Ich finde deinen Spruch an deine Frau ähnlich unvorstellbar? Wie geht denn das?!
Ich denke, es geht beides auf die selbe Weise, oder?
Offspring78
Zitat von Felica:Achso. Nein, das ist wirklich zu indiskret von mir. Sorry.
Ich war nur gerade so überwältigt von Euren Gesprächen.
Zitat von Offspring78:Ja, was heisst richtig und falsch, kuddel. Sicher ist es nicht falsch, aber halt bezeichnend. Lässt auf generelle Strömungen in der Ehe schliessen, die mMn Affären begünstigen. Eine seltsame Distanz herrscht. Darum kann der Betrüger betrügen. Und der Betrogene das überleben.
Feli2024
Zitat von Felica:Paulaner, hier fliegt nichts nach Jahren auf. Wir sind im Gespräch.
Zitat von Felica:Doch, es ist schon indiskret. Immerhin betrifft es ja jemanden Drittes. Und ich selber berichte ja auch nichts Genaues über meinen Mann.
Feli2024
Zitat von paulaner:Super!
Nöö, gilt für mich so nicht. Also indiskret.
Ist ja schon anonym hier.
Aber wir haben ja deine Sicht akzeptiert.
Zitat von Felica:Glaubt Ihr eigentlich, dass fehlender S. mit die häufigste Ursache für Affären sind?
Feli2024
Zitat von 6rama9:Nö, die häufigste Ursache ist fehlendes Selbstwertgefühl und die Kompensation desselben. Menschen, die ein rundum gesundes Verhältnis zu sich selbst haben, gehen auch nicht (heimlich) fremd. Vielleicht mal einen besoffenen ONS, aber eine Affäre? Niemals. Das zeigt sich auch darin, dass meistens die Partner in einer Beziehung untreu sind, die ein partnerschaftliches Unterlegenheitsgefühl haben und sich in der Beziehung mit dem Partner nicht auf Augenhöhe fühlen.
Zitat von Felica:
Ich hatte tatsächlich nie einen ONS.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Aber bist die gefühlt Unterlegene in eurer Ehe.
Zitat von 6rama9:Nö, die häufigste Ursache ist fehlendes Selbstwertgefühl und die Kompensation desselben.
Butterblume63
Zitat von Felica:
Ich finde mich hier in vielem wieder, aber in Deiner Beschreibung fast nicht.
Zitat von paulaner:Schlechtes Selbstwertgefühl + Bestätigung = Affärengefahr.
Feli2024