2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Butterblume63:
Nein,darüber nachdenken wegen dem ungeschehen machen hält dich auf.
Kennst du das:
Man muss eine unangenehme Aufgabe erledigen und macht lieber dies und das um diese Aufgabe aufzuschieben.
Und dies machst du mit dem nachdenken.
Nimm die Aufgabe an je schneller um so besser.

Ich weiss, aber i.M.komme ich nicht weiter.

Es gibt solche und solche Tage.

26.01.2021 17:22 • #721

O
Zitat von Felica:

Ich weiss, aber i.M.komme ich nicht weiter.

Es gibt solche und solche Tage.

Du bereust es kein Stück oder?
Völlig normal. Denn du hast die Konsequenzen noch nicht am eigenen Leib erfahren.
Mach die Beichte, ich kann dir versprechen, es bringt dich persönlich enorm weiter.

26.01.2021 17:26 • #722

A

Gelöscht und abserviert

x 3

F
Zitat von Offspring78:
Völlig normal. Denn du hast die Konsequenzen noch nicht am eigenen Leib erfahren.
Mach die Beichte, ich kann dir versprechen, es bringt dich persönlich enorm weiter.

Da hast Du mich falsch verstanden.

26.01.2021 17:33 • #723

B
Zitat von Offspring78:

Ich glaube Felica,dass sie es bereut. Nur bin ich der Meinung so lange sie nicht ergründen hat das Warum wird sie anfällig für weitere Affären bleiben.
Denn wer in einer glücklichen Beziehung wo einem nichts fehlt so einen Mist baut.....
Felica,meint zwar es lag nur an dieser Person,daß sie wieder betrogen hat,ich sehe es anders.
Denn es treten laufend Menschen in unser Leben die faszinierend auf uns wirken.
Nur wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen.

26.01.2021 17:36 • x 1 #724

O
Das warum, ja... Ich zumindest fand darauf nie die Antwort. Ich kann sagen, spielt keine Rolle mehr. Ich bin trotzdem geläutert. Eben durch die schlimme Reaktion meiner Partnerin. Ich musste das wirklich SEHEN.
Zuvor dachte ich auch, ach einerseits ich möchte es ungeschehen machen, andererseits nicht;-) ich habe nicht wirklich nachgedacht und hätte mit Sicherheit wieder zugelangt bei Gelegenheit.

26.01.2021 17:43 • x 4 #725

F
Zitat von Butterblume63:

Ich glaube Felica,dass sie es bereut. Nur bin ich der Meinung so lange sie nicht ergründen hat das Warum wird sie anfällig für weitere Affären bleiben.
Denn wer in einer glücklichen Beziehung wo einem nichts fehlt so einen Mist baut.....
Felica,meint zwar es lag nur an dieser Person,daß sie wieder betrogen hat,ich sehe es anders.
Denn es treten laufend Menschen in unser Leben die faszinierend auf uns wirken.
Nur wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen.

Es gab in über 20 Jahren mit meinem EM keinen Mann, den ich auch nur annähernd anziehend fand.
Nett, charmant, flirten.....klar. Aber nicht mal Austausch von Handynummern.

Da ich beruflich mit vielen und wechselnden Männern zu tun habe, sind einige durch mein Leben gegangen. Aber kein Interesse.

Nur AM. Und dann leider 2 Mal.

26.01.2021 17:45 • #726

F
Zitat von Offspring78:
Das warum, ja... Ich zumindest fand darauf nie die Antwort. Ich kann sagen, spielt keine Rolle mehr. Ich bin trotzdem geläutert. Eben durch die schlimme Reaktion meiner Partnerin. Ich musste das wirklich SEHEN.
Zuvor dachte ich auch, ach einerseits ich möchte es ungeschehen machen, andererseits nicht;-) ich habe nicht wirklich nachgedacht und hätte mit Sicherheit wieder zugelangt bei Gelegenheit.

Mein EM zeigt so eine Reaktion nicht.

26.01.2021 17:46 • #727

B
Zitat von Offspring78:

Dir hat die Reaktion deiner Frau gereicht. Ich kenne einige denen geht es rechts und links am Popo vorbei.
Dazu gehört der LP meiner Freundin. Der macht trotz auffliegen munter weiter.
Deshalb,machte ich keine Gefangenen durch meine Erfahrungen. Zweimal betrogen und jedesmal sofort die Beziehung beendet.

26.01.2021 17:49 • #728

K
@Felica

das Geschehene IST geschehen. Da kannst du nichts rückgängig machen...wie das gesprochene Wort raus ist.

Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas...das Fremdgehen (Betrug/Lüge) ist ein Faktum.

Von DEN Gedanken weg zu kommen, das ist das schwierige - Geschehenes nicht mehr rückgängig machen zu können.

Blödes Beispiel - geblitzt zu werden, ist nichts Angenehmes...aber auch nicht rückgängig zu machen. Passiert ist passiert.

Und... eine Affäre passiert nicht, eine 2. Affäre erst recht nicht. Willentlich und wissentlich und billigend in Kauf nehmend.... so schauen Affären nun mal aus, AUCH wenn Frau/Mann sich während des Betrügens und während des Lügens keine Gedanken darüber macht.

LEBEN kann nicht lehrreicher sein - durch knallharte Fakten.

Dass es in solchen Situationen solche und solche Tage gibt - das ist normal. Das Gefühlschaos und Gedankenkarussell ... mehr und schnelleres Auf und Ab kann es kaum geben. Und diese Auseinandersetzungen mit sich selbst....die gehören nun mal dazu. Das Hadern an sich selbst - auch das gehört dazu.

Du gehst sehr offensiv mit der Aufarbeitung um... es macht aber keinen Sinn, dass du dich selbst geißelst. Sich selbst aufzuarbeiten - nicht missverstehen - ist das schwierigste, was es an Aufgabenstellungen gibt.

26.01.2021 17:50 • x 1 #729

paulaner
Zitat von Felica:
Das Schlimme ist, ich kann es nicht ungeschehen machen.

Da bist du/ihr mit den Betrogenen sozusagen in einem Boot.
Nur dass du Akteur warst und nicht ohnmächtiger Reakteur.

Zitat von Felica:
Dieses nein stört mich. Aber es ist da. Und es wäre falsch und gelogen, wenn ich behaupte, dass ich nicht ein Stück weit auch genossen habe.

Sieh's mal so, wie ich es (schweren Herzens ;-( ) meiner Frau gesagt habe: das war schön und aufregend. Und das kann (und will?) dir keiner nehmen.

Zitat von Felica:
Schäme ich mich? Ja

Ja, das ist gut.
Aber... Verantwortung und Reue...erst das bringt dich weiter.

Wie immer: meine Meinung.

26.01.2021 17:52 • x 4 #730

O
Zitat von Butterblume63:
Dir hat die Reaktion deiner Frau gereicht. Ich kenne einige denen geht es rechts und links am Popo vorbei.
Dazu gehört der LP meiner Freundin. Der macht trotz auffliegen munter weiter.
Deshalb,machte ich keine Gefangenen durch meine Erfahrungen. Zweimal betrogen und jedesmal sofort die Beziehung beendet.

Da bin ich meiner Frau auch dankbar. Sie war vorher auch kalt zu mir und ich hatte daher nicht damit gerechnet, dass es sie so mitnimmt. Aber als sie bitterlich weinte, sah ich dass sie doch nicht so kalt ist. Ich denke, das hat auch geholfen.
Aber ja, bei anderen mag es anders sein. Für manche ist es sicher auch zu spät.

26.01.2021 17:55 • x 4 #731

F
Zitat von kuddel7591:
@Felica das Geschehene IST geschehen. Da kannst du nichts rückgängig machen...wie das gesprochene Wort raus ist. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre mehr etwas...das Fremdgehen (Betrug/Lüge) ist ein Faktum. Von DEN Gedanken weg zu kommen, das ist das schwierige - Geschehenes nicht mehr rückgängig machen zu können. Blödes Beispiel - geblitzt zu werden, ist nichts Angenehmes...aber auch nicht rückgängig zu machen. Passiert ist passiert. Und... eine Affäre passiert...

Danke. Du weißt, dass mich Deine Posts immer ein Stück weiterbringen.

Ich akzeptiere, dass es heute chaotisch ist. Ich will nicht jammern. Es ist eher gerade so ein Redebedarf.

Und was mich auch ärgert, ist, dass ich nicht AM zuvor gekommen bin und er sich wahrscheinlich keinen Kopf mehr macht.
Ok, grinsen wird er hoffentlich nicht.

26.01.2021 17:57 • #732

F
Paulaner, was hat sie daraufhin geantwortet?

26.01.2021 18:01 • #733

paulaner
@Felica
Ich frage das jetzt mal, weil mich diese Frage wahnsinnig beschäftigt.
Und ich mir das so gar nicht vorstellen kann:

Als du beim zweiten Mal mit deinem AM in die Kiste bist...hast du da wirklich, also ehrlich, mit keiner Faser an deinen Mann, deine Ehe gedacht?
Vollkommen abgekoppelt vom normalen Leben?
Oder willst du das - sagen wir mal - aus einem gewissen Selbstschutz lieber so betrachten?

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe.

Diese Aussage nicht nachgedacht ist für mich fast das größte Mysterium an Fremdgehern.

26.01.2021 18:05 • x 2 #734

F
Zitat von paulaner:
@Felica
Ich frage das jetzt mal, weil mich diese Frage wahnsinnig beschäftigt.
Und ich mir das so gar nicht vorstellen kann:

Als du beim zweiten Mal mit deinem AM in die Kiste bist...hast du da wirklich, also ehrlich, mit keiner Faser an deinen Mann, deine Ehe gedacht?
Vollkommen abgekoppelt vom normalen Leben?
Oder willst du das - sagen wir mal - aus einem gewissen Selbstschutz lieber so betrachten?

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe.

Diese Aussage nicht nachgedacht ist für mich fast das größte Mysterium an Fremdgehern.

Nein, ich habe an nichts gedacht. Auch nicht an meine Ehe. Traurig, aber wahr.

26.01.2021 18:07 • x 1 #735

A

x 4