Feli2024
- 88774
Feli2024
Ex-Mitglied
Feli2024
Zitat von Reality:Ahh von daher weht der Wind.
Du bist also zutiefst gekränkt und verletzt.
Dann wird alles viel verständlicher.
Zumindest für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Felica:
Vielleicht. Ich kann nicht ausschließen, dass ich dadurch egoistisch gedacht habe.
Aber: das würde den jetzigen Betrug erklären können, aber nicht den vor 10 Jahren. Von daher.......
Feli2024
Zitat von Reality:
Bist du davor schon einmal von jemandem verletzt oder enttäuscht worden?
Nicht selten lässt man das dann trotzdem am neuen Partner aus..
Zitat von Felica:Mein Mann hat mir auch 25 Jahre etwas verschwiegen. Es war keine andere Frau. Ein Familiengeheimnis. Was auch vieles in unserer Ehe eingeschränkt hat, aber ich wusste es nicht.
Wenn ich es früh gewusst hätte, hätten wir vielleicht nicht geheiratet.
So hat es mich vor 1 Jahre komplett umgehauen, und ich wusste nicht, ob ich damit leben kann. Ihn beschäftigt die Aufarbeitung sehr.
Mir war nach einer gewissen Zeit klar, dass unsere Familie bestehen bleibt. Aber ich muss sehen, dass er was tut professionell.
Inzwischen akzeptiere ich seine Erklärungen, warum er nichts gesagt hat. Aber......
Zitat von Felica:Meine Affären waren kein Rachefeldzug an meinem Mann.
Der, der mich betrogen hatte vor 27 Jahren, an dem habe ich gerächt.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Ich komme mir jetzt echt etwas verarscht vor... nach über 40 Seiten kommst du mit einem Game-Changer (oder eine sanfte Ankündigung desselben daher). Es gab also einen handfesten, ernsthaften Grund für deine Affäre und deine emotionale Entfernung von deinem Mann. 40 Seiten Nebenkriegsschauplatz ohne Ursachenforschung war vielleicht nicht völlig vertane Zeit aber doch wenig zielführend.
Jetzt kann man natürlich intensiv spekulieren, was zu deiner Entfremdung und zur doppelten Affäre mit dem AM geführt hat. Aber vielleicht hilfst du uns, bevor wir uns in Spekulationen über Kindheitserfahrungen ergehen... Missbrauch aktiv/passiv steht da immer an erster Stelle.
Zitat von 6rama9:Aber vielleicht hilfst du uns, bevor wir uns in Spekulationen über Kindheitserfahrungen ergehen...
Zitat von Felica:Ähm Sorry, es gibt keinen Grund für die Affären.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Es gibt immer einen Gründe für Affären. Kein Mensch der Welt hintergeht seinen engsten Vertrauten und missbraucht dessen Vertrauen grundlos. Selbst bei den grundlosen Vertrauensmissbrauchern gibt es einen Grund, der dann in der psychischen Verfassung des Missbrauchers liegt. Klar gibt es ein breites Spektrum an Empathievermögen oder Egozentrik gibt und manche Menschen gehen über Leichen für ihr eigenes Wohlbefinden. Aber einen Grund für ein von der Norm abweichendes vermindertes Empathievermögen oder ein übersteigertes egozentrisches Weltbild findet man bei näherem Hinsehen immer. Die Frage hier wäre durchaus interessant, warum du recht gewissensfrei deine mindestens dritte Affäre führst. An deinem früheren Partner hast du dich gerächt, dein jetziger Partner trägt eine schwere emotionale Bürde die dir Probleme bereitet. Ich denke es gibt schon sehr konkrete Auslöser bei dir.
Feli2024
Zitat von paulaner:Sorry rama, aber Felica hat mehrmals deutlich gesagt, dass sie hier nicht über ihre Beziehung und die Leichen im Keller sprechen möchte.
Sollte man akzeptieren, oder?
Zitat von Felica:Was für eine mindestens 3.Affäre? Ich kann Dir nicht folgen....
Zitat von Felica:Wir kennen uns schon eine Ewigkeit, hatten vor 10 Jahren schon eine Affäre.
Zitat von Felica:Vor 2 Monaten zufällig wieder getroffen. Sofort Anziehungskraft wieder da. Für uns beide klar, ich verlasse meinen Freund nicht. Einige Treffen und S.
Zitat von Felica:Meine Affären waren kein Rachefeldzug an meinem Mann.
Der, der mich betrogen hatte vor 27 Jahren, an dem habe ich gerächt.
kuddel7591
Feli2024
Zitat von 6rama9:Also ich zähle 3 Affären mit 2 Männern: