Feli2024
- 88772
Feli2024
Zitat von Isely:
Das nicht.
Aber wenn der Partner spürt da stimmt was nicht und fragt , und bekommt ausweichende Antworten oder Lügen , nur weil du noch ne Woche und noch ne Woche oder einen weiteren Monat brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.
Daran wäre meine Ehe fast gescheitert, nicht an dem Betrug selbst.
kuddel7591
kuddel7591
Offspring78
Zitat von Offspring78:Tatsächlich war genau dies für meine Frau ebenfalls ein Grund für Ihre BeichteAber zumindest ändert sich mal irgendetwas. Und dass kann doch nur gut sein, oder?
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Kuddel, nimms nicht persönlich, aber ich finde dich sehr schwierig zu lesen.
Ich habe die TE so verstanden, dass sie kein weiter so in bestimmten Bereichen ihrer Ehe haben möchte bzw sie das belastet. Eine Beichte, und da geb ich dir recht kuddel, führt immer eine Veränderung herbei, ob diese gut oder schlecht ist, stellt sich oft sehr viel später erst heraus.
Aber zumindest ändert sich mal irgendetwas. Und dass kann doch nur gut sein, oder? Denn der Status quo hat ja erst in die Sackgasse geführt in der die TE steckt. Wieso sollte sie den beibehalten wollen?
Offspring78
Zitat von kuddel7591:Und was ist, wenn Betrüger/innen eine Affäre verschweigen?
Zitat von kuddel7591:wer bestimmt, ob das Verschweigen einer Affäre einer Entmündigung der/des Betrogenen gleichkommt?
Zitat von kuddel7591:Jeder hat das Recht auf NICHT-Information
Likos24
Zitat von Offspring78:Ich habe die TE so verstanden, dass sie kein weiter so in bestimmten Bereichen ihrer Ehe haben möchte bzw sie das belastet. Eine Beichte, und da geb ich dir recht kuddel, führt immer eine Veränderung herbei, ob diese gut oder schlecht ist, stellt sich oft sehr viel später erst heraus.
Aber zumindest ändert sich mal irgendetwas. Und dass kann doch nur gut sein, oder? Denn der Status quo hat ja erst in die Sackgasse geführt in der die TE steckt. Wieso sollte sie den beibehalten wollen?
Nein
Emba
Zitat von Nein:Bin zumindest an dem Punkt angelangt nicht mehr daran zu glauben ein Leben mit jemandem verbringen zu wollen.
Denke das bezeichnet man dann als Bindungsgestört o.Ä
Likos24
Zitat von Emba:oder serielle Monogamie
Emba
Zitat von Likos24:Bitte jetzt nicht DASS Fass wieder aufmachen! ,....sonst kommt gleich wieder der Thementsunami ..offene Beziehung,..F+,. Polyamorie,..Polygamie etc.
Nein