Hexe27
- 48
- 64
Hexe27
nilramses
Zitat von Hoffnungsvoll20:
Wie sollte dein Mann sich denn bitteschön zu deinem Thema äußern können.
Du schreibst doch hier mit uns Fremden - oder liest er mit?
Aber ich verstehe schon - ich sollte den Mund halten weil dich andere Meinungen nicht interessieren. Gleiches Thema wie in deine Ehe.
Likos24
Zitat von Felica:Bei mir ist es Affäre = Fehler
Zitat von Felica:Totschlagargumente sind nicht mein Rätsels Lösung.
Zitat von Butterblume63:Leider kommt Betrug auch in sogenannten glücklichen Beziehungen vor und dies liegt allein an der Persönlichkeiten des Betrügers
Butterblume63
Hexe27
Zitat von Butterblume63:@nilramses
Ähm,du bist doch auch nicht objektiv wo du doch deinen Mann so lange betrogen hast.
Ich bin der Meinung nur Menschen die niemals die Erfahrung gemacht haben weder betrogen geworden noch Betrüger gewesen zu sein haben da keine Triggerpunkte.
Natürlich ist es nicht schön den Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen,wenn man in voller Absicht den Menschen hintergeht der einem der Wichtigste im Leben sein soll.
Und bei den Betrogenen kann es natürlich alte Wunden aufreißen.
All das nennt sich Leben!
Und nur die Erfahrungen aus beiden Lagern können im Fall von Felica wie Puzzleteile mit der Zeit ein Bild ergeben. Was sie daraus macht ist allein ihre Sache. Dass,in solchen Threads nicht mit Wattebaeuschchen geworfen wird ist normal. Und nur hartes Hinterfragen und unangenehme Fragen stellen können zur Klarheit im eigenen Gefühlschaos führen.
Butterblume63
Zitat von Hexe27:Du solltest Dich mal hinterfragen!
Ich finde Nilramses hat Recht !
Brückenamfluss
Zitat von Felica:Meine Beziehung läuft gut
Zitat von Felica:Für mich gibt es diesen kausalen Zusammenhang nicht: Affäre = Beziehungsende
Bei mir ist es Affäre = Fehler
Zitat von Felica:So wie Ihr habe ich auch lange gedacht. Bis ich es selbst gemacht und erlebt habe und merke, dass es falsch ist, aber dass es nicht so ist, dass meine Beziehung dann automatisiert am Ende ist.
Dazu würde ich der Affäre viel zu viel Bedeutung geben.
Zitat von Felica:Wo ich mich im ganzen Verlauf wiederfinde, ist die Tatsache, dass ich scheinbar eine grundlegende Unzufriedenheit habe.
Als ich das eben las, hat es direkt gesessen.
Zitat von Felica:Ich stelle nun auch mal eine Frage an die Betrogenen, bisher weiss ich von Euch ja kaum was bzw gar nichts.
Wie erklärt Ihr Euch die Untreue des Partners? Woran hat es gelegen?
Brückenamfluss
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Brückenamfluss:@StillerLeser
Und warum bleibst du dann?
Brückenamfluss
Zitat von Butterblume63:Zwar geht es mir auch so dies absolut nicht nachvollziehen zu können,aber jeder tickt da anders. Und es wird Gründe geben warum man festhält.
Butterblume63
Zitat von Brückenamfluss:Ja. Sicher.
Nachvollziehen kann ich es immer.
Aber sollte man nach zwei Jahren immer noch leiden, ist es für mich nicht mehr ertragbar. Warum macht man dann noch weiter? Wie lange?
Zitat von Felica:Ich stelle nun auch mal eine Frage an die Betrogenen, bisher weiss ich von Euch ja kaum was bzw gar nichts.
Wie erklärt Ihr Euch die Untreue des Partners? Woran hat es gelegen?