Feli2024
- 88699
Feli2024
Zitat von commitmentor:
Nun mag dies in Deiner Ehe anders sein. In diesem Thread fokussierst Du allerdings auch stark auf Deinen AM und weniger auf Deinen Mann. Liegt es ggf. daran, dass die Beziehung zu Deinem Mann eine Selbstverständlichkeit für Dich ist? Du liebst Deinen Mann, schreibst Du. Ist es dann nicht auch erstrebenswert, fehlende Lebendigkeit in der Beziehung zu Ihm zu suchen?
Butterblume63
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Hallo Te!
Was ich nicht verstehe du hast damals deinen Mann ungeheuer verletzt,dass die Beziehung fast zerbrochen wäre. Anscheinend hast du rein gar nichts daraus gelernt. Wer aufrichtig liebt fügt seinem Partner kein Leid zu. Dein Mann lebt jetzt meiner Meinung nach zum Eigenschutz so eine Vogel-Straus-Mentalitaet.
Es gibt Menschen denen liegt es nicht treu zu sein oder zu bleiben. Es für mich auch kein Thema der Moral. Was mich stört ,wenn man so tickt,dann soll man offen und ehrlich dazu stehen und dem Partner eine Offene Ehe vorschlagen. Oder sich einen Partner suchen der genauso gestrickt ist.
Butterblume63
Isely
kuddel7591
Zitat von Felica:Kuddel, da hast Du Recht. Eine Affäre ist sehr egoistisch. Und irgendwie habe ich mit dieses brutale Ende auch verdient.
Ich finde es gut, dass ihr mir den Kopf wascht.
Schlurfi2020
Zitat von kuddel7591:Dein Thema - gelöscht und abserviert - das beziehst du auf den Mann, der DICH gelöscht und abserviert hat. Löschen und servieren sich Ehe-Betrüger/innen nicht auch ein stückweit selbst ab - indem sie ihre EP belügen und betrügen!?
kuddel7591
Zitat von Schlurfi2020:
Nein. Das passiert, wenn sich die TE vom Ehemann trennen würde. Sie liebt ihn aber auch, es ist halt das typische Thema.
EM ist im Bett nicht gut, es herrscht Flaute was auch immer. Also eine Affäre starten, kenne ich zu gut. Passt auch. Warum alles aufgeben? Was der EM nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Oft werden Ehealltage durch Affären tatsächlich beflügelt.
Dumm ist es, wenn es raus kommt oder wenn die Affäre zerbricht. Dann geht meistens alles den Bach runter. Aber solange sie läuft, ist meistens alles in Butter. Daher würde ich immer offene Partnerschaften bevorzugen, denn erstens sprecht man das Thema leichter an und zweitens wäre es nicht so schambehaftet. Es wäre u U leichter, auch dann ehrlicher miteinander umzugehen.
Die Menschen müssen sich von den typischen treuelastigen Partnerschaften mal verabschieden. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für alle Menschen fremdzugehen oder fremdzuwechseln. Wer treu leben will ohne Nebengeräusche, mein Respekt.
Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht, dann besser mit Nebenleitung als die Hauptleitung und alles, was dranhängt, zu kappen und zu zerstören. So dachte ich auch, als meine Ex eine Affäre einging. Leider wollte sie keine offene Partnerschaft mehr, ich war damit eliminiert und am Boden. Schönen Dank auch, denn sie meinte noch ,weil wir uns so lange auseinander gelebt haben, auch lange nicht mehr 6 hatten, war ihr das dann nicht mehr möglich. Diesen Fehler habe ich nie wieder gemacht und werde ich nicht mehr machen. All open or all out. Was anderes gibt es nicht mehr.
Schlurfi2020
Zitat von kuddel7591:das darf jede/r sehen, wie sie/er mag. Es gibt NULL Legitimität, den eigenen EP zu belügen und zu betrügen. Es gibt keine Rechtfertigung zu einer Affäre...und kein EP hat es verdient, belogen und betrogen zu werden. Da sind wir uns sicher einig!?
Feli2024
Zitat von Felica:Und jetzt kommt ein Satz, für den ich sicher gesteinigt werde. Ich habe meinem EM nichts weggenommen. Es hat keine Sekunde für ihn irgendwelche Entbehrungen gegeben.
Seine Einstellung zu den Dingen ist was ich nicht weiss ......
Butterblume63
kuddel7591
Zitat von Schlurfi2020:
Nein, nicht ganz. Aber das ist okay, Menschen haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Sag Deinen obigen Beitrag mal gegenüber einem Politiker als Beispiel. Der wird natürlich zustimmen - und trotzdem anders handeln, wenn erforderlich und/oder nützlich.
Zitat:Sag Deinen obigen Beitrag mal gegenüber einem Politiker als Beispiel. Der wird natürlich zustimmen - und trotzdem anders handeln, wenn erforderlich und/oder nützlich.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Und klar nimmst du deinen Mann sogar viel weg: Ehrlichkeit ( oder hast du nicht gelogen,wenn du dich mit deinem Liebhaber treffen wolltest)?
Die Zeit im Bett des Anderen hättest du besser in deine Ehe investiert.
Loyalität die du hast missen lassen.
Du selbst bist beleidigt über das Verhalten deines Ex-Gespielen mutest aber deinen Mann deine Unehrlichkeit zu.
Feli2024