Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von Felica:
Das bin ich wirklich nicht. Man kann Affären sicher für sich schönzureden, aber es ist und bleibt Betrug.
Brückenamfluss
Zitat von Felica:
Mein AM war das beste Beispiel für Inkonsequenz und Unfairplay. Aber egal.
*Warum wertest du das so? Was wäre für dich fair oder konsequent gewesen? Welche Erwartungen hattest du denn an ihn?*
Ja, ich hätte von mir aus die Affäre nicht beendet, aber das ist kein Grund, mir eine neue zu suchen..
Ex-Mitglied
Zitat von Brückenamfluss:Richtig und für mich sind Ehe dann beendet. Es lässt nur niemand los.
Isely
Zitat von Unicorn68:
Moment mal.
Keiner macht hier kirre. Das ist ein ausgesprochen ausgewogener thread. Das ist auch der TE zu verdanken, die sich hier ganz klar positioniert und auch immer Rede und Antwort steht und mittlerweile soweit Abstand gewonnen hat, dass sie verschiedene Sichtweisen teilt.
Was bitte ist verkehrt daran, die Dinge aus der Sicht der Betrogenen zu beleuchten?
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Warum nicht? Wolltest du unbegrenzt zweigleisig fahren?
Brückenamfluss
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Warum nicht?
kuddel7591
Zitat von Felica:
Nein. Aber ich hatte über das Ende nicht nachgedacht.
Feli2024
Zitat von kuddel7591:
das ist die Krux bei Affären - das Ende nicht zu bedenken. Noch heftiger wird es,
wenn das Ende nicht von einem selbst bestimmt wird - die bei dir! Das Ende
deiner/eurer Affäre wurde durch den AM verfügt...auf eine sehr rigide Art, Das
tut weh... erst recht durch die Art und Weise, wie das Ende verfügt wurde.
Und... @Felica - deine Aufarbeitung wird dir das nahebringen, dass es über kurz
oder lang zu einer finalen Entscheidung kommen würde - von dir oder vom AM
ausgehend. Das ist so.... bei Affären.
kuddel7591
Zitat von Felica:
Man denkt selten, wenn etwas angefangen hat, ans,Ende.
Ganz ehrlich: ich hätte mich dennoch nicht so verabschiedet wie AM. Affäre ist Affäre, aber es gibt ja noch eine zwischenmenschliche Ebene der Höflichkeit.
Ich hätte nicht so gelöscht ohne Vorankündigung. Und hätte es von ihm nicht erwartet. Ich glaube inzwischen, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Nummer behalten heißt ja z.B.bei WhatsApp, dass man evtl Onlinezeit und Status sehen kann und noch am Leben des Anderen teilnimmt.
Über Regeln einer Affäre habe ich nicht nachgedacht.
Daher der Schock.
Brückenamfluss
Feli2024
Zitat von kuddel7591:
zwischenmenschliches als Einbahnstraße? Wo ist das Zwischenmenschliche im Umgang mit dem EM? Wenn das Zwischenmenschliche bei einem selbst nicht zum Tragen kommt - kann das dann von Anderen erwartet werden? Sicher nicht.
Regeln einer Affäre? Haben Affären Regeln? Das wäre dann ja etwas Verbindliches, etwas Verpflichtendes! AP können gehen, wann sie wollen - mit Trara oder gänzlich ohne Trara - wie
bei dir geschehen. Affären haben nie eine feine englische Art... sie sind mit Betrug und Lügen verbunden, sind mit Vertrauensentzug dem eigenen EP gegenüber verbunden! Es steht den AP
vollkommen frei, wie sie mit der Affäre und dem AP umgehen...während und nach der Affäre.
Dennoch.... ein versöhnliches Ende haben zu wollen - das geht auch, OHNE mit dem AP jemals
noch mal in Kontakt zu treten. Finde DEIN versöhnliches Ende....das geht - auch ohne Worte.
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Regeln der Affäre
Unverbundlichkeit
Diskretion
Brückenamfluss