2945

Gelöscht und abserviert

B
Zitat von Felica:

Das bin ich wirklich nicht. Man kann Affären sicher für sich schönzureden, aber es ist und bleibt Betrug.

Richtig und für mich sind Ehe dann beendet. Es lässt nur niemand los.

13.01.2021 06:53 • x 2 #286

B
Zitat von Felica:

Mein AM war das beste Beispiel für Inkonsequenz und Unfairplay. Aber egal.

*Warum wertest du das so? Was wäre für dich fair oder konsequent gewesen? Welche Erwartungen hattest du denn an ihn?*

Ja, ich hätte von mir aus die Affäre nicht beendet, aber das ist kein Grund, mir eine neue zu suchen..

Warum nicht? Wolltest du unbegrenzt zweigleisig fahren?

13.01.2021 07:05 • #287

A

Gelöscht und abserviert

x 3

Unicorn68
[quote=Felica]

Ich hatte es schon kurz erwähnt. Magst Du nachlesen? [/quote
Hast Du?
Sorry.
Welche Rache. Ich meinte alles gelesen zu haben.

13.01.2021 07:12 • x 1 #288

E
Zitat von Brückenamfluss:
Richtig und für mich sind Ehe dann beendet. Es lässt nur niemand los.

Amen.

13.01.2021 07:22 • x 2 #289

I
Zitat von Unicorn68:

Moment mal.
Keiner macht hier kirre. Das ist ein ausgesprochen ausgewogener thread. Das ist auch der TE zu verdanken, die sich hier ganz klar positioniert und auch immer Rede und Antwort steht und mittlerweile soweit Abstand gewonnen hat, dass sie verschiedene Sichtweisen teilt.

Was bitte ist verkehrt daran, die Dinge aus der Sicht der Betrogenen zu beleuchten?

Wo ist eigentlich unser Liebling Tin?
Der würde sich mit dem Neuen hier gut verstehen.....

13.01.2021 07:43 • x 3 #290

F
Warum nicht? Wolltest du unbegrenzt zweigleisig fahren?

Nein. Aber ich hatte über das Ende nicht nachgedacht.

13.01.2021 08:03 • #291

B
Warum nicht?

13.01.2021 08:22 • x 1 #292

F
Warum nicht?

Scheinbar war noch der Genuss größer als das Gewissen.

Die Affäre begann im Oktober, endete jetzt. 4 Treffen in 3 Monaten.
Ich will damit nichts erklären/ schönreden, sondern nur den Umfang verdeutlichen.

13.01.2021 09:49 • x 1 #293

K
Zitat von Felica:

Nein. Aber ich hatte über das Ende nicht nachgedacht.

das ist die Krux bei Affären - das Ende nicht zu bedenken. Noch heftiger wird es,
wenn das Ende nicht von einem selbst bestimmt wird - die bei dir! Das Ende
deiner/eurer Affäre wurde durch den AM verfügt...auf eine sehr rigide Art, Das
tut weh... erst recht durch die Art und Weise, wie das Ende verfügt wurde.

Aber...und das ist mehrfach im Thread erwähnt worden - es gibt NULL Verpflichtungen,
die es einzuhalten gilt. Diese Karte hat der AM gezogen...und das durfte er.
Dass das umgekehrt auch von dir möglich gewesen wäre, diese Karte zu ziehen, das
weißt du - vor allem JETZT!?

Zweigleisig zu fahren, birgt Risiken - nicht kalkulierbare. In einer Affäre ist nichts
kalkulierbar. Da muss von beiden Seiten mit allem gerechnet werden...aber - wer
rechnet damit. Der Himmel hängt voller (Affären)-Geigen...da rechnet niemand
mit etwas, kalkuliert niemand mit etwas.

Das böse Erwachen - es stellt sich eh ein....über kurz oder lang. Und der AM hat
eine finale Entscheidung getroffen, hat die Affäre von sich aus beendet. Die (Affären)-
Geigen donnerten zu Boden...das tut weh - logo!

Und... @Felica - deine Aufarbeitung wird dir das nahebringen, dass es über kurz
oder lang zu einer finalen Entscheidung kommen würde - von dir oder vom AM
ausgehend. Das ist so.... bei Affären.

13.01.2021 11:47 • x 1 #294

F
Zitat von kuddel7591:

das ist die Krux bei Affären - das Ende nicht zu bedenken. Noch heftiger wird es,
wenn das Ende nicht von einem selbst bestimmt wird - die bei dir! Das Ende
deiner/eurer Affäre wurde durch den AM verfügt...auf eine sehr rigide Art, Das
tut weh... erst recht durch die Art und Weise, wie das Ende verfügt wurde.

Und... @Felica - deine Aufarbeitung wird dir das nahebringen, dass es über kurz
oder lang zu einer finalen Entscheidung kommen würde - von dir oder vom AM
ausgehend. Das ist so.... bei Affären.

Man denkt selten, wenn etwas angefangen hat, ans,Ende.

Ganz ehrlich: ich hätte mich dennoch nicht so verabschiedet wie AM. Affäre ist Affäre, aber es gibt ja noch eine zwischenmenschliche Ebene der Höflichkeit.
Ich hätte nicht so gelöscht ohne Vorankündigung. Und hätte es von ihm nicht erwartet. Ich glaube inzwischen, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Nummer behalten heißt ja z.B.bei WhatsApp, dass man evtl Onlinezeit und Status sehen kann und noch am Leben des Anderen teilnimmt.

Über Regeln einer Affäre habe ich nicht nachgedacht.
Daher der Schock.

13.01.2021 11:52 • x 2 #295

K
Zitat von Felica:

Man denkt selten, wenn etwas angefangen hat, ans,Ende.

Ganz ehrlich: ich hätte mich dennoch nicht so verabschiedet wie AM. Affäre ist Affäre, aber es gibt ja noch eine zwischenmenschliche Ebene der Höflichkeit.
Ich hätte nicht so gelöscht ohne Vorankündigung. Und hätte es von ihm nicht erwartet. Ich glaube inzwischen, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Nummer behalten heißt ja z.B.bei WhatsApp, dass man evtl Onlinezeit und Status sehen kann und noch am Leben des Anderen teilnimmt.

Über Regeln einer Affäre habe ich nicht nachgedacht.
Daher der Schock.

zwischenmenschliches als Einbahnstraße? Wo ist das Zwischenmenschliche im Umgang mit dem EM? Wenn das Zwischenmenschliche bei einem selbst nicht zum Tragen kommt - kann das dann von Anderen erwartet werden? Sicher nicht.

Regeln einer Affäre? Haben Affären Regeln? Das wäre dann ja etwas Verbindliches, etwas Verpflichtendes! AP können gehen, wann sie wollen - mit Trara oder gänzlich ohne Trara - wie
bei dir geschehen. Affären haben nie eine feine englische Art... sie sind mit Betrug und Lügen verbunden, sind mit Vertrauensentzug dem eigenen EP gegenüber verbunden! Es steht den AP
vollkommen frei, wie sie mit der Affäre und dem AP umgehen...während und nach der Affäre.

Dennoch.... ein versöhnliches Ende haben zu wollen - das geht auch, OHNE mit dem AP jemals
noch mal in Kontakt zu treten. Finde DEIN versöhnliches Ende....das geht - auch ohne Worte.

13.01.2021 12:13 • x 1 #296

B
Regeln der Affäre
Unverbundlichkeit
Diskretion

13.01.2021 12:24 • x 1 #297

F
Zitat von kuddel7591:

zwischenmenschliches als Einbahnstraße? Wo ist das Zwischenmenschliche im Umgang mit dem EM? Wenn das Zwischenmenschliche bei einem selbst nicht zum Tragen kommt - kann das dann von Anderen erwartet werden? Sicher nicht.

Regeln einer Affäre? Haben Affären Regeln? Das wäre dann ja etwas Verbindliches, etwas Verpflichtendes! AP können gehen, wann sie wollen - mit Trara oder gänzlich ohne Trara - wie
bei dir geschehen. Affären haben nie eine feine englische Art... sie sind mit Betrug und Lügen verbunden, sind mit Vertrauensentzug dem eigenen EP gegenüber verbunden! Es steht den AP
vollkommen frei, wie sie mit der Affäre und dem AP umgehen...während und nach der Affäre.

Dennoch.... ein versöhnliches Ende haben zu wollen - das geht auch, OHNE mit dem AP jemals
noch mal in Kontakt zu treten. Finde DEIN versöhnliches Ende....das geht - auch ohne Worte.

Ich bin dabei.

Das ist übrigens ein Totschlagargument: Umgang mit EM.
Auch wenn ich selber den Fehler gemacht habe, heißt es nun, dass ich es nicht erwarten kann!? Ich verstehe ja den Einwurf, aber dann führt die Diskussion zu nichts.

13.01.2021 12:58 • x 2 #298

F
Regeln der Affäre
Unverbundlichkeit
Diskretion

Ja, Fairness!?

Ich bin in diesen Dingen blauäugig/unerfahren/naiv. Eben weil ich nicht affären- erfahren bin. Auch wenn es meine 2.ist, ich weiss.......

13.01.2021 13:00 • x 1 #299

B
Fairness ist durch diese Regeln nicht vorgesehen. Dann wäre es ja verbindlich.

13.01.2021 13:52 • x 1 #300

A

x 4