Feli2024
- 88762
Feli2024
Zitat von Likos24:
Und was hat das für Deine Ehe für eine.... Bedeutung/Ausrichtung/Aufarbeitung ?
Butterblume63
Zitat von Brückenamfluss:Nur ein konsequenter Kontaktabbruch hilft, um jemanden zu vergessen, den man liebt.
Likos24
Zitat von Felica:Sie ist mir wichtig, und ich möchte darum kämpfen.
Likos24
Zitat von Butterblume63:Von Liebe zu sprechen bei einer Affäre halte ich für weit hergeholt.
Liebe wächst über Jahre und nicht,wenn man paar Mal sich zwitschern lässt. Aber bei Facebook hat man auch Freunde die man noch nie gesehen hat im Leben.
Butterblume63
Zitat von Likos24:
Genau dass habe ich versucht auch zu erklären. Wir können uns kein Bild über Deinen EM machen,...da Wir alle nichts über Ihn wissen. Und auch wenn er Leichen im Keller hat !,...dann sage Ich dir TE dass Du aber auch Leichen im Keller hast. Einer dieser Verfehlungen/Leichen heisst Affäre,...und dass zum zweiten Male ! Dir geht es anscheinend echt nur um Dich,...du willst einen für dich nachvollziehenden guten Abschluss der Affäre,....Du willst eine Erklärung,....Du willst dich wieder besser fühlen,...nur Du Du Du. Wo in der Geschichte kommt da mal ein mein EM,...mein Lebenspartner den Du nach Deinen Beschreibungen liebst,..dein Hafen ist,...dein etc... ...ist. Je mehr Du so emotional über Deinen Ehemann redest/schreibst,..umso mehr führst Du dich selber ad absurdum
Und daher nochmal,....warum machst Du nicht reinen Tisch bei Deinem EM , und überlässt Du Ihm die / seine Entscheidung,..genauso frei ..wie Du frei entschieden hast die Affäre zu beginnen? Bist du vielleicht finanziell abhängig oder willst Du den Status Quo beibehalten,..oder Angst vor dem Alleinsein,...Angst vor den Konsequenzen der Familie/Freunde etc?
Der einzig menschlich agierende ( aus selbstschutz) hier war der AM,...während Du dich mehr oder weniger selbst bemitleidest,...und keine Konsequenzen tragen willst/kannst,..oder akzeptieren willst (AM).
kuddel7591
Feli2024
Butterblume63
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Felicia, Beziehungen die auf Lügen und Betrug beruhen fallen immer auf einen zurück.
Wenn,es so stimmt wie dein Mann über Affairen denkt und dies kein Trennungsgrund ist dann schafft ihr es die Ehe neu zu gestalten.
Butterblume63
Ex-Mitglied
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Irgendwas zieht dich an diesem Mann magisch an. Dies gibt es nur was man daraus macht, wenn man anderweitig gebunden ist steht auf einen anderen Blatt. Du hast dich für die Affäre entschieden. Kläre mit dir selber warum dies so ist( war). Echt gesagt sehe ich bei dir die Gefahr, dass du weiter anfällig bleibst und der nächste Trigger-Mann mit dir in der Kiste landet.
Feli2024
Zitat von Reality:Ich verstehe immer nicht, wie man so etwas überhaupt fertig bringen kann.
Wenn ihr euch zb ein liebes Haustier anschafft, wie behandelt ihr das? Ich versorge es mit dem besten Futter, gebe ihm LIEBE (streicheln, schmusen, kuscheln,...), freue mich jedes Mal wenn ich zur Tür rein komme und es begrüßt mich, mein Herz geht auf - ich liebe es einfach.
Da schlägt man es doch auch nicht? Oder ignoriert es wenn es vor Hunger weint. Oder stellt es in die Kälte raus? Oder beachtet es einfach nicht.
Ich verstehs nicht ?
Oder ein Kind.
Einfach Wesen, die man liebt.
Man will doch, dass es ihnen super geht UND liebt es, Zeit mit ihnen zu verbringen und tut ihnen doch niemals im Leben weh? Im Gegenteil. Man setzt sich für sie ein. Tut alles, damit sie glücklich sind.
Wie kann man jemanden lieben und sch. behandeln zugleich?
Brückenamfluss
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Dann hattest du eine großes Defizit von was auch immer in dir.
Ich meine nicht damit, dass du leer bist oder so, aber da wurde etwas in dir geweckt, was wohl tief verborgen und dir nicht bewusst war. Dem solltest du unbedingt nachspüren