2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Likos24:

Und was hat das für Deine Ehe für eine.... Bedeutung/Ausrichtung/Aufarbeitung ?

Sie ist mir wichtig, und ich möchte darum kämpfen.

12.01.2021 09:12 • #241

B
Zitat von Brückenamfluss:
Nur ein konsequenter Kontaktabbruch hilft, um jemanden zu vergessen, den man liebt.

Von Liebe zu sprechen bei einer Affäre halte ich für weit hergeholt.
Liebe wächst über Jahre und nicht,wenn man paar Mal sich zwitschern lässt. Aber bei Facebook hat man auch Freunde die man noch nie gesehen hat im Leben.

12.01.2021 09:16 • x 3 #242

A

Gelöscht und abserviert

x 3

L
Zitat von Felica:
Sie ist mir wichtig, und ich möchte darum kämpfen.

Heisst? ....Weiss dein EM jetzt bescheid, oder willst Du dich im jetzt offenbaren, und eine Ehe 2.0 nicht auf einen Scherbenhaufen aufbauen?

12.01.2021 09:17 • #243

L
Zitat von Butterblume63:
Von Liebe zu sprechen bei einer Affäre halte ich für weit hergeholt.
Liebe wächst über Jahre und nicht,wenn man paar Mal sich zwitschern lässt. Aber bei Facebook hat man auch Freunde die man noch nie gesehen hat im Leben.

Ja mit dem Wort Liebe wird in unserer Gesellschaft umgegangen ,..wie mit einen Massenprodukt, in einer Gesellschaft wo man mit nur einem doppelklick weit weg von der nächsten Affäre ist. Alles ist mit Allem ganz schnell ersetzbar,...vor allem beim dating!

12.01.2021 09:20 • x 3 #244

B
Zitat von Likos24:

Genau dass habe ich versucht auch zu erklären. Wir können uns kein Bild über Deinen EM machen,...da Wir alle nichts über Ihn wissen. Und auch wenn er Leichen im Keller hat !,...dann sage Ich dir TE dass Du aber auch Leichen im Keller hast. Einer dieser Verfehlungen/Leichen heisst Affäre,...und dass zum zweiten Male ! Dir geht es anscheinend echt nur um Dich,...du willst einen für dich nachvollziehenden guten Abschluss der Affäre,....Du willst eine Erklärung,....Du willst dich wieder besser fühlen,...nur Du Du Du. Wo in der Geschichte kommt da mal ein mein EM,...mein Lebenspartner den Du nach Deinen Beschreibungen liebst,..dein Hafen ist,...dein etc... ...ist. Je mehr Du so emotional über Deinen Ehemann redest/schreibst,..umso mehr führst Du dich selber ad absurdum
Und daher nochmal,....warum machst Du nicht reinen Tisch bei Deinem EM , und überlässt Du Ihm die / seine Entscheidung,..genauso frei ..wie Du frei entschieden hast die Affäre zu beginnen? Bist du vielleicht finanziell abhängig oder willst Du den Status Quo beibehalten,..oder Angst vor dem Alleinsein,...Angst vor den Konsequenzen der Familie/Freunde etc?
Der einzig menschlich agierende ( aus selbstschutz) hier war der AM,...während Du dich mehr oder weniger selbst bemitleidest,...und keine Konsequenzen tragen willst/kannst,..oder akzeptieren willst (AM).

Likos,top auf den Punkt gebracht.Danke dafür.

12.01.2021 09:21 • x 1 #245

K
es kommt immer wieder auf den EINEN Punkt zurück...und ich habe den Eindruck, als
ginge es bei Affären um den NUTZEN - den der Betrüger/innen und den der AF/AM.
Den Begriff Nutzen nun zu interpretieren - auf Teufel komm raus kann das geschehen.

Dass damit auch ein benutzt haben, bzw. benutzt worden sein einhergehen kann - ist
das auszuschließen? Im Einzelfall vielleicht. Und hier sitzen Betrüger/innen, Betrogene
und AF/AM wieder in einem Boot. Und damit fällt auch jedes Aufrechnen flach. Was
wiegt schwerer - Nutzen, benutzt haben, benutzt worden sein? Und das alles für die
zeitweisen Sternchen vor den Augen?

Beim ONS - na ja! Bei einem Seitensprung - na ja. Beides passiert und gut iss.
Nee... ne Affäre passiert nicht, da rutscht auch niemand rein. So lang ist keine
Rutsche und keine Passage...denn irgendwann wird eine Affäre zur willentlichen
Entscheidung, wenn die Sinne wieder auf hab Acht sind.

@Felica

allein an dich denken - das wird nicht ausreichen. Es geht NICHT allein um dein Wohl.
Es geht erst recht nicht allein um dein Wohl, weil es bereits deine 2. Affäre ist. Und ja - du
hast deinem Mann etwas angetan....das schrieb ich schon mal...auch wenn dein Mann
evtl. nichts davon mitbekommen hat.

Büßerhemdchen.... nein. In Sack und Asche gehen - auch nicht. In dich gehen - das ja
und dir dabei klar zu werden, dass Yin und Yang nicht voneinander zu trennen sind. Will
heißen - du hast etwas erlebt, wofür jemand anderes bezahlen musste - dein EM.. auch
wenn er nicht weiß, dass er jetzt bereits 2-fach bezahlt hat. Das wirst du mit dir allein zu
vereinbaren haben, sofern du deinem EM nichts davon sagst!

12.01.2021 09:37 • x 1 #246

F
Ich denke nicht an mich allein. Anfangs ja, das halte ich auch für normal, dass man sich nach der Klatsche erstmal auf sich besinnt und dann nun endlich den Scherbenhaufen betrachtet

Nun überlege ich nach einem Weg, mit meinen Mann zu sprechen.

12.01.2021 10:16 • x 2 #247

B
Felicia, Beziehungen die auf Lügen und Betrug beruhen fallen immer auf einen zurück.
Wenn,es so stimmt wie dein Mann über Affairen denkt und dies kein Trennungsgrund ist dann schafft ihr es die Ehe neu zu gestalten.

12.01.2021 10:28 • x 2 #248

F
Zitat von Butterblume63:
Felicia, Beziehungen die auf Lügen und Betrug beruhen fallen immer auf einen zurück.
Wenn,es so stimmt wie dein Mann über Affairen denkt und dies kein Trennungsgrund ist dann schafft ihr es die Ehe neu zu gestalten.

Das hoffe ich.

Das Verrückte ist ja, dass ich generell auch nicht für Affären bin, es aber bei diesem Mann 2 MaL gemacht habe, den ich aber gar nicht liebe.
Ich bin mir sehr sicher, dass es auf diesen Mann gemünzt war und es nicht um außerehelichen S...ging.
Irgendwie kann man nur Kopfschütteln. Und dennoch war es so noch bis vor 10 Tagen.

12.01.2021 11:08 • #249

B
Irgendwas zieht dich an diesem Mann magisch an. Dies gibt es nur was man daraus macht, wenn man anderweitig gebunden ist steht auf einen anderen Blatt. Du hast dich für die Affäre entschieden. Kläre mit dir selber warum dies so ist( war). Echt gesagt sehe ich bei dir die Gefahr, dass du weiter anfällig bleibst und der nächste Trigger-Mann mit dir in der Kiste landet.

12.01.2021 11:23 • x 2 #250

E
Ich verstehe immer nicht, wie man so etwas überhaupt fertig bringen kann.

Wenn ihr euch zb ein liebes Haustier anschafft, wie behandelt ihr das? Ich versorge es mit dem besten Futter, gebe ihm LIEBE (streicheln, schmusen, kuscheln,...), freue mich jedes Mal wenn ich zur Tür rein komme und es begrüßt mich, mein Herz geht auf - ich liebe es einfach.

Da schlägt man es doch auch nicht? Oder ignoriert es wenn es vor Hunger weint. Oder stellt es in die Kälte raus? Oder beachtet es einfach nicht.

Ich verstehs nicht ?

Oder ein Kind.

Einfach Wesen, die man liebt.
Man will doch, dass es ihnen super geht UND liebt es, Zeit mit ihnen zu verbringen und tut ihnen doch niemals im Leben weh? Im Gegenteil. Man setzt sich für sie ein. Tut alles, damit sie glücklich sind.

Wie kann man jemanden lieben und sch. behandeln zugleich?

12.01.2021 14:03 • x 3 #251

F
Zitat von Butterblume63:
Irgendwas zieht dich an diesem Mann magisch an. Dies gibt es nur was man daraus macht, wenn man anderweitig gebunden ist steht auf einen anderen Blatt. Du hast dich für die Affäre entschieden. Kläre mit dir selber warum dies so ist( war). Echt gesagt sehe ich bei dir die Gefahr, dass du weiter anfällig bleibst und der nächste Trigger-Mann mit dir in der Kiste landet.

Es gab keinen anderen AM und wird auch keinen anderen geben.

12.01.2021 17:36 • #252

F
Zitat von Reality:
Ich verstehe immer nicht, wie man so etwas überhaupt fertig bringen kann.

Wenn ihr euch zb ein liebes Haustier anschafft, wie behandelt ihr das? Ich versorge es mit dem besten Futter, gebe ihm LIEBE (streicheln, schmusen, kuscheln,...), freue mich jedes Mal wenn ich zur Tür rein komme und es begrüßt mich, mein Herz geht auf - ich liebe es einfach.

Da schlägt man es doch auch nicht? Oder ignoriert es wenn es vor Hunger weint. Oder stellt es in die Kälte raus? Oder beachtet es einfach nicht.

Ich verstehs nicht ?

Oder ein Kind.

Einfach Wesen, die man liebt.
Man will doch, dass es ihnen super geht UND liebt es, Zeit mit ihnen zu verbringen und tut ihnen doch niemals im Leben weh? Im Gegenteil. Man setzt sich für sie ein. Tut alles, damit sie glücklich sind.

Wie kann man jemanden lieben und sch. behandeln zugleich?

Man empfindet es so nicht. Ich war wie in Trance und habe nur an mich gedacht.

Auch wenn es für viele schwierig ist zu verstehen, die Liebe war und ist trotzdem da.

Nicht alles, was man macht, bedenkt man vorher ganzheitlich. Leider.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich keine Affäre GEPLANT habe, ich habe sie geführt ohne Plan, ohne Nachzudenken. Ich hätte nein sagen können. Habe ich aber nicht.

12.01.2021 17:41 • #253

B
Dann hattest du eine großes Defizit von was auch immer in dir.
Ich meine nicht damit, dass du leer bist oder so, aber da wurde etwas in dir geweckt, was wohl tief verborgen und dir nicht bewusst war. Dem solltest du unbedingt nachspüren

12.01.2021 17:54 • x 2 #254

F
Zitat von Brückenamfluss:
Dann hattest du eine großes Defizit von was auch immer in dir.
Ich meine nicht damit, dass du leer bist oder so, aber da wurde etwas in dir geweckt, was wohl tief verborgen und dir nicht bewusst war. Dem solltest du unbedingt nachspüren

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bisher noch ziemlich erfolglos. Aber Du hast Recht.

12.01.2021 18:01 • x 1 #255

A

x 4