2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Brückenamfluss:
Bei flockig ist sie dann aber schlecht oder?

Ungenießbar;-)

12.01.2021 05:15 • #226

B
Zitat von Felica:

Ungenießbar;-)

Die ungenießbare Affäre soll weitergeführt werden?

Affären haben ein Ablaufdatum, wenn einer sich verliebt und den unverbindlichen Charakter nicht mehr ertragen kann oder weil man in eine unertragbare Dilemmasituation kommt.

12.01.2021 05:49 • x 3 #227

A

Gelöscht und abserviert

x 3

Taleja
Zitat von Felica:
Ja, das stimmt. Aber er ist definitiv kein Engel

Das kann hier keiner wissen und was man nicht weiß kann man nicht berücksichtigen. Abgesehen davon geht es hier ja nicht darum wer ein Engel ist und wer nicht, sondern darum, dass du nicht damit umgehen kannst wie er das Ganze beendet hat.

Zitat von Felica:
Die Realität/ Wahrheit. Mit meinen Ex- Freunden habe ich zum Schluss immer alles klären können, und wir sind frohes Mutes in andere Richtungen gegangen. Mir fehlt das jetzt.

Jetzt war es aber eine Affäre und keine feste Beziehung, das ist eben ein Unterschied.
So leid es mir tut, du denkst nur daran , dass es dir nicht gut geht damit, wie dein AM es gehandhabt hat, du solltest aber bedenken, dass es für ihn wahrscheinlich nur so ging.
Ob es ihm wirklich gut geht sei dahingestellt, aber vielleicht war es für ihn der einzig mögliche Weg.

12.01.2021 06:51 • x 5 #228

B
Nur ein konsequenter Kontaktabbruch hilft, um jemanden zu vergessen, den man liebt.

12.01.2021 06:54 • x 2 #229

F
Die ungenießbare Affäre soll weitergeführt werden?

Affären haben ein Ablaufdatum, wenn einer sich verliebt und den unverbindlichen Charakter nicht mehr ertragen kann oder weil man in eine unertragbare Dilemmasituation kommt.

Nein, wird sie nicht.

12.01.2021 07:36 • #230

F
Zitat von Taleja:
Das kann hier keiner wissen und was man nicht weiß kann man nicht berücksichtigen. Abgesehen davon geht es hier ja nicht darum wer ein Engel ist und wer nicht, sondern darum, dass du nicht damit umgehen kannst wie er das Ganze beendet hat.

Jetzt war es aber eine Affäre und keine feste Beziehung, das ist eben ein Unterschied.
So leid es mir tut, du denkst nur daran , dass es dir nicht gut geht damit, wie dein AM es gehandhabt hat, du solltest aber bedenken, dass es für ihn wahrscheinlich nur so ging.
Ob es ihm wirklich gut geht sei dahingestellt, aber vielleicht war es für ihn der einzig mögliche Weg.

Ja, so sehe ich das inzwischen auch.
Aber mir ist eigentlich ziemlich egal, wie es ihm geht. Er hat diesen Weg gewählt.

12.01.2021 07:38 • #231

F
Nur ein konsequenter Kontaktabbruch hilft, um jemanden zu vergessen, den man liebt.

Also ich liebe AM nicht. Umgekehrt auch nicht. So seine vorletzten Zeilen.

12.01.2021 07:39 • #232

F
Zitat von Felica:

Ja dann ersetze das Wort Liebe durch Abhängigkeit. Wie kommt man los? Never drink again;-)
Oder in eurem Fall: never f*ck again. Never speak again. Never see again. Better drink!

12.01.2021 07:46 • x 1 #233

K
Zitat von Felica:

der AM hat eine Willenserklärung abgegeben - so hart das auch klingen mag....gelöscht und abserviert. Er hat eine rüde Art gewählt. Weißt du, warum er diese rüde Art gewählt hat - wenn nicht... willst du das wirklich wissen? Das fragte ich bereits.

Es klang bereits an, dass der AM in der Form - gelöscht und abserviert - ggf. seine einzige Möglichkeit sah, um die Affäre mit dir zu beenden. Klar ist das hart. Nein... nicht nur für dich, ggf. auch für den AM! Nein, die feine englische (Art) ist/war das nicht. Der AM hat eine von vielen Möglichkeiten gewählt, die Affäre zu beenden....und das darf er - beenden. Ja...er hat da dabei auf sich Rücksicht zu nehmen, wie ER mit der Beendigung der eurer Affäre klarkommt. Niemand weiß - du sicher auch nicht? - wie es ihm jetzt wirklich geht?!

Deine Worte:
Zitat:

Was sagen dir diese Worte - du liebst den AM nicht. Der AM liebt dich nicht! Was es überhaupt
eine Affäre? War es zuletzt nicht eher nur eine Freundschaft plus - aus SEINER Sicht, weil er merkte, dass es zu mehr von deiner Seite aus nicht kommen wird!?

Nein... niemand will auf der Strecke bleiben! Aber... unter der von dir vorgegebenen Maxime, deinen
EM nicht zu verlassen, kann es dem AM nicht zugemutet werden, dass ER auf der Strecke bleibt - auch wenn er während der Affäre einen Nutzen hatte - durch die Affäre....wie du einen Nutzen hattest während der Affäre/durch die Affäre. Du hattest geschrieben - sinngemäß - dass dir die Affäre strahlende Augen bereitet hatte.

Yin und Yang - da ist es wieder. Das begleitet jeden Mensch und das jeden Tag. Das eine geht niemals ohne das andere.

12.01.2021 08:01 • x 3 #234

B
Zitat von Felica:

Dann ist doch alles gut.

12.01.2021 08:03 • x 1 #235

L
Zitat von Taleja:

Genau dass habe ich versucht auch zu erklären. Wir können uns kein Bild über Deinen EM machen,...da Wir alle nichts über Ihn wissen. Und auch wenn er Leichen im Keller hat !,...dann sage Ich dir TE dass Du aber auch Leichen im Keller hast. Einer dieser Verfehlungen/Leichen heisst Affäre,...und dass zum zweiten Male ! Dir geht es anscheinend echt nur um Dich,...du willst einen für dich nachvollziehenden guten Abschluss der Affäre,....Du willst eine Erklärung,....Du willst dich wieder besser fühlen,...nur Du Du Du. Wo in der Geschichte kommt da mal ein mein EM,...mein Lebenspartner den Du nach Deinen Beschreibungen liebst,..dein Hafen ist,...dein etc... ...ist. Je mehr Du so emotional über Deinen Ehemann redest/schreibst,..umso mehr führst Du dich selber ad absurdum
Und daher nochmal,....warum machst Du nicht reinen Tisch bei Deinem EM , und überlässt Du Ihm die / seine Entscheidung,..genauso frei ..wie Du frei entschieden hast die Affäre zu beginnen? Bist du vielleicht finanziell abhängig oder willst Du den Status Quo beibehalten,..oder Angst vor dem Alleinsein,...Angst vor den Konsequenzen der Familie/Freunde etc?
Der einzig menschlich agierende ( aus selbstschutz) hier war der AM,...während Du dich mehr oder weniger selbst bemitleidest,...und keine Konsequenzen tragen willst/kannst,..oder akzeptieren willst (AM).

12.01.2021 08:29 • x 3 #236

F
Zitat von kuddel7591:

der AM hat eine Willenserklärung abgegeben - so hart das auch klingen mag....gelöscht und abserviert. Er hat eine rüde Art gewählt. Weißt du, warum er diese rüde Art gewählt hat - wenn nicht... willst du das wirklich wissen? Das fragte ich bereits.

Es klang bereits an, dass der AM in der Form - gelöscht und abserviert - ggf. seine einzige Möglichkeit sah, um die Affäre mit dir zu beenden. Klar ist das hart. Nein... nicht nur für dich, ggf. auch für den AM! Nein, die feine englische (Art) ist/war das nicht. Der AM hat eine von vielen Möglichkeiten gewählt, die Affäre zu beenden....und das darf er - beenden. Ja...er hat da dabei auf sich Rücksicht zu nehmen, wie ER mit der Beendigung der eurer Affäre klarkommt. Niemand weiß - du sicher auch nicht? - wie es ihm jetzt wirklich geht?!

Deine Worte:

Was sagen dir diese Worte - du liebst den AM nicht. Der AM liebt dich nicht! Was es überhaupt
eine Affäre? War es zuletzt nicht eher nur eine Freundschaft plus - aus SEINER Sicht, weil er merkte, dass es zu mehr von deiner Seite aus nicht kommen wird!?

Nein... niemand will auf der Strecke bleiben! Aber... unter der von dir vorgegebenen Maxime, deinen
EM nicht zu verlassen, kann es dem AM nicht zugemutet werden, dass ER auf der Strecke bleibt - auch wenn er während der Affäre einen Nutzen hatte - durch die Affäre....wie du einen Nutzen hattest während der Affäre/durch die Affäre. Du hattest geschrieben - sinngemäß - dass dir die Affäre strahlende Augen bereitet hatte.

Yin und Yang - da ist es wieder. Das begleitet jeden Mensch und das jeden Tag. Das eine geht niemals ohne das andere.

Du triffst genau den Punkt. Leider hat er wenig über seine Position gesprochen. Nur, dass er nicht kann. Ich interpretiere inzwischen genauso wie Du.
Und ja, es war genau richtig. Inzwischen bin ich froh, dass er so hart war.

12.01.2021 08:59 • x 1 #237

F
Dann ist doch alles gut.

Ist es. Vielleicht nicht gut, aber richtig und erleichternd.

12.01.2021 09:00 • #238

L
Zitat von Felica:
Und ja, es war genau richtig. Inzwischen bin ich froh, dass er so hart war.

Und was hat das für Deine Ehe für eine.... Bedeutung/Ausrichtung/Aufarbeitung ?

12.01.2021 09:06 • x 1 #239

F
@Likos24

Ja,es ist egoistisch. Als ich den Thread öffnete, war es akut. Ich brauchte diese Aufmerksamkeit, die Meinungen und das Kopfwaschen.

Inzwischen denke ich über alles nach, besonders meine Ehe und überlege und überlege.

Komisch, erst gestern schrieb noch jemand, ich solle an mich denken, heute denke ich wieder zuviel an mich.

12.01.2021 09:09 • #240

A

x 4