2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Butterblume63:
Ich sage es überspitzt einfach so: Auch,wenn dein Mann der größte Idiot auf Erden wäre hattest du die Wahl dich zu trennen.
Du erinnerst mich an an Kindern im Sandkasten.
Der eine nimmt dem anderen was weg. Dieser ärgert sich,dass er dem Wegnehmen die Schaufel auf den Kopf haut. Auf dieses Verhalten angesprochen kommt nur: Aber er ( der Wegnehmer) hat angefangen.
Was ich damit sagen will:
Was dein Mann auch falsch gemacht hat damit kannst niemals dein Tun ( Betrug) rechtfertigen.
It.

Genau das hatte ich nicht vor und habe es so geschrieben. Aber mir wurde die Frage, was ist, wenn mein EM dies und jenes macht ........!
Und auch er macht falsche Dinge. Es ist nicht immer Affäre,und es kann nicht verglichen bzw.aufgerechnet werden...aber auch er ist natürlich ein Mensch mit Fehlern

11.01.2021 19:36 • x 1 #211

F
Zitat von commitmentor:
Ich wollte verdeutlichen, dass es in Affären schwer sein kann, sich in die Perspektive des eigenen Partners zu versetzen und im letzten Teil habe ich daher auf ein konkretes, persönliches Erfahrungsbeispiel aus meiner Perspektive hingewiesen.

Da hast Du Recht. Er hat seine eigene Sicht auf die Dinge, die ich nur mutmaßen kann.

11.01.2021 19:38 • x 2 #212

A

Gelöscht und abserviert

x 3

B
Du hast geschrieben du liebst deinen Mann. Was verstehst du unter Liebe?

11.01.2021 19:51 • x 3 #213

F
Zitat von Butterblume63:
Du hast geschrieben du liebst deinen Mann. Was verstehst du unter Liebe?

Ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir sind Mann und Frau , gute Freunde, Lebenspartner. Er ist meine bessere Hälfte, ich fühle mich wohl in seiner Nähe,freue mich auf ihn und genieße unser Leben.

Ja, klingt blöd. Manchmal fehlt einem trotzdem in der Ehe. Natürlich geht man Kompromisse ein, 100 % gibt es nicht.

Ich möchte betonen, dass ich keine Affäre gesucht habe. Es war gebunden an diesem anderen Mann.

11.01.2021 19:58 • x 2 #214

B
Ich glaube die wenigsten suchen eine Affaire.
Aber,wenn die Hemmschwelle weg ist geht das Betrügen immer leichter.

11.01.2021 20:13 • x 3 #215

F
Zitat von Butterblume63:

Das stimmt leider. AM war mein Einziger in 22 Jahren Ehe.

11.01.2021 20:14 • #216

F
Zitat von Butterblume63:

Ich glaube aber, dass viele eine Affäre suchen oder nicht abgeneigt. In Zeiten von Insta und WhatsApp sicher kein Problem. Da ist es dann vielleicht auch nicht Personengebunden, sondern geht um den allgemeinen Kick. Hauptsache attraktiv und willig. Da finde ich mich überhaupt nicht wieder.

11.01.2021 20:17 • x 1 #217

B
Zitat von Butterblume63:

Absolut. Wenn sie noch bei der ersten Affäre in der Ehe bleiben, wird bei zwei oder drei gegangen, und dann sie der eine von den zehn.

11.01.2021 20:22 • x 2 #218

I
Zitat von Felica:
Ich glaube aber, dass viele eine Affäre suchen oder nicht abgeneigt. In Zeiten von Insta und WhatsApp sicher kein Problem. Da ist es dann vielleicht auch nicht Personengebunden, sondern geht um den allgemeinen Kick. Hauptsache attraktiv und willig. Da finde ich mich überhaupt nicht wieder.

Na ja, mit deinem relativieren, andere täten dies auch, macht es das auch nicht besser.
Du könntest genauso gut die Leutchen erwähnen, die es nicht tun.
Manchmal orientiert man sich besser in die Gegenteilige Richtung.
Bist ja kein Schaf das der Menge folgt.

11.01.2021 20:34 • x 1 #219

F
Zitat von Isely:

Na ja, mit deinem relativieren, andere täten dies auch, macht es das auch nicht besser.
Du könntest genauso gut die Leutchen erwähnen, die es nicht tun.
Manchmal orientiert man sich besser in die Gegenteilige Richtung.
Bist ja kein Schaf das der Menge folgt.

Ich relativiere nichts. Keine Affäre ist wie die Andere.

11.01.2021 20:37 • x 1 #220

I
Zitat von Felica:
Ich relativiere nichts. Keine Affäre ist wie die Andere.

Doch ist sie , so lange sie flockig weiter läuft.

Die Gründe in eine zu geraten , mögen unterschiedlich sein.

11.01.2021 20:39 • x 1 #221

F
Zitat von Isely:

Doch ist sie , so lange sie flockig weiter läuft.

Die Gründe in eine zu geraten , mögen unterschiedlich sein.

Das stimmt.

Was verstehst du unter flockig?

11.01.2021 20:40 • #222

I
Zitat von Felica:

Das stimmt.

Was verstehst du unter flockig?

Das du sie weiter führen möchtest, die Affäre, trotzdem du eine Hauptbeziehung hast und keine Anstalten machst, dich zu entscheiden

11.01.2021 20:45 • x 1 #223

F
Zitat von Isely:

Das du sie weiter führen möchtest, die Affäre, trotzdem du eine Hauptbeziehung hast und keine Anstalten machst, dich zu entscheiden

Ok. Ich kenne das Wort nur in Bezug auf Milch

11.01.2021 20:47 • x 1 #224

B
Bei flockig ist sie dann aber schlecht oder?

11.01.2021 23:57 • x 1 #225

A

x 4