2945

Gelöscht und abserviert

B
Zitat von Felica:
Nicht unbedingt zu bleiben, sondern sich eine Chance mehr zu geben Ich bin kein Mensch, der bei Problemen abhaut. Ok,die ...

Diese Chance mehr gebe die auf tiefen Verletzungen dem Partner gegenüber beruht? Gut,dein Mann sieht das Fremdgehen nicht so extrem verletzend an. Aber,wenn ich mir vorstelle due Ehe ist an einem Dchrideweg und steht auf tönerden Füssen und dann bekommt man noch zusätzlich eine Affäre reingewürgt...UNa man haut als Ex nicht unbedingt ab sondern stellt die Paarbeziehung auf einen anderen Kevel um. Sie hatten weiter sehr viel Kontakt wegen der kleinen Maus. Auch der spätere neue Partner störte sich nicht an der guten Beziehung zwischen den Eltern. Abhauen kann ich auch ohne Trennung dies passiert auf dem emotionalen Weg. Was ist dann besser? Zu bleiben und tun als ob oder einen sauberen Cut ohne den Ex vorher gedemütigt zu haben?

27.06.2021 09:33 • #2086


O
Im Grunde ist es gleich, Butterblume.
Man haut ab.
Denn die Beziehung wird dadurch ja erstmal entlastet.

27.06.2021 09:36 • x 1 #2087


A


Gelöscht und abserviert

x 3


O
Zitat von Always-dreamer:
dann sollte er auch mir gegenüber ehrlich sein

Das ist ja der Denkfehler.
Warum sollte er?

27.06.2021 09:38 • x 1 #2088


paulaner
@Always-dreamer
Fast würde ich sagen dein Nickname ist Programm. Also Träumer
Ich verstehe, dass du ihm naiv geglaubt hast.
Aber...nimm es als Erfahrung mit: In solchen Konstellationen bleibt eines garantiert immer auf der Strecke;
Ehrlichkeit!
Und zwar in alle Richtungen.

27.06.2021 09:41 • x 1 #2089


O
Zitat von paulaner:
Und zwar in alle Richtungen.

Auch sowas, was bemerkenswert ist.
Es gibt Leute, für die gilt das nur in eine Richtung.

27.06.2021 09:43 • x 1 #2090


B
Zitat von Offspring78:
Im Grunde ist es gleich, Butterblume. Man haut ab. Denn die Beziehung wird dadurch ja erstmal entlastet.

Nein es ist nicht gleich. Denn mit der Affaire wird die Beziehung auf Dauer oder zumindest lange Zeit belastet. Ein sauberer Cut hingegen gibt beiden die Chance einen Partner zu finden wo es besser passt ohne die alte Beziehung durch Fremdgehen belastet zu haben. Auch ich sehe heute noch die Mutter meiner Enkelin zur Familie zugehörig an. Sie und ihr Freund waren auch bei der Beerdigung meines Mannes dabei. Vielleicht erlebe ich einen Idealfall mag sein,den ich aber jeden wünschen würde. Meinem Sohn fiel es nicht leicht genauso wenig wie ihr aber so jung wie sie waren hatten sie mehr Reife als so manche die viele Jahrzehnte auf dem Buckel haben und führten die Trennung durch.

27.06.2021 10:03 • x 1 #2091


B
Zitat von Always-dreamer:
Ich hab mich am Anfang sehr dagegen gesträubt etwas mit dem Typen anzufangen weil er Freundin und Kind Zuhause hat. Ich war aber dumm und naiv und ...

Du bist wirklich ein Träumerle . Du hast gewusst,dass er gebunden mit Kind ist. Statt den Kontakt sofort abzubrechen hast du gehofft diesen Lügner und Betrüger für dich zu gewinnen. Hat für mich nichts mit Naivität sondern Egoismus zu tun. Eine gesunde Reaktion wäre gewesen: Kläre es mit deiner Freundin und,wenn ihr getrennt seid können wir gerne erneut Kontakt aufnehmen.
Mir wollte vor ein paar Monaten ein Typ erzählen machen,dass seine Frau von mir weiß.
Ich darauf: OK,dann kann ich mich doch deiner Frau vorstellen! So schnell könnte ich gar nicht schauen wie seine Gefühle auf Eis gelegt wurden. Und nein bis auf zwei kurze Küsse ist nichts passiert.
Wer einem Betrüger glaubt und ernsthaft annimmt,dass er zu einem ehrlich ist und nur die Partnerin bescheisst sollte sein Weltbild ernsthaft hinterfragen. Habe ich eine Affaire erwarte ich weder Ehrlichkeit mir gegenüber noch aufrichtige tiefe Gefühle. Es geht um Spaß miteinander zu haben,mehr nicht . Wer sich von diesem Spiel mehr erhofft hat Pech gehabt.

27.06.2021 10:23 • x 2 #2092


O
Zitat von Butterblume63:
Nein es ist nicht gleich. Denn mit der Affaire wird die Beziehung auf Dauer oder zumindest lange Zeit belastet. Ein sauberer Cut hingegen gibt beiden ...

Für mich ist es ein starkes Stück, Frau und Kind sitzen zu lassen.
Wie ist das weniger verletzend, als zu bleiben?
Aber was verletzt, darüber lässt sich wohl streiten.
Meine Beziehung hat sich in der Affäre sicherlich verbessert gehabt (danach natürlich im Gegenteil). Und die Beziehung deines Sohnes hat sich durch die Trennung verbessert. Ich sehe am Outcome nicht viel Unterschied, wohl aber im Bezug,welches Signal sende ich einem Kind.

27.06.2021 10:34 • x 1 #2093


B
Zwischen sitzen gelassen und eine Beziehung sauber zu beenden liegen Welten.
Für mich bedeutet sitzen gelassen,sich einen Schei sdreck um das Kind oder Ex zu kümmern. Hast du im Endeffekt in deiner Affairen Zeit deine Frau nicht auch sitzen gelassen mit zwei kleinen Kindern? Nur warst du körperlich aber emotional nicht mehr anwesend. Dein Vergnügen hast du dir ausserhalb gesucht und gefunden statt deine Frau zu unterstützen.
Ich rede von sauberen Trennungen wo beide darüber sprechen,dass es nimmer reicht. Offspring du hast selbst geschrieben,dass deine Affaire anscheinend Auswirkung auf deinen Ältesten hatte. Man geht ja nicht nach einer Affäre nach wenigen Tagen zur Tagesordnung über sondern die Kinder mit ihren feinen Antennen bekommen die sonderbare für sie oft bedrohlich wirkenden Stimmung zwischen den Eltern mit.
Deshalb allein im Interesse der Kinder sollten Beziehungen beendet werden bevor sie so vergiftet sind, dass ein Miteinander auch auf der Eltern-Ebene nicht mehr funktioniert,weil man dem Anderen immer eins reinwürgen will aus verletzten Stolz oder Demütigung. Und dies macht mich im Namen der Kinder traurig. Ich hatte zur Pflege einige Kinder aus solchen Beziehungen bei uns und sah wie es zum Teil ihnen ging.

27.06.2021 10:55 • #2094


O
Ich sage ja, im Grunde ist es einerlei, ob man körperlich oder geistig abwesend ist.
Der Unterschied ist, dass ich zurückkam und wir es geklärt haben. Ich denke (und hoffe!), auch das hatte Auswirkungen auf meinen Sohn.
Ich persönlich finde es eben das verletzendere Signal, wenn man mit einem neuen Partner lebt. Was denkt das Kind dann wohl?
Warum verstehen sich Mama und Papa gut und sind trotzdem nicht mehr aufeinander zugegangen?
Ich empfinde das als verwirrend.

27.06.2021 11:11 • #2095


B
Mein Sohn lebte paar Jahre als Single. Genauso wie die Mutter seiner Tochter. Keiner von beiden ging fremd sondern es passte einfach nimmer. Und Kinder sind flexibler als man denkt. Sind die Eltern glücklich ob als Paar oder nur noch als Freunde ist ihre Welt in Ordnung. Man kann auch schon kleinen Kindern erklären,dass man sich als gute Freunde noch mag aber es nicht mehr reicht als Mann und Frau zusammen zu leben. Es gibt dazu gute Bücher um Kindern eine Trennung zu erklären.
Glückliche Eltern-glückliche Kinder!
Ich stelle es mir dagegen schlimm vor,wenn Kinder mitbekommen ( und oft tun sie es),daß Mama oder Papa einen andern Mann oder Frau liebt oder geliebt hat. Auch,wenn Betrogene versuchen ihre verletzten Gefühle zu verstecken die Kinder bekommen es mit. Und wird dann darüber nicht gesprochen warum Mama oder Papa oft so traurig oder gar wütend auf den Anderen ist richtet dies Schaden an. Dann geht es nicht mehr um das Paar sondern vor allem auch um die Kinder.
Hier sollte,wenn ein Paar entscheidet zusammen zu bleiben eine Familientherpie machen um den Kindern wieder Stabilität und Vertrauen zu vermitteln.
Und dies ist schwer je nachdem wie der Betrogene selbst mit sich zu tun hat.
Deshalb bleibt für mich immer noch den sauberen Cut zu ziehen.

27.06.2021 11:57 • #2096


O
Zitat von Butterblume63:
Man kann auch schon kleinen Kindern erklären,dass man sich als gute Freunde noch mag aber es nicht mehr reicht als Mann und Frau zusammen zu leben.

Wenn das der Fall ist, sicherlich.

27.06.2021 12:00 • x 1 #2097


B
Zitat von Offspring78:
Wenn das der Fall ist, sicherlich.

Glaub mir das funktioniert! Das Problem liegt eher darin,dass das Paar schon nicht miteinander sich ausgetauscht hat über Wünsche,Ängste und natürlich Ärgernisse. Hast du damals nicht gemacht und deiner Ehe grossen Schaden zugefügt. Spätestens dann sollte man das Sprechen lernen,wenn die Kinder involviert sind,daß man ihnen mit professioneller Hilfe erklärt,wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht. Nicht die Trennungen sind das große Problem sondern wie sie vollzogen werden. Schade,daß viel zuviele Paare sich keine Unterstützung holen bei Trennungen oder vor allem auch,wenn die Partnerschaft durch Affären oder was auch immer in totaler Schieflage geraten ist aber man trotzdem zusammen bleiben will.

27.06.2021 12:11 • #2098


O
Ja, aber man will sich doch garnicht trennen.
Daher ja die Affäre.

27.06.2021 12:12 • x 1 #2099


F
Zitat von Offspring78:
Ja, aber man will sich doch garnicht trennen. Daher ja die Affäre.

Man hat eine Affäre, um abzuhauen, aber nicht ganz.
Ich glaube, dass das gut mit Kindern klappen kann,kenne selbst so eine Familie nicht. Sondern nur die mit Rosenkrieg

27.06.2021 12:15 • #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag