2945

Gelöscht und abserviert

B
Zitat von Felica:
Nervt das nicht, wenn man gar nicht so empfindet?

Nein,warum? Was ich nicht kenne und nie hatte kann weder fehlen noch nerven.

27.06.2021 08:07 • #2071

O
Tiefe Gefühle hat man nicht punktuell, Blümel.
Man spürt dann eben auch heftige Lust, heftige Neugier...

27.06.2021 08:07 • x 2 #2072

A

Gelöscht und abserviert

x 3

F
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht verstehe,wenn ich tiefe Gefühle für einen Mann habe schaue ich doch nicht nach rechts oder links und riskiere eine glückliche Beziehung.

Die glückliche Beziehung hatte ich bei Affäre 1.0 nicht mehr.

27.06.2021 08:11 • x 1 #2073

F
Zitat von Butterblume63:
Nein,warum? Was ich nicht kenne und nie hatte kann weder fehlen noch nerven.

Ich habe es mir so vorgestellt: Er tiefe Gefühle, überschüttet Dich damit. Du kaum tiefe Gefühle, fühlst Dich damit überfordert....

Das würde mich persönlich nerven.

27.06.2021 08:12 • x 1 #2074

B
Zitat von Offspring78:
Tiefe Gefühle hat man nicht punktuell, Blümel. Man spürt dann eben auch heftige Lust, heftige Neugier...

Ich kann Lust und Liebe sehr gut trennen. In meiner Single Zeit hatte ich One's mit Männern ( natürlich auch ungebunden) aus dem Bekanntenkreis. Genauso in der Zeit der offenen Beziehung. Da war ich auf diesen Mann neugierig ohne mich zu verlieben. Warum wird eigentlich Frauen unterstellt ,dass sie immer Gefühle für einen Mann haben müssen um S e x haben zu wollen. Verstehe ich echt gesagt nicht.

27.06.2021 08:16 • x 3 #2075

F
Zitat von Butterblume63:
Warum wird eigentlich Frauen unterstellt ,dass sie immer Gefühle für einen Mann haben müssen um S e x haben zu wollen. Verstehe ich echt gesagt nicht.

Ich auch nicht

27.06.2021 08:17 • x 1 #2076

O
Darauf wollte ich garnicht hinaus.
Ich denke aber je heftiger ein Mensch Gefühle wahrnimmt, desto weniger kann er sie steuern und Affären können auch dafür ein Werkzeug sein bspw.

27.06.2021 08:19 • x 2 #2077

B
Zitat von Felica:
Die glückliche Beziehung hatte ich bei Affäre 1.0 nicht mehr.

Weiß ich und ich wäre weg gewesen. Eine Verletzung reicht,wenn man geht.Aber der Ex muss nicht noch mit dem Betrug zusätzlich fertig werden.

27.06.2021 08:20 • #2078

B
Zitat von Offspring78:
Darauf wollte ich garnicht hinaus. Ich denke aber je heftiger ein Mensch Gefühle wahrnimmt, desto weniger kann er sie steuern und Affären können ...

Ach so! Dann bin ich gegen eine von mir ausgehende Affaire gefeit. Denn ich wäge immer ab und treffe dann erst Entscheidungen.

27.06.2021 08:23 • #2079

F
Zitat von Butterblume63:
Weiß ich und ich wäre weg gewesen.

So bin ich nicht. Zudem gabs kleine Kinder. Für die haben wir uns eine Chance gegeben

27.06.2021 08:35 • x 1 #2080

S
Ich weiß, was Butterblume meint. Denn es geht mir ähnlich. Auch ich kenne das nicht in der oft dargestellten Form und bin total verkopft. Auch ich habe eine neue Beziehung und bin mit seinen Gefühlen manchmal überfordert. Allerdings fühle ich sehr viel, so wie es Offspring schon geäußert hat, Leidenschaft, Lust, Neugier, tiefe Zufriedenheit usw.. Und ich habe klar kommuniziert, wie ich halt nun mal bin und was ich geben kann. Er akzeptiert das, findet das auch spannend. Er erwartet nichts, nimmt nichts persönlich und drängt mich nicht in eine Rolle. So kann ich sein wie ich bin und mich in vielen Momenten einfach fallenlassen. Ich kann tatsächlich über wirklich alles reden was in mir vorgeht. Aber ich "bremse" mich auch manchmal irgendwie, weil ich eben nicht unter dem Deckmantel der Verliebtheit Dinge tun will, die für mich und andere ungesund sind. Ich hatte vorher ein eigenes Leben und muss das aus driftigen Gründen konzentriert weiterleben. Ich möchte auch definitiv nicht ferngesteuert sein und Verantwortung abgeben. Und mein Kopf kann das zum Glück regeln.
Deshalb habe ich auch sofort damals die Reißleine gezogen als ich mich einmal von einem verheirateten Typen verführen ließ. Ich dachte ebenso an seine Frau und das Kind und verzichtete lieber darauf alle - mich eingeschlossen - in ein Unglück und Drama zu stürzen.

27.06.2021 08:40 • x 1 #2081

B
Danke,du hast es 1:1 in Worte gefasst wie es bei uns auch ist. Mir ist Leidenschaft und S e x enorm wichtig und wird dementsprechend ausgelebt. Mein Partner kann allein berufsbedingt gut damit umgehen wie ich bin und ist auch nicht enttäuscht,dass ich bin wie ich bin.

27.06.2021 08:50 • x 1 #2082

B
Zitat von Felica:
So bin ich nicht. Zudem gabs kleine Kinder. Für die haben wir uns eine Chance gegeben

Siehste und ich sehe Kinder niemals als Grund an zu bleiben. Ich war echt gesagt froh,dass mein Sohn und die Mutter seiner Tochter rechtzeitig die Reissleine zogen und sich trennten bevor es zu weiteren zusätzlichen Verletzungen kam. Heute sind sie sehr gute Freunde und ganz tolle Eltern. Und meine Enkelin eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie durfte erleben,dass Frauen ihr Leben gut alleine wuppen können und auch getrennte Eltern sich gut verstehen.

27.06.2021 08:58 • #2083

F
Zitat von Butterblume63:
Siehste und ich sehe Kinder niemals als Grund an zu bleibe

Nicht unbedingt zu bleiben, sondern sich eine Chance mehr zu geben

Ich bin kein Mensch, der bei Problemen abhaut. Ok,die Affären waren ein Abdriften, aber generell bin ich ein Mensch, der bis zum bitteren Ende durchhält, und das aktiv.

27.06.2021 09:15 • #2084

A
Zitat von Butterblume63:
Sorry,ist an mir was vorbei gegangen? Seit wann kann man eine Affaire betrügen? Sieh dir die Situation an: Du warst Mittäterin so

Ich hab mich am Anfang sehr dagegen gesträubt etwas mit dem Typen anzufangen weil er Freundin und Kind Zuhause hat. Ich war aber dumm und naiv und hab ihm geglaubt das er schon so oft überlegt hat, seine Freundin zu verlassen. Jetzt wird er es aber nicht tun wegen dem Kind. Er kannte ALLE meine Bedenken und hat sich trotzdem sehr lieb bemüht. Ich wollte ja auch keine Beziehung und hab schließlich nachgegeben weil ich mich allein gefühlt hab. Meiner Meinung nach kann man auch als Affäre Ehrlichkeit erwarten. Zumindest wenn man weiß, dass der andere sich auf so etwas unter bestimmten Voraussetzungen nicht einlassen würde. Klar, ich hab mich nicht gerade vorbildlich verhalten. Allerdings hab ich ihm auch geglaubt, dass seine Freundin ihn auch betrügt. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Wie auch? Man sollte auch unterscheiden ob es bei den Affären abgesprochen ist dass es nur um S. geht oder ob da auch Gefühle sind (es können auch freundschaftliche Gefühle da sein). Geht es nur um S. ist es ok nix von anderen Frauen zu wissen. Will er aber auch Romantik, Kuscheln, normale Zeit mit mir verbringen, dann sollte er auch mir gegenüber ehrlich sein. Wenn man jemanden zu etwas überredet ist man ihm dies irgendwie schuldig in meinen Augen.

27.06.2021 09:27 • #2085

A

x 4