kuddel7591
- 89495
kuddel7591
Zitat:Also der Satz, dass man von einer Affäre lieber nichts wissen möchte, ist extrem zweischneidig.
Zitat:Die Redewendung des Damokles-Schwerts geht auf eine alte Sage zurück. Damokles war ein Bediensteter am Hofe des Königs von Syrakus. ... Man kann sich also nie sicher sein, dass alles gut weiterläuft - und spricht deshalb auch heute noch vom Damoklesschwert, dass über den Köpfen der Menschen schwebt.
Zitat von kuddel7591:NACHDEM ihnen die Affäre gestanden wurde.
Trust_him
Zitat von paulaner:Ist es wirklich so, dass man in einer Beziehung/Ehe den Standpunkt vertritt, dass der andere sowieso irgendwann fremdgeht, aber solange ich das nicht weiß macht es mir auch nichts aus?
Echt?
Zitat von paulaner:Mann, warum habe ich das nur getan?.
Offspring78
Trust_him
Zitat von Offspring78:er wünscht sich, es wäre nie geschehen.
kuddel7591
Zitat von paulaner:Und VORHER? Ist es wirklich so, dass man in einer Beziehung/Ehe den Standpunkt vertritt, dass der andere sowieso irgendwann fremdgeht, aber solange ich das nicht weiß macht es mir auch nichts aus? Echt? Ich bin ja absolut deiner Meinung, dass eine Beichte auch für beide Beteiligten ziemlich Sch... ausgehen kann. Und ...
Zitat:Ich denke, wer sagt, er möchte es nicht wissen, meint eigentlich, er wünscht sich, es wäre nie geschehen.
Offspring78
kuddel7591
Zitat von Offspring78:In mir entsteht im Gegenteil immer der Eindruck, durch Schweigen soll etwas rückgängig gemacht werden, was leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es ist ein bisschen Leben das in die verkehrte Richtung läuft oder so ähnlich. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Aber ja, Kuddel, natürlich braucht man ...
Offspring78
Zitat von kuddel7591:das ist doch Phantasterei.... wer denkt denn VORHER dann, dass es zu Affären kommen könnte!
Zitat von kuddel7591:Lässt DU dir diktieren, was du in Bezug auf deine Partnerschaft zu tun und zu lassen hast?
Always-dreamer
Tisiphone
Zitat von Offspring78:Ich denke, wer sagt, er möchte es nicht wissen, meint eigentlich, er wünscht sich, es wäre nie geschehen.
Feli2024
Zitat von Massio:Ich fühle mich grad ganz gut und meine Ehe nimmt wieder Fahrt auf.
Offspring78