2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Pampelmuse:
Stille Mitleserin (und betrogene EF), die auch an den verschiedenen Meinungen und Ansichten interessiert ist.

Ok,dann kann ich einschätzen, wie Du über mich denken wirst.....

11.01.2021 16:46 • #196

commitmentor
Zitat von kuddel7591:
Ich denke schon, dass es der TE hilft, wenn sie erfährt, dass es für andere User NULL Berechtigung/ Legitimation für eine Affäre gibt.
In diesem Sinne ist mein Statement zu verstehen. Aber - wie Du ja ebenfalls schreibst - ausdiskutieren aller Standpunkte ist nicht möglich.

Zitat von Felica:
Ich habe auch vieles verneint bis ich es erlebt habe. Dinge, die ich nicht kenne, kann ich nur aus der Theorie bewerten

@Felica : Auf manche Erfahrung möchte man ja gerne auch verzichten. Die des betrogenen Ehemannes ist so eine bei mir Lässt sich mangels gegenseitigen Erlebens auch nicht mit meiner Frau teilen oder von ihr komplett nachempfinden. Ich finde es recht selbstreflektiert, dass Du dies so auch klar für Dich feststellst.
Und daher aus meiner Perspektive und zur nachträglichen Bestärkung einiger Beiträge zu diesem Thema in diesem Thread: Ja die Beschränkung meiner eigenen Wahlfreiheit durch bewusste Aufrechterhaltung eines falschen Bildes war für mich eine unschöne Erfahrung

11.01.2021 17:05 • x 3 #197

A

Gelöscht und abserviert

x 3

F
@commitmentor

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Post richtig verstanden habe

11.01.2021 17:11 • #198

L
Zitat von Felica:
Aber es gibt auch bei mir Themen, über die ich zurückhaltend denke.

Wärste mal bei Beginn der Affäre auch mal zurückhaltend gewesen,..und hättest an Deinen EM gedacht. Und hättest Dir mal mehr Gedanken um Deinen Mann/Ehe gemacht,...statt jetzt soviel über das Ende und die Art und Weise deines AM nachzudenken. Die Energie täte Deine Ehe besser.....

Zitat von Felica:
Als AF ist man immer schlecht/ schuld.

Ähhh sorry,....dein AM war ungebunden,...Du verheiratet. Brauch ich Dir aber jetzt nicht erklären ,..oder muss Ich?
Ausserdem kann man hier als Fori nur dass bewerten, was der Du hier formulierst.

Zitat von Felica:
Egal, wie alles andere im Leben ist.

Sorry ,..ist aber eigentlich im Kontex ..unrelevant. Was nützt es Dir wenn Du im zwischenmenschlichen so eine Bock baust,..und dass zum zweiten Mal, mit dem gleichen AM. Das wiederspricht sich ja per se....mal nachdenken.
Sorry der harten Worte,...aber das Leben ist kein Ponyhof,...und das Pipilangstrumpf-Syndrom ich baue mir die Welt, wie sie mir gefällt,..klappt in der Realität auch nicht. Stehe dazu ,..klär Deinen EM auf,..lass Ihm die Möglichkeit eine / seine Entscheidung zu treffen,..und nehme die Konsequenzen an. Man nennt es auch Verantwortung übernehmen,.....oder bist Du so abgebrüht, dass Du jetzt wieder zur Normalität übergehst? Nicht nur Du hast Rechte,..sonder dein EM hat auch das Recht zu Wissen.
Denn vielleicht klopft der nächste AM in absehbarer Zeit bei Dir an der Tür...

11.01.2021 17:20 • x 3 #199

F
Zitat von Likos24:

Wärste mal bei Beginn der Affäre auch mal zurückhaltend gewesen,..und hättest an Deinen EM gedacht. Und hättest Dir mal mehr Gedanken um Deinen Mann/Ehe gemacht,...statt jetzt soviel über das Ende und die Art und Weise deines AM nachzudenken. Die Energie täte Deine Ehe besser.....

Ähhh sorry,....dein AM war ungebunden,...Du verheiratet. Brauch ich Dir aber jetzt nicht erklären ,..oder muss Ich?
Ausserdem kann man hier als Fori nur dass bewerten, was der Du hier formulierst.

Sorry ,..ist aber eigentlich im Kontex ..unrelevant. Was nützt es Dir wenn Du im zwischenmenschlichen so eine Bock baust,..und dass zum zweiten Mal, mit dem gleichen AM. Das wiederspricht sich ja per se....mal nachdenken.
Sorry der harten Worte,...aber das Leben ist kein Ponyhof,...und das Pipilangstrumpf-Syndrom ich baue mir die Welt, wie sie mir gefällt,..klappt in der Realität auch nicht. Stehe dazu ,..klär Deinen EM auf,..lass Ihm die Möglichkeit eine / seine Entscheidung zu treffen,..und nehme die Konsequenzen an. Man nennt es auch Verantwortung übernehmen,.....oder bist Du so abgebrüht, dass Du jetzt wieder zur Normalität übergehst? Nicht nur Du hast Rechte,..sonder dein EM hat auch das Recht zu Wissen.
Denn vielleicht klopft der nächste AM in absehbarer Zeit bei Dir an der Tür...

Ich kann die Gedanken verstehen. So wie ich es schreibe, meine ich es auch. Eine verheiratete AF ist immer zu verurteilen. Ich persönlich denke inzwischen nicht so pauschal, verstehe es aber.
Ja, ein bisschen Pipi ist dabei gewesen. Abtauchen in eine andere Welt und schön rede .

Einen anderen AM gibts nicht, da ich per se nicht an einer Affäre interessiert, sondern nur an dem AM.

11.01.2021 17:35 • x 1 #200

F
Ach, verurteilen. Wem nützt sowas? Man zeigt dir hier halt die Gründe auf, warum es dir jetzt nicht gut geht und was du ändern müsstest. Entscheiden musst du selbst, was du tust. Wir sind ja nicht in deiner bescheidenen Situation. Aber auch du möchtest doch eine Verbesserung deiner Lage, oder nicht?

11.01.2021 17:40 • #201

F
Zitat von Frollo:
Ach, verurteilen. Wem nützt sowas? Man zeigt dir hier halt die Gründe auf, warum es dir jetzt nicht gut geht und was du ändern müsstest. Entscheiden musst du selbst, was du tust. Wir sind ja nicht in deiner bescheidenen Situation. Aber auch du möchtest doch eine Verbesserung deiner Lage, oder nicht?

Ich kann mit sowas leben.

Zunächst wollte ich Meinungen über das Verhalten des AM und eine Einschätzung der Situation.

Die genauen Details, und ich meine Details, bezüglich EM werde ich nicht so öffentlich schreiben. Natürlich spielt er die größte Rolle, aber ich möchte seine Person nicht zur Diskussion stellen.

11.01.2021 17:47 • #202

F
Verhalten des AM, grosse Rolle EM...
Ich sage UNSINN. Die auf die es ankommt bist DU. Lass mal diese Männer Männer sein und schaue mal auf dich. Dein Glück, deine Wünsche an ein gutes Leben und wie du es erreichen kannst. Was nützt es, sich an den Absichten und Aktionen von anderen abzuarbeiten? Ich kann dir nur sagen: das bringt dich nirgendwo hin ausser ins Unglück.

11.01.2021 17:51 • x 1 #203

F
Zitat von Frollo:
Verhalten des AM, grosse Rolle EM...
Ich sage UNSINN. Die auf die es ankommt bist DU. Lass mal diese Männer Männer sein und schaue mal auf dich. Dein Glück, deine Wünsche an ein gutes Leben und wie du es erreichen kannst. Was nützt es, sich an den Absichten und Aktionen von anderen abzuarbeiten? Ich kann dir nur sagen: das bringt dich nirgendwo hin ausser ins Unglück.

Ich empfinde z.Zt starke Demut....

11.01.2021 17:53 • x 1 #204

Nephilim
Ich lese den Thread schon von Anfang mit und eine Sache interessiert mich... wäre es dir gleichgültig wenn du per Zufall erfahren würdest dass dein Mann eine Affäre hat für die er Gefühle empfindet?

11.01.2021 18:07 • x 3 #205

F
Zitat von Felica:

Ich empfinde z.Zt starke Demut....

Musste ich jetzt erstmal googlen das Wort...
Heisst das, du wirst erstmal garnichts tun?
Weiter Spielball der Entscheidungen der Männer bleiben?

11.01.2021 18:11 • x 1 #206

F
Zitat von Nephilim:
Ich lese den Thread schon von Anfang mit und eine Sache interessiert mich... wäre es dir gleichgültig wenn du per Zufall erfahren würdest dass dein Mann eine Affäre hat für die er Gefühle empfindet?

Nein, natürlich nicht. Aber meine Mann hat z.Zt leider eine andere Leiche im Keller. Mit der bin ich auch gut beschäftigt, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mein Mann hatte mal Interesse an einer Frau. Das hat er mir kurz danach gestanden. Ja, war blöd

11.01.2021 18:14 • x 1 #207

F
Zitat von Frollo:
Musste ich jetzt erstmal googlen das Wort...
Heisst das, du wirst erstmal garnichts tun?
Weiter Spielball der Entscheidungen der Männer bleiben?

Nein, erstmal andere Sicht auf die Dinge bekommen durch Euch, mich sammeln und dann los.
AM gehört nicht dazu.

11.01.2021 18:17 • x 2 #208

B
Zitat von Felica:

Ich kann mit sowas leben.

Zunächst wollte ich Meinungen über das Verhalten des AM und eine Einschätzung der Situation.

Die genauen Details, und ich meine Details, bezüglich EM werde ich nicht so öffentlich schreiben. Natürlich spielt er die größte Rolle, aber ich möchte seine Person nicht zur Diskussion stellen.

Ich sage es überspitzt einfach so: Auch,wenn dein Mann der größte Idiot auf Erden wäre hattest du die Wahl dich zu trennen.
Du erinnerst mich an an Kindern im Sandkasten.
Der eine nimmt dem anderen was weg. Dieser ärgert sich,dass er dem Wegnehmen die Schaufel auf den Kopf haut. Auf dieses Verhalten angesprochen kommt nur: Aber er ( der Wegnehmer) hat angefangen.
Was ich damit sagen will:
Was dein Mann auch falsch gemacht hat damit kannst niemals dein Tun ( Betrug) rechtfertigen.
Ich bleibe dabei: Ist das Verhalten des Partners für einen untragbar und verweigert dieser die Gesprächsbeteitschaft oder reagiert nicht auf berechtigten Forderung dann gibt es andere Mittel und Wege.
Affären befriedigt nur das eigene Ego und lassen jede Achtung und Respekt missen. Witzig,wenn es nicht gleichzeitig so absurd wäre,dass man für sich aber diese Achtung und Respekt einfordert.

11.01.2021 18:36 • x 3 #209

commitmentor
Zitat von Felica:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Post richtig verstanden habe

Ich wollte verdeutlichen, dass es in Affären schwer sein kann, sich in die Perspektive des eigenen Partners zu versetzen und im letzten Teil habe ich daher auf ein konkretes, persönliches Erfahrungsbeispiel aus meiner Perspektive hingewiesen.

11.01.2021 18:39 • x 2 #210

A

x 4