2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Offspring78:
Wie definierst denn du deine Liebe, erzähl mal ein bisschen.

Vorab: ich gehöre zu den Menschen, die Liebe und S...trennen können.

Folglich war der S. auch mit den Männern unterschiedlich.

EM ist ein Teil von mir. Ohne ihn bin ich nur halb. Wir sind Lebenspartner und haben so viele Dinge gemeinsam erlebt und geschafft. Ich genieße seine Anwesenheit, er ist mein Motor.

24.06.2021 12:09 • x 2 #1936

F
Zitat von AllesBestens:
Ist die Definition von Liebe nicht so individuell und vielfältig, wie es Menschen gibt?

Ja, aber er zeigt mir seine bedingungslose Liebe, und er hat es sich verdient, genauso geliebt zu werden. Was ich auch tue, aber auf meine Art

24.06.2021 12:10 • x 1 #1937

A

Gelöscht und abserviert

x 3

O
Heisst du würdest ihm nicht verzeihen bei vertauschten Rollen?

24.06.2021 12:19 • #1938

F
Zitat von Offspring78:
Heisst du würdest ihm nicht verzeihen bei vertauschten Rollen?

Gute Frage. Er ist nicht der Typ, der ohne Gefühle fremdvö.....würde. Das wäre eine andere Situation.

24.06.2021 12:24 • #1939

O
Meh, du und deine politischen Antworten immer...

24.06.2021 12:36 • #1940

F
Zitat von Offspring78:
Meh, du und deine politischen Antworten immer...

Ist so.

24.06.2021 12:37 • #1941

O
Oh gott
Jetzt stells dir schon vor.

24.06.2021 12:44 • #1942

F
Zitat von Offspring78:
Oh gott Jetzt stells dir schon vor.

Ich könnte es verzeihen, wenn es rein körperlich gewesen wäre

24.06.2021 12:47 • #1943

T
Zitat von Offspring78:
Oh gott Jetzt stells dir schon vor.

Weisst du, hättest du mich gefragt, ob ich meinem Mann sowas verzeihen könnte, bevor ich diese Entscheidung tatsächlich treffen musste, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass ich ihn hochkant rauswerfen und ihr zusätzlich noch die Augen auskratzen würde. Ich glaube, man weiß erst wie man reagieren würde, wenn man reagieren muss.

24.06.2021 12:48 • x 3 #1944

F
Ich bin ja schon betrogen worden.
Das habe ich auch verziehen, weil ich die Gründe verstehen konnte. Das hatte nichts mit mir zu tun.

24.06.2021 12:51 • #1945

O
Nun, niemand ist perfekt, nicht wahr.
Bis auf den Mann von Felica

24.06.2021 12:52 • x 1 #1946

F
Zitat von Offspring78:
Nun, niemand ist perfekt, nicht wahr. Bis auf den Mann von Felica

Oh nee, wo soll ich anfangen?

24.06.2021 13:29 • #1947

paulaner
Zitat von Felica:
Aber mir verdeutlicht EM, dass seine Liebe rein und bedingungslos ist

Also bedingungslos meint in dem Zusammenhang, dass er dich auch liebt, OBWOHL du ihn betrogen hast? Oder er dich deswegen nicht plötzlich nicht mehr liebt?

Zitat von Felica:
Vorab: ich gehöre zu den Menschen, die Liebe und S...trennen können.

Ich finde solche Sätze ja extrem fragwürdig.
Weil, wenn man es genau betrachtet, kann das doch eigentlich jeder. Es kommt halt ganz einfach auf die Situation an, oder?
Der S. mit deinem Mann ist doch ganz klar mit der Liebe zu ihm verbunden, oder? Also da trennst du ja nicht, oder?`Aber mit dem AM...da war es NUR S.? Wirklich? Da war auch eine gewisse Art von Zuneigung mit im Spiel.

Zitat von Felica:
Ich könnte es verzeihen, wenn es rein körperlich gewesen wäre

Du würdest es aber nie hundertprozentig wissen, dass es nur rein körperlich gewesen ist.
Das ist nämlich das Schicksal von Betrogenen: sie waren ja nun nicht dabei. Darum können sie NIE mit Sicherheit wissen, ob das, was sie vom Täter hören auch wirklich hundertprozentig ehrlich ist.

Zitat von Felica:
Das hatte nichts mit mir zu tun.

Wie meinst du das? Dass du und dein Verhalten keinen Grund geliefert haben?
Weil...aus meiner Sicht hat Betrug und Hintergehen IMMER mit dem Partner zu tun. Weil es das gemeinsame Leben hinterrücks ändert.

24.06.2021 13:42 • x 3 #1948

F
Zitat von paulaner:
dass er dich auch liebt, OBWOHL du ihn betrogen hast?

Ja genau.

Zitat von paulaner:
oder?`Aber mit dem AM...da war es NUR S.? Wirklich? Da war auch eine gewisse Art von Zuneigung mit im Spiel.

Eher Anziehung.

Zitat von paulaner:
Du würdest es aber nie hundertprozentig wissen, dass es nur rein körperlich gewesen ist.

Bei meinem Mann wäre eine Affäre nicht nur rein körperlich.
Ich denke, man kann es schon insofern wissen, wenn es keinen Liebeskummer gibt. Bei AM fand ich sein Verhalten mir ggü mit Löschen etc..daneben, inhaltlich war das ok.

Zitat von paulaner:
Weil...aus meiner Sicht hat Betrug und Hintergehen IMMER mit dem Partner zu tun.

Ich wurde von einem Mann betrogen, der seine Affäre nutzte,um mit dieser reichen und älteren Frau ein materiell hochwertiges Leben zu führen. Er war so. Ich konnte ihm das nicht bieten.

24.06.2021 13:51 • #1949

O
Naja, es wurde ja schon geschrieben, dass es so viele Arten Liebe gibt wie es Menschen gibt. Generell gibt es aber problematischere und weniger problematische Arten.
Felica, hast du denn nun in Zukunft weiterhin vor, 6 und Liebe zu trennen?
Warum betreibst du das überhaupt, wenn ich fragen darf?
Sehr besondere Vorlieben oder ähnliches?

24.06.2021 14:07 • #1950

A

x 4