Butterblume63
- 89467
Butterblume63
Zitat von Felica:So stellst Du Dir das vor?
Feli2024
Zitat von Karili:Ich würde mir in der Situation deines AM auch irgendwann gesagt haben, dass ich das nicht nötig hätte und jemand verdient hätte, der meinen Gefühlen und meiner Zeit würdiger ist. - Aber in einer so langen Affärenzeit schleicht sich bestimmt auch liebgewonne Gewohnheit ein, oder ist das falsch?
Zitat von Butterblume63:Ist ja schön,wenn Mann sich als Opfer des unsäglichen Ehepartners hinstellen kann und deshalb Trost und S e x woanders suchen muss.Hämisch lachen vielleicht nicht immer aber den Partner als lieblos hinzustellen macht es auch nicht besser.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Wenige sind ehrlich und sagen,dass sie ihre Partner lieben und nur einen Kick ausserhalb der Ehe suchen.
Tisiphone
Zitat von Karili:@Felica Ich versuche immer noch herauszufinden, wie ein Mensch sich so spalten kann. Mein Ex hat seine Ziehkinder 6 Wochen bei uns aufgenommen, ohne ...
Karili
Zitat von Butterblume63:Passiert leider! Mit dem einen Mann erst drei Jahren verheiratet grinste nur alls ich es heraus fand,dass er vergeben ist.Sa kam auch nichts Nettes über seine Frau.Und was man hier liest,dass die Partner zumindest bei den Affairen als nicht besonders nett hingestellt werden....was ist damit? Ist ja schön,wenn Mann ...
Butterblume63
Zitat von Felica:Bei mir war das klar.
Karili
Butterblume63
Zitat von Karili:@Butterblume63 Das finde ich wichtig. Für eine Partnerschaft und Liebe gilt ein ähnlicher Codex wie in guten Freundschaften. Man steht füreinander ...
Trust_him
Zitat von Karili:Das passt für mich jetzt nicht so vollständig zum Gefühlszustand in dem man in Liebesbeziehungen stürzt.
Zitat von Karili:Zum Ausblenden: Tatsächlich geht das nicht.
Zitat von Karili:Da geht es um Verdrängung. Nicht um den Schutz der eigentlichen Partnerschaft
Zitat von AllesBestens:Das glaubst du.
Zitat von AllesBestens:Und Depression ist jetzt die Entschuldigung für alles?
kuddel7591
Zitat:(...)Reaktion wird keine kommen, dessen bin ich mir absolut sicher, aber wissen soll sie es.
Trust_him
Zitat von Karili:Man geht dem Konflikt aus dem Weg und der Auseinandersetzung mit sich und seinem Leben.
Karili
Zitat von Trust_him:Es gibt verschiedene Schweregrade und ja, manche sind so schwer, dass es nicht mal zum Aufstehen reicht. Ich habe mich über viele Jahre über das Thema Depressionen informiert, weil mein Mann eben eine solche diagnostiziert bekam und irgendwann auch in Therapie ging. Es ist nicht selten, dass ein Mensch mit ...
kuddel7591
Zitat:Ich glaube für viele ist nicht der Fremd s e x das Problem sondern die Lügen und der Verrat des Partners
Trust_him
Zitat von Karili:Dissoziation so gut wie nie geschieht, es sei denn man wäre traumatisiert
Zitat von Karili:Die Diagnose ist kein Freifahrtschein.
Zitat von Karili:Oft ist eine solche Diagnose für den betrogenen Parter die erleichternde Erklärung. Und damit die bequeme.