2945

Gelöscht und abserviert

B
Zitat von Offspring78:
Dafür hab ich dich aber mitnichten gerüffelt

Und du bist auf den besten Weg den gleichen Schei sse zu bauen wie Felica. Keinen Deut besser!Nur willst du es dir nicht eingestehen genauso wenig wie Felica.

16.06.2021 21:08 • x 1 #1666

O
Natürlich stelle ich sie nicht auf eine Stufe, denn ich habe mich aus gutem Grund für eine der beiden entschieden und mit dieser teile ich Tisch und Bett seit Jahrzehnten, weil sie einfach unschlagbar für mich ist.
Ich rede hier nur von einer simplen Entschuldigung, was meine Entscheidung und mein Leben nicht im Geringsten revidiert.
Es war nicht allein ihr Fehler und ich habe sie das aber glauben lassen. Das ist fies und auch meine Ehefrau möchte keinen Fiesling mehr an ihrer Seite haben.

16.06.2021 21:13 • #1667

A

Gelöscht und abserviert

x 3

B
Zitat von Offspring78:
Dazu möchte ich noch antworten, dass ich mit der Gesamtsituation unzufrieden war und Hilfe oder besser Entlastung gesucht hatte. Das Ende kam, da ...

Du hast diese Frsu nicht zerstört sondern sie wollte dich und deine Frau zerstören, weil sie dich nicht bekam. Dieser schlechter Glenn Close Verschnitt war nur im Ego gestört. Du hast ihr sogar eine gescheuert.
Die muss dich so richtig in Wut versetzt haben. Entschuldige dich für die Ohrfeige, denn man schlägt keinen Menschen.

16.06.2021 21:19 • x 1 #1668

T
Jetzt auf einmal? Wozu? An Dingen rühren, die jahrelang her sind? Wo längst Gras drüber gewachsen ist? Verstehe ich nicht. Nur um dich selbst besser zu fühlen? Es war dir doch die ganze Zeit auch egal. Oder ist das das Sommerloch?

16.06.2021 21:22 • x 2 #1669

B
Warum bezeichnest du dich jetzt noch als Fiesling? Damals warst du einer deiner Familie gegenüber. Du hast aber anscheinend mehr als Abbitte geleistet und deinen Worten nach ist eure Ehe glücklich. Ich we9 nicht warum du die Büchse der Pandora öffnen willst!.
Sieht es deine Frau so locker oder redest du es dir schön? Genauso wenig wie du weißt wie diese Frau reagiert.
Felica hat wahrscheinlich auch nicht mit ihrem Hallo wie geht's eine erneute Affäre geplant. Manchmal entstehen Dynamiken die aus dem Ruder laufen. Du hast rein gar nichts mehr in der Hsnd,wenn du den Kontakt aufleben lässt.

16.06.2021 21:29 • x 1 #1670

Ema
Zitat von Butterblume63:
Warum bezeichnest du dich jetzt noch als Fiesling? Damals warst du einer deiner Familie gegenüber.

Und du meinst, weil er einer Frau wehgetan hat, nämlich seiner Ehefrau, ist es ausgeschlossen, dass er auch einer anderen weh- oder ihr Unrecht getan hat?

Zitat von Butterblume63:
Du bist dieser Frau rein gar nichts schuldig. Verantwortung trägst du allein deiner Frau und Kindern gegenüber.

Ist man nicht allen Menschen eine Entschuldigung schuldig, wenn man meint, dass man sie verletzt hat?
Zitat von Butterblume63:
Du willst doch nicht ernsthaft beide Frauen auf eine Stufe stellen?

Wieso nicht? Ist die eine ein Mensch und die andere nur so eine Art Untermensch?

Meine Güte, er will sich für einen Fehler entschuldigen, den er begangen hat. Sonst nichts. Das zeigt menschliche Größe.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Aber ich ahne es und entnehme es den Beiträgen, deshalb ist die Frage nicht ganz ernst gemeint.

Zitat von Butterblume63:
Hättest du auch ein schlechtes Gewissen, oder Mitleid,wenn du einen Erwachsenen warnst nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen und die Person macht es trotzdem? Also ich nicht

Wenn es danach ginge, wäre auch jede Ehefrau selbst schuld, wenn sie betrogen wird. Schau dir die Statistiken an. Weißt du, wieviel Prozent aller Männer fremdgehen? (Nur so viel: Die Quote ist noch höher als bei den Frauen).
Also: Selbst schuld, wenn man das weiß, aber trotzdem heiratet? Oder wie?
Was ist das für eine erbärmliche Argumentation?

16.06.2021 22:48 • x 1 #1671

B
Ema,du kennst nicht die Hintergründe wie sich diese Frau verhalten hat. Affaire gut und schön aber die Betrogene dann noch zu verletzen hat schon ein Geschmäckle. Und wer sich bewusst auf eine Affaire einlässt muss damit rechnen dass es in den seltensten Fällen gut ausgeht. Und die Quote beim Fremdgehen dürfte ungefähr gleich sein je nachdem was man für eine Quelle bemüht. Also traue nur Statistiken die du selbst gefälscht hast.

Und ich finde deine Argumentation in Bezug auf Ehefrauen erbärmlich um bei deinen Worten zu bleiben. Nein keine Frau oder Mann muss davon ausgehen automatisch betrogen zu werden. Und nach 30 Jahren sich zu entschuldigen? Eine Entschuldigung hätte zeitnah erfolgen sollen. Offspring hatte damit abgeschlossen und seine Beiträge der letzten Monate waren nicht gerade liebevoll seiner ehemaligen Affaire gegenüber geprägt. Im Gegenteil,ich habe ihm oft genug Doppelmoral vorgehalten. Bevor man irgendwo reinschneit sollte man sich erst Hintergrundwissen verschaffen.

16.06.2021 23:25 • x 1 #1672

B
Nachtrag:
Du meinst du ahnst was. Nein,ich bin keine betrogene Ehefrau. Aber leider zweimal Affaire,wenn auch unbewusst. Aber im Freundeskreis sind etliche Menschen die betrogen werden und mich es nicht kalt lässt wie sie leiden.
Und ich bezeichne keinen Menschen als Untermenschen oder lasse mir unterstellen so zu denken. Aber wer auf einen Menschen der am Boden liegt noch weiter eintritt finde ich gelinde gesagt höchst unsympathisch. Ein Betrogener hat meist genug zu tun wieder aus dem Dilemma heraus zu finden. Wer da noch nachtritt aus verletzten Ego handelt mies.

16.06.2021 23:38 • #1673

F
Zitat von Offspring78:
Im Endeffekt sieht es jedoch wohl so aus, dass ich sie zerstört hab.

Übertreibst du nicht? Klar war es mies, aber sie hat sich darauf eingelassen. Punkt. Solche Dinge können immer fies enden. Aber deswegen von Zerstörung reden?

17.06.2021 03:30 • x 1 #1674

F
Zitat von Offspring78:
Das ist fies und auch meine Ehefrau möchte keinen Fiesling mehr an ihrer Seite haben.

Das war ihr jetzt auch 30 Jahre egal .

17.06.2021 03:31 • x 1 #1675

F
Zitat von Butterblume63:
Felica hat wahrscheinlich auch nicht mit ihrem Hallo wie geht's eine erneute Affäre geplant. Manchmal entstehen Dynamiken die aus dem Ruder laufen. Du hast rein gar nichts mehr in der Hsnd,wenn du den Kontakt aufleben lässt.

Richtig. Wenn einmal die Anziehung da war, geht das ratzfatz. Daher bin ich ja auch besorgt, weil ich es einfach zu gut kenne
10 Jahre fand ich schon enorm, aber 30

17.06.2021 03:33 • x 1 #1676

K
Wenn man hier über Affären liest, bekommt man den Eindruck, als flüchten sich viele in Zweitpartnerschaften und als wären Beziehungen so etwas wie Mietverhältnisse oder Gefängnisse aus denen man einfach ausbrechen MUSS. Nur dass keiner abends wieder nach Alcatraz zurückkehrt und dem Wärter vormacht es ist nix.

Ehrlichkeit, Konsequenz und gerade sein ist doch auch was Schönes. Auch sich selbst gegenüber, oder nicht?

Wie muss ich über den Partner Zuhause denken und wie egal müssen mir seine Gefühle sein, wenn ich ihn hintergehe, lüge und alle Versprechen breche? Da schwingt doch schon irgendein Sadismus mit, oder täusche ich mich? - Ich bin auch betrogen worden und frage mich jetzt noch wie er mich im Arm halten und von der Zukunft erzählen konnte, wenn er bereits gleichzeitig das Nest mit der Neuen (seiner Ex) aufbauen konnte. Und dann, nachdem bei ihr alles in trockenen Tüchern war und er dort wohnte, ständig den Kontakt zu mir suchte.

Gibt es das, dass manche Menschen den Betrug brauchen? Das Zweigleisige? Das hämische über den Partner lachen? Sich erhöhen, weil man selbst Heimlichkeiten hat? Wer liebt, der trennt sich doch konsequent - oder öffnet zumindest mit beidseitigem Einverständnis die Ehe? Oder spalten manche Menschenn ihre Persönlichkeit so voneinander ab? Ich bin da echt überfragt....

17.06.2021 04:40 • x 2 #1677

B
Zitat von Felica:
Übertreibst du nicht? Klar war es mies, aber sie hat sich darauf eingelassen. Punkt. Solche Dinge können immer fies enden. Aber deswegen von ...

Und die Geliebte hat selbst Dinge abgezogen die genauso mies, wenn nicht sogar mieser waren als von Offspring. Dies sollte er sich ins Gedächtnis rufen. Seine damalige Geliebte hatte doch auch nie das Bedürfnis sich bei seiner Frau für ihre Aktionen zu entschuldigen.
Da steckt was anderes dahinter als ein schlechtes Gewissen einer Frau gegenüber die keinen deut besser war als er.

17.06.2021 05:54 • x 1 #1678

T
Zitat von Karili:
Oder spalten manche Menschenn ihre Persönlichkeit so voneinander ab?

Ja, ich denke genau das ist es oft. Deshalb spricht man ja auch von der Affärenblase. Nach dem Motto Solange ich das fein getrennt halte, kann auch niemand verletzt werden.. Das muss unglaublich anstrengend sein. Ich könnte das nicht über längere Zeit durchhalten, schließlich könnte sich mein kleines Hirn die ganzen Geschichten und Ausflüchte gar nicht merken.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch so eine Art Gehirnjogging.

17.06.2021 06:14 • x 4 #1679

F
Zitat von Karili:
Das hämische über den Partner lachen? S

So stellst Du Dir das vor?

17.06.2021 06:34 • #1680

A

x 4