2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Unicorn68:

Moment! Ex Freunde.
Nicht AM. Großer Unterschied.
Man, hör doch jetzt mal auf!

Man es ist doch alles gesagt.

Was willst Du denn?

Ja, ich verstehe. Ich denke immer, er und ich wir kennen uns so lange, wissen soviel voneinander, dass wir uns respektvoller hätten trennen können.
Wohl nicht.

11.01.2021 06:05 • x 1 #151

B
Entschuldige dich für deine Fehler, nicht für deine Gefühle.
Affären können auf der Ebene der Gefühle ebenso so nah und intensiv sein wie jede andere Beziehung auch. Der äußere Rahmen ist nur ein anderer.

11.01.2021 06:05 • x 3 #152

A

Gelöscht und abserviert

x 3

B
Zitat von Felica:

Alles gut. Ist mir klar, dass ich in meiner Rolle keine Sympathisanten habe

Du wolltest wissen,warum der AM hier besser wegkommt, als du. Möchtest du hier lesen, dass seine Verantwortung für deinen Betrug an deinem Mann genauso groß ist,wie deine? Oder dass er ein A.ist ,weil er sich auf die Weise verabschiedet hat? Dann hättest du an ihn eine größere Erwartungshaltung, als an dich selbst. Du solltest es abhaken, mit deinem Mann reden und ihm eine offene Ehe vorschlagen, damit solltest du ja keinerlei Probleme haben und dann mit ihm gemeinsam schauen, ob ihr eure Ehe auf einem ehrlichen Weg fortführen könnt.Aktuell ist es ja nicht der Fall.
Hindert dich etwas daran,deinen Mann auch in den Genuss eines anderen Körpers kommen zu lassen?Vielleicht ist es ihm ja auch zu fade

11.01.2021 06:06 • x 5 #153

B
Zitat von Felica:

Ja, ich verstehe. Ich denke immer, er und ich wir kennen uns so lange, wissen soviel voneinander, dass wir uns respektvoller hätten trennen können.
Wohl nicht.

Bewerte es um. Er respektiert euch, deine Entscheidung und eure Gefühle, indem dafür sorgt, dass es für immer ein Ende hat.

11.01.2021 06:07 • x 2 #154

Unicorn68
Zitat von Felica:

Wohl nicht.

Zuerst mal, Felicia, ich finde es gut, dass Du Dich hier allem stellst. Da gehört schon etwas zu.

Nein, Doppel nein wenn es um Respekt geht.
Er hatte keinen Respekt vor einer Ehe/ Partnerschaft. Du auch nicht! Vor der eigenen.
Also, was bitte setzt Dich in die Position Respekt zu erwarten?

11.01.2021 06:13 • x 7 #155

Unicorn68
Zitat von Brückenamfluss:
Bewerte es um. Er respektiert euch, deine Entscheidung und eure Gefühle, indem dafür sorgt, dass es für immer ein Ende hat.

Bisschen andere Sichtweise, und doch das gleiche Ergebnis.

11.01.2021 06:15 • x 2 #156

F
Zitat von Bones:

Du wolltest wissen,warum der AM hier besser wegkommt, als du. Möchtest du hier lesen, dass seine Verantwortung für deinen Betrug an deinem Mann genauso groß ist,wie deine? Oder dass er ein A.ist ,weil er sich auf die Weise verabschiedet hat? Dann hättest du an ihn eine größere Erwartungshaltung, als an dich selbst. Du solltest es abhaken, mit deinem Mann reden und ihm eine offene Ehe vorschlagen, damit solltest du ja keinerlei Probleme haben und dann mit ihm gemeinsam schauen, ob ihr eure Ehe auf einem ehrlichen Weg fortführen könnt.Aktuell ist es ja nicht der Fall.
Hindert dich etwas daran,deinen Mann auch in den Genuss eines anderen Körpers kommen zu lassen?Vielleicht ist es ihm ja auch zu fade

Dazu hatte ich schon einiges geschrieben

11.01.2021 06:15 • #157

F
Zitat von Unicorn68:

Zuerst mal, Felicia, ich finde es gut, dass Du Dich hier allem stellst. Da gehört schon etwas zu.

Nein, Doppel nein wenn es um Respekt geht.
Er hatte keinen Respekt vor einer Ehe/ Partnerschaft. Du auch nicht! Vor der eigenen.
Also, was bitte setzt Dich in die Position Respekt zu erwarten?

Das stimmt.

An alle: mir helfen Eure Sichtweisen sehr. Ich nehme es auch an und verarbeite es.

Ich stelle mich dem, weil es mir hilft. Danke für Eure Zeit und Mühe.

11.01.2021 06:17 • x 3 #158

Unicorn68
Zitat von Felica:

Das stimmt.

An alle: mir helfen Eure Sichtweisen sehr. Ich nehme es auch an und verarbeite es.

Ich stelle mich dem, weil es mir hilft. Danke für Eure Zeit und Mühe.

Sweetie, ich weiß.
Glaub mir, ich bin eine von den bösen Betrogenen EF, die angeblich immer nur verbittert reagieren.

11.01.2021 06:21 • x 3 #159

F
Zitat von Unicorn68:

Sweetie, ich weiß.
Glaub mir, ich bin eine von den bösen Betrogenen EF, die angeblich immer nur verbittert reagieren.

Ich wurde auch betrogen. Nicht als EF, aber auch in einer ernsteren Beziehung. Er hatte sich für die Affäre entschieden.
Ich habe es respektiert. Für mich sind klare Abschlussverhältnisse sehr wichtig, damit man mit freien Kopf weitermachen kann.

11.01.2021 06:46 • #160

F
Zitat von Unicorn68:

Sweetie, ich weiß.

Das tut mir leid. Hat er es gestanden, oder flog es auf?

11.01.2021 06:53 • #161

T
Zitat von Felica:

Er ist viele Jahre älter als ich, für ihn ist das kein Trennungsgrund. Wir hatten das Thema vor kurzem, als unsere Nachbarn sich trennten. Manchmal denke ich, vielleicht ist er auch froh.

Nun, da ging es um die Nachbarn. Das betrifft ihn nun mal nicht selbst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er anders denken und reagieren würde, wenn du ihn mit der Wahrheit deiner Affäre konfrontieren würdest.

11.01.2021 08:01 • x 5 #162

B
Zitat von Tisiphone:
Nun, da ging es um die Nachbarn. Das betrifft ihn nun mal nicht selbst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er anders denken und reagieren würde, wenn du ihn mit der Wahrheit deiner Affäre konfrontieren würdest.

Top! Auf den Punkt gebracht.
Ich sag nur: Zwischen Theorie und Praxis!
Ansonsten wäre es doch ein sehr guter Zeitpunkt gewesen selbst reinen Tisch mit dem eigenen Ehebruch zu machen. Warum wurde diese Gesprächschance nicht genutzt?

11.01.2021 08:24 • x 4 #163

commitmentor
Zitat von Felica:
Ich wurde auch betrogen. Nicht als EF, aber auch in einer ernsteren Beziehung. Er hatte sich für die Affäre entschieden.

Sei Dir versichert: Einseitiger Rückzug ist in Affären keine Seltenheit, Du kannst analoges dies hier in anderen Threads nachlesen. Affären sind nun einmal unverbindliche Konstrukte, die nicht an klare Absprachen gebunden sind. Insofern ist es auch nicht passend hier von Betrug zu reden.

11.01.2021 09:47 • x 2 #164

S
Zitat von commitmentor:
Sei Dir versichert: Einseitiger Rückzug ist in Affären keine Seltenheit, Du kannst analoges dies hier in anderen Threads nachlesen. Affären sind nun einmal unverbindliche Konstrukte, die nicht an klare Absprachen gebunden sind. Insofern ist es auch nicht passend hier von Betrug zu reden.

Beim ersten Teil des Beitrags stimme ich Dir zu! Auch, was die Beschreibung mit den unverbindlichen Konstrukten betrifft, gehe ich weitestgehend mit Dir überein, wobei ich sage, als ich mit anderen Frauen Affären hatte, gab es megaklare Absprachen: Was geht, was nicht möglich ist und was nie sein wird. Neben dem Diskretionsfaktor u.a. Parametern ( 6 nur geschützt, Affäre bleibt Affäre und geht nicht in Warmwechsel o.ä. über, wenn eine Seite die Affäre beenden will, wird sie beendet, Nein heißt nein und ja heißt ja usw). Aber meine Affären u.a. Konstrukte darf und kann man eh nicht als standardisiert nehmen, weil es sie so eben nicht gibt.

Affären haben ihre Berechtigung und entgegen der landläufigen Meinung, die zerstören Ehen und Partnerschaften bin ich eher der Meinung, wenn es zur Affäre kommt, war diese entweder schon zerstört oder soweit im negativen Bereich, dass sie eine schlussrichtige Konsequenz war.

Affären sind ja auch oft eine Art Flucht, weil die Knackpunkte in der regulären Partnerschaft nicht angesprochen werden (können). In meiner Ehe damals, wo mich meine Exfrau hinterging, war das so ein Fall und ich war sogar froh, dass einer von uns es tat (sie war nur schneller, ich war zu jener Zeit auch an dem Punkt, mir eine Affäre zu suchen, die Ehe war schlicht vergiftet und in keinster Weise mehr schön).

Ich glaube, @Felica hat in der Affäre mehr gesehen und gehabt als wie ich beispielsweise. Klar ging es um 6, aber bei ihr waren gewisse vorherige Ereignisse vorhanden (der Lover war schon mal AM), hatte von sich aus das wieder gestartet, wenn ich das richtig herauslese, sie hatte damit abgeschlossen.

Meine Vermutung ist, die reguläre Partnerschaft von Felica läuft auch nicht rund beim AM hatte sie, aufgrund ihrer Erfahrungen, eben eine Art Abschlussgespräch erwartet, dass es (bisher) nicht gab und vielleicht wohl auch nicht geben wird. Der AM in Felica´s Story ist in meinen Augen ein richtiges blasses Würstchen, ein solches hin und her gab es bei meinen Affären nicht. Und wenn ich Schluss gemacht habe, war auch Schluss und das wurde der betreffenden EX-AF dann auch mitgeteilt, umgekehrt war es auch immer so.

Also, wenn man das vorher so abspricht und als Regel aufstellt, ist das ohne wenn und aber auch so zu erledigen. Hier wurde es wohl so vermutlich nicht abgesprochen, das Würstchen wählt den leichten Weg und macht sich unsichtbar und unerreichbar. Schwach aus meiner Sicht, weshalb, liebe Felica, ich Dir rate, dieses Würstchen ganz schnell aus Deinem Kopf zu streichen. Der hat jetzt das zweite Mal den Bock geschossen. Schau, wo in Deiner Ehe die Knackpunkte liegen, gehe sie knallhart an und notfalls, ziehe die Konsequenzen, die alles beinhalten könnten (Trennung/Scheidung, offene Ehe, neue Affäre) oder die sich dann vielleicht ändert oder bessert. Daran glaube ich aber eher weniger, denn wenn man zweimal mit demselben Mann in eine Affäre gerät, ist in den heimischen vier Wänden eben doch noch vieles im Argen.

Da könntest Du was bewirken, liebe Felica, beim AM wohl eher nicht. Und wenn er sich doch noch mal melden sollte, trete ihn zwischen die Beine, denn meiner Meinung nach ist das ein reiner Opportunist, der mit niemandem fair umgeht, mit sich selbst schon gar nicht und mit Dir sicherlich auch nicht. Auch wenn Affären keine moralwürdigen Vorgänge sind, die APs untereinander sollten sich wenigstens auf fairer Basis verhandeln. Auch wenn das wohl oft auch nur ein schwacher Wunsch ist. Dauerhafte Affären mit Gefühlen sind immer Sch... und darin haben Gefühle absolut nichts verloren, sollen sie eine dauerhafte Zeit überstehen. Selbst wenn es Ausnahmen gab und gibt, diese Dramen sind unnötig, wenn man Affären auf das runterbricht und lebt, für was sie ausschließlich da sind: Das zu beheben was fehlt oder später dann nach Auffliegen darauf hinzuweisen, was in der Partnerschaft fehlt.

11.01.2021 10:33 • x 2 #165

A

x 4