Hallo,
meine Geschichte ist nicht die einer üblichen Geliebten. Wir waren in einer ähnlichen Ausgangsposition, beide verheiratet, beide Kinder, beide ca. 20 Jahre in einer Beziehung, wir arbeiten in der gleichen Firma. Wir sind sehr verschieden was den Lebensstil und auch sonst angeht, aber konnten immer sehr viel miteinander lachen und reden und hatten sehr viele schöne und intensive Momente zusammen, unsere emotionale Verbindung war fast schon überirdisch. Für uns beide war es die Liebe des Lebens, keiner von uns beiden ist vorher je fremd gegangen, und ich habe bereits nach 2 Monaten meinem Mann gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und nach weiteren 4 Monaten, dass ich einen anderen Mann habe. Aus finanziellen Gründen wohne ich nach wie vor noch mit meinem Mann unter einem Dach, in einem separaten Zimmer und suche derzeit nach einer passenden Wohnung, was sich schwierig gestaltet. Mein Geliebter tat sich sehr schwer und hat Zuhause nicht die Karten auf den Tisch legen wollen, weil das, wie er es nannte, eine große Tragweite (Unterhaltszahlungen und andere finanzielle Nachteile und seine im Pflegeheim untergebrachte Mutter, um die sich seine Frau kümmert) hätte und er sich einer Zukunft mit mir ungewiss war, weil wir so verschieden sind. Er liebt seine Frau nicht, hat es noch nie richtig getan, lernte bei mir erst kennen und spüren, dass es Liebe und Gefühle in einer solchen Intensität gibt. Er dachte, so etwas gibt es nur im Film...Wir haben uns regelmäßig mehrmals in der Woche getroffen und jeden Tag zwischen 4 und 10 emails ausgetauscht, die für mich als auch für ihn einen hohen Suchtfaktor ausgelöst haben. Wir waren zusammen auf Reisen, haben Nächte in Hotelzimmern in der Umgebung verbracht. Es gab immer wieder heftige Dramen, weil ich darauf drängte, dass er mit seiner Frau spricht. Vor ca. 3 Wochen haben wir nach 14 Monaten die Beziehung beendet, weil er sich nicht für mich entscheiden konnte. Es gab nur einen Tag ohne Mails von mir und er ist fast durchgedreht, kam regelrecht angekrochen und dankte Gott, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Dann ging alles sehr schnell. Noch am selben Abend ist er aus dem Schlafzimmer zu Hause ausgezogen und hat nach Wohnungen geschaut. Mit unserer Beziehung ging es plötzlich steil bergab, er hat die Konfrontation zu Hause nicht ausgehalten, wollte für sich alleine sein, meine Mails waren ihm nicht mehr so wichtig und er baute Distanz zu mir auf. Nur ein paar Tage später legte er die Karten bei seiner Frau komplett auf den Tisch, sie weiß nun von uns, wo wir zusammen überall waren (Kurztrips) etc. und er beantwortet alle Fragen von ihr wahrheitsgemäß. Es gab unmittelbar das Gespräch mit der Tochter und die Information, dass er ausziehen wird, bereits zum 1.5. Dann ist alles bei ihm und auch zwischen uns zusammengebrochen. Er hat den Mietvertrag unterschrieben und plant auszuziehen, mit mir will er jetzt ganz plötzlich nicht mehr zusammen sein und hat die Beziehung beendet. Er hat sich eine Liste gemacht, was bei uns alles nicht passt und denkt, dass es für eine Zukunft nicht ausreicht. Er geht davon aus, dass unsere Liebe abschwächt mit der Zeit und dass dann nichts mehr übrig bleibt, was uns verbindet, dass es dann nur noch Probleme gibt. Er nannte das mit uns einen wunderschönen Traum, der nie Realität werden kann. Er hasst sich dafür, was er seiner Familie angetan hat. Ich denke, er hat die Beziehung zu mir so schnell beendet, weil er einen Weg zurück sucht, zu der Frau, die er nicht liebt und zu der Tochter (13), die jetzt ganz plötzlich sehr wichtig für ihn geworden ist. Vorher war sie eher eine Belastung. Das waren seine Worte und eine enge Bindung gab es nie. Ich bin am Boden zerstört. Ich habe meinen Kindern schon von ihm erzählt, ich bin hier zu Hause ein Jahr lang durch die Hölle gegangen, weil ich dieses Doppelleben hatte, weil ich nicht anders konnte, weil ich diesen Mann so sehr geliebt habe und noch immer liebe. Und in dem Moment, in dem er sich bewusst für mich entschieden hat, ist er aus seinem Traum aufgewacht und hat nur noch negative Gedanken, was uns beide angeht. Ich halte diesen Schmerz nicht aus. Ich habe so sehr gekämpft um unsere Liebe, ich war bereit, alles für ihn aufzugeben, wenn er uns eine Chance gegeben hätte. Und ich frage mich, kann es sein, dass ein Mann 14 Monate seine Frau, die er nicht liebt (ganz sicher!) belügt und betrügt, eine Ehe, die ihm nichts mehr gibt außer Bequemlichkeit wieder funktioniert? Ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, warum er uns nicht eine klitzekleine Chance gibt. Vor drei Wochen war ich alles für ihn und jetzt bin ich nichts mehr für ihn. Noch vor wenigen Tagen hatten wir einen gemeinsamen Abend. Ich konnte seine Liebe, seine Gefühle für mich spüren und zwar sehr intensiv. Er sagte mir, wenn wir zusammen sind, ist es nach wie vor noch sehr schön, aber wenn wir auseinander sind, vermisst er mich nicht mehr so und es fällt ihm, nachdem wir aufgeflogen sind, leichter sich von mir zu trennen. Die Vernunft hat bei ihm gesiegt und ich hoffe nach wie vor, dass er noch aufwacht, weil ich nicht glauben kann, dass man nach so einer intensiven Beziehung in seiner Ehe weiterleben kann wie zuvor. Ich hoffe noch immer, dass er nach dem ersten Schock, den er jetzt vearbeiten muss, wieder zu mir zurück findet. Kann man so eine intensive Liebe einfach unterdrücken? Ich würde so gerne abschließen, aber ich kann nicht, weil ich nach wie vor noch Hoffnung habe, weil ich weiß, dass er mich noch liebt.
20.04.2014 14:01 •
x 1 #1