love2013
- 20
- 1
- 15
love2013
chaosfee
Zitat von Anton 01:@ chaosfee
Ich hatte schon als Kind Depressionen. Ich bin also dazu veranlagt. Damals hat man das aber noch nicht so erkannt und bezeichnet. War halt ein trauriges Kind. Und im Erwachsenenleben ist es ein ständiges auf und ab gewesen. Latent vorhanden war die Depression immer. Und gab es objektive Gründe fürs schlecht gehen würde es halt schlimmer und dann wieder besser. Und momentan geht's mir so schlecht wie noch nie in meinem leben. Da helfen aber auch Medikamente nix weil es einen (eigentlich mehrere) Grund gibt warum es mir so schlecht geht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mein leben wieder in den griff bekommen kann. Keine Ahnung.
chaosfee
manfredus
Zitat von love2013:Danke...für deine Zeilen, deine Mühe, deine Tipps, den Mut, den du mir gibst, deine Zeit.
Zitat:Flauen Gefühle immer ab?
Zitat:Als sein Herz die Regie hatte, war alles möglich, jetzt ist sein Verstand die treibende Kraft und dieser hat sich gegen mich und damit uns entschieden.
Zitat:Tja, das mit der Firma ist ein Problem...weil er nämlich mein Vorgesetzter ist (nicht der direkte Vorgesetzte) und niemand über uns Bescheid wissen darf. Wenn wir ein richtiges Paar geworden wären, wäre das o.k., aber so...
Zitat:Mit der Selbstfindung hast du sicher Recht. Eigentlich führe ich mit meinem Mann schon seit vielen Jahren keine Ehe mehr, sondern eine schlechte Zweckgemeinschaft und das gilt für beide Seiten und ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Respektlosigkeit und Streit gehören zur Tagesordnung. Ich habe es nie geschafft, hier auszubrechen, habe Kinder, Haus und die finanzielle Situation vorgeschoben, war in einer Art Dornröschenschlaf, meine eigenen Bedürnisse waren nicht mehr vorhanden.
Zitat:Vielleicht war diese intensive Beziehung notwendig, damit ich endlich aufwache und mein eigenes Leben lebe. Aber ein Leben mit ihm hätte ich mir schöner vorgestellt.
Zitat:Ich empfinde es nicht als Strafe, was mir gerade passiert. Ich bin enttäuscht und verletzt, weil ich die Beziehung zu diesem Mann sehr zaghaft begonnen habe und mich immer mehr geöffnet habe, weil immer mehr intensive Gefühle auf beiden Seiten vorhanden waren.
Zitat:Ich war mir sehr sicher, dass es keine bessere Basis für eine Beziehung geben kann. Ich kenne so viele Menschen, die umher irren und den passenden Partner suchen, nach Gemeinsamkeiten filtern, diese auch finden...aber dann fehlt der Funken, die Liebe, die Chemie, die wir beide so intensiv fühlen konnten wie nie bei anderen Menschen zuvor. Jetzt werde ich aus rationalen Gründen verlassen, noch bevor wir eine Chance bekommen haben, unsere Liebe wirklich zu leben. Das tut weh, sehr weh. Wenn wir es versucht hätten und es hätte nicht geklappt, wäre ich sicher auch unglücklich, aber wir hätten es versucht.
love2013
manfredus
Zitat von love2013:Ach Manfredus, war es ein Fehler, dass ich ihm geschrieben habe? Ich hatte ein paar Stunden wieder neuen Lebensmut gefasst...Warum löscht er nicht diesen email Account, den er ausschließlich für mich eingerichtet hat, wenn er doch mit mir abgeschlossen hat? Warum löscht er nicht seinen facebook account, der er nur aufgesetzt hat unter einem Pseudonym, damit er meine Fotos ansehen kann, ich bin seine einzige facebook-Freundin. Warum?
love2013
manfredus
Zitat von love2013:Manfredus, schön, dass es dich gibt!
Zitat:Ich dachte, Gefühle sind immer irgendwie echt...man lernt ja nie aus.
Zitat:Ich bin dagegen eine kleine Gewitterhexe, die gerne mal ausrastet und nicht immer nachgibt, aber zuckersüß kann ich auch sein , also etwas anstrengender.
Zitat:Das scheint Männer um die 50 etwas abzuschrecken...
Zitat:Manfredus, deine Worte in Gottes Ohr....ich bin schon dabei, mein Leben umzukrempeln. Suche jetzt intensiv nach einer Wohnung oder evtl. Übergangslösung und versuche mit mir ins Reine zu kommen.
Zitat:Und ich habe Angst vor dem Abend und der Nacht...
Zitat:Ich hoffe, ich verliere den Glauben an die Liebe nicht. Es gibt so viele Menschen um mich herum, die mir sagen, dass - egal mit wem man zusammen ist - sowieso irgendwann die Liebe vorbei ist und man sich diese Trennungen sparen kann.
Zitat:Aber ich will nicht aufhören, an die Liebe zu glauben. Vielleicht hätte ich Prinzessin werden sollen...
Tigerjahr
love2013
manfredus
Zitat von Tigerjahr:Meiner Exfrau habe ich (fast) alles gesagt, weil sie darauf bestanden hat. Damit hat sie den letzten Rest an Sympathie und Achtung, den ich vor ihr und mir hatte, verspielt.
Ms. Again
manfredus
Zitat von Ms. Again:Und ja, sie tut mir leid, denn sie ist die einzige in der Konstellation, die nichts weiß, die denkt, ihr Mann ist zurück.
Zitat von manfredus:hmmm, weiß nicht, ob Sie wirklich so ahnungslos ist. Wahrscheinlich hat Sie auch Angst vor einer ungewissen Zukunft und dem Allein-Sein. Da tolerieren manche vieles. Machst Du und Dein Geliebter ja nicht anders, habe ich auch schon getan. Ist menschlich, ist normal. Wem es zu sehr weh tut, der kann ja das Spiel beenden.
Zitat von Ms. Again:Alle Aussagen bzgl. der Ehefrau sind 1:1 das gleiche (keine Liebe, keine Emotionen, keine Berührungen, kein S. etc.).
Zitat von Ms. Again:Aber da ist einfach diese wahnsinnige Verbundenheit, sensationeller S., eine seelische Übereinstimmung, was weiß ich. ......Aber wie heißt es so schön, es ist eben erst vorbei, wenn es vorbei istab