522

Geliebte wird Partnerin

H
Wut ist gut!

Genau, wenig erfreulich für ihn! Es wird unbequem...

Mach weiter so. Es ist Dein Leben.

15.03.2016 14:21 • #91

G
Ach , Blanca, er sagt weder zu mir ,noch zu seiner Frau ja.
Innerlich ( behauptet er), sagt er zu mir ja, äußerlich zu seiner Frau.
Er ist ja noch da!

Aber tatsächlich ändert er einfach nichts!
Seine Frau hat ihn schon mehrmals , mehr oder weniger, raus geschmissen.

Er reagiert aber halt nicht drauf.
Ich sagte ja, alles wird ausgesessen.
Ehrlich, ich glaube immer mehr, ER wird nie etwas entscheiden.

Die Frau oder ich, eine von uns wird ihren Anteil irgendwann für sich entscheiden.

Ich finde einfach, sowas ist kein erwachsenes Verhalten, sondern Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass es vorüber geht...
Ich habe Verantwortung für mich, aber immer auch, so meine Meinung, für die Menschen um mich rum, zumindest dann, wenn ich ihnen was versprochen habe, wenn ich mit ihnen in Beziehung getreten bin.

Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung...

15.03.2016 15:49 • #92

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

G
Honey Sky, ja , Wut tut gut...

Leider verraucht meine Wut immer sehr schnell.
Er ist so ein Mensch, dem KANN man nie lange böse sein...
Hab mir schon oft gewünscht, mehr Wut zu haben, denn Wut verleiht auch Kraft, ist zumindest bei mir so.

15.03.2016 15:53 • #93

S
Ich warte schon 2 Jahre, ich habe mich getrennt von meiner Familie, er nicht!

Jeden Tag das selbe, er verspricht mir, sich nach meiner Scheidung mit mir ein neues glücklich Leben zu ´beginnen, wir werden sehn. Er trifft sich selten mit mir, da er Angst hat, dass alles aufkommt.

Wo trefft ihr euch Angst?

15.03.2016 16:02 • x 1 #94

machtlos
Zitat von Gast Angst:
Ach , Blanca, er sagt weder zu mir ,noch zu seiner Frau ja.
Innerlich ( behauptet er), sagt er zu mir ja, äußerlich zu seiner Frau.
Er ist ja noch da!

Aber tatsächlich ändert er einfach nichts!
Seine Frau hat ihn schon mehrmals , mehr oder weniger, raus geschmissen.

Er reagiert aber halt nicht drauf.
Ich sagte ja, alles wird ausgesessen.
Ehrlich, ich glaube immer mehr, ER wird nie etwas entscheiden.

Die Frau oder ich, eine von uns wird ihren Anteil irgendwann für sich entscheiden.

Ich finde einfach, sowas ist kein erwachsenes Verhalten, sondern Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass es vorüber geht...
Ich habe Verantwortung für mich, aber immer auch, so meine Meinung, für die Menschen um mich rum, zumindest dann, wenn ich ihnen was versprochen habe, wenn ich mit ihnen in Beziehung getreten bin.

Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung...

Ist doch alles halb so schlimm.
Man kann keinen Menschen besitzen. Ein sehr weiser Gast sagte hier einmal ganz ohne Angst:
Liebe ist ein Geschenk,,sowohl Liebe zu bekommen, als auch Liebe geben zu dürfen...
Du bekommst und schenkst Liebe, was willst Du denn noch mehr?

15.03.2016 16:47 • x 1 #95

G
Machtlos, danke, dass Du mich als weise, bzw.meine Worte, bezeichnest , ich seh das auch so, dass Liebe ein Geschenk ist.
Aber nicht jedes Geschenk ist ohne Mühen und es gibt Geschenke, die bringen Probleme mit.
Liebe sollte überwiegend schön sein und nicht weh tun.
Und im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich , wenn der Schmerz nicht aufhört ( sehr bald( Ultimatum)), ich die Liebe, bzw.diese Liebe , aufgeben muss.
Das wird mir, und auch ihm, das weiß ich, sehr weh tun, aber Liebe braucht auch Entscheidungen!
Fur sich und auch manchmal für andere...

15.03.2016 16:59 • #96

machtlos
Hallo,

ich war nur sehr verwundert, da ich in dem anderem Thread dem Themenersteller geraten habe, konsequent eine Entscheidung zu treffen. Du hast den Threadersteller in Schutz genommen, leidest aber unter der selben Problematik?
Wollte Dich nicht ärgern und wünsche auch Dir, dass Du eine konsequente Entscheidung triffst, wenn Du merkst, dass Dein Gegenüber dazu nicht fähig ist.

Beste Grüße,
Jens

15.03.2016 17:10 • x 1 #97

G
Jens, in Schutz nehmen wollte ich eigentlich niemanden.
Ich habe lediglich darauf reagiert, dass du von Verlierern sprachst.

Auch in meinem Fall, wird, sofern man davon sprechen will, es , gleich, wie es ausgeht, nur Verlierer geben.

Bleibt er bei seiner Frau und diese macht das mit:
Sie hat in jedem Fall das Vertrauen in ihn verloren und ihr wurde weh getan.
Er hat das Vertrauen seiner Frau verloren und die Beziehung wird nie mehr wie sie war, ob sie wieder besser würde als jetzt, bliebe abzuwarten.
Wenn ich seinen Worten von echter Liebe zu mir glaubte, würde er auch mich verlieren .

Käme er mit mir zusammen:
Seine Frau hätte ihren Mann verloren, mit allem, was dazu gehört, er würde seinen jetzigen Besitz verlieren( wobei das für mich am wenigsten schlimm erscheint), ich
habe bereits jetzt viel Glauben an alles mögliche verloren.

Wenn er uns beide verlöre, jeder hätte etwas verloren.
Fakt ist : Affären machen bei allen Beteiligten viel kaputt und verursachen viel Schmerz.

Ich habe zuerst nicht gewusst, eine Affäre zu sein und die Tragweite des Ganzen war mir völlig unklar !

15.03.2016 17:21 • x 1 #98

schmaloo
Mir geht echt seine Macht auf euch beide total auf den Zeiger...
Es kann echt nicht sein dass ihr dabei seid euch selbst zu verlieren, und der Typ verteilt Streicheleinheiten
um alle zu beruhigen...
Seine Frau soll ich sofort rausschmeißen
und du ihm einen kräftigen zwischen den Beinen ( das was er nicht besitzt ) donnerst....
Dann gehst du mit seiner Frau einen trinken....

15.03.2016 17:47 • x 3 #99

Sleepless91
Meine Meinung zum Thema Langzeit- AM's:
Sie sind wirklich alle gleich! Und ob sie sich von der Beziehung/ehe lösen liegt einzig und allein an den Ehefrauen. Die entweder selbst keinen Bock mehr haben. (Wie in meinem Fall) oder aber an ihrem Ehemann aus irgendwelchen Gründen Klammern und ihn somit festhalten wollen. Ich bin mir sicher: mein ExAM wäre noch bei seiner Frau hätte sie nur einen Satz gesagt. Nämlich: ich mach dich fertig oder ich nehm dir alles weg. Und Zack sind die feinen Herren wieder in die Schranken gewiesen. In meinem Fall hatte die Frau selbst keine Lust mehr auf das Theater und sitzt wahrscheinlich jeden Abend mit einem Gläschen Sekt in ihrer kleinen, neu eingerichteten Wohnung und stößt darauf an, dass sie diesen Lappen los hat. Und im Nachhinein würd ich mich irgendwie gern zu ihr gesellen.

15.03.2016 17:59 • x 4 #100

G
Schmaloo, ich musste jetzt echt lachen über Deinen Beitrag.
Aber das Bittere ist, irgendwie hast Du Recht.

Aber ich bin jetzt soweit, mein Ultimatum nicht verstreichen zu lassen.
Eigentlich gab es bisher nie ein Ultimatum, es gab Schluss, mehrmals, wo er es geschafft hat, mich zurück zu holen.
Aber ich habe nie wirklich gesagt, bis dann und dann oder Ende im Gelände.
Zwar xmal, du musst doch mal oder entscheide dich etc., aber nie als Ultimatum.

Ich muss und will das jetzt durchziehen.
Seine Frau braucht wahrscheinlich noch länger, die weiß ja noch nicht so lang von allem, wie ich schon auf eine Entscheidung warte.

15.03.2016 18:01 • #101

G
Sleepless, das ist genau, was ich schon oft gedacht und ihm auch gesagt habe, ich glaube nicht, dass er was entscheiden wird, seine Frau oder ich werden , wenn schon , wahrscheinlich entscheiden.

Aber das hab ich auch immer gesagt, wenn er nur zu mir kommt, weil die Alternative seitens seiner Frau gescheitert ist, dann will ich auch nicht mehr.
Zweite Geige war ich lang genug, wenn , dann jetzt nur noch erste Wahl!
Zweite Wahl, nein, danke!

15.03.2016 18:09 • #102

H
Gast Angst,

benenn Dich mal um, der Weg geht raus aus der Angst!

Ich für meinen Teil denke heute, dass er mich eines Tages für meine Konsequenz und mein Rückgrat bewundern wird. Ich habe das gemacht. was er niemals geschafft hätte: eine Entscheidung treffen, ohne wenn und aber.

Das erfüllt mich mit Genugtuung. Auch wenn er es nicht tut, kackegal, denn ich habe für MICH entschieden aus dem Karussell auszusteigen.

15.03.2016 18:23 • #103

G
Honey Sky...ist noch zu früh...
Noch hab ich sogar die ursprüngliche Angst, die Angst vor Unehrlichkeit und
Verlieren von Vertrauen.

Und ich hab schon auch Angst vor dem, was mich erwartet.

15.03.2016 18:39 • #104

H
Das glaube ich Dir und kann es sehr gut verstehen! Aber das was ich da von Dir lese, zeigt eine tolle Tendenz. Nämlich , dass Du beginnst zu realisieren, Illusionen ablegst. Und das ist gut.

15.03.2016 18:43 • x 1 #105

A

x 4